NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 19:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 278, 279, 280, 281, 282, 283, 284 ... 286  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Veränderungen postpill
BeitragVerfasst: 7. Mai 2017 20:14 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 06/2016
Ich bin jetzt seit fast einem Jahr postpill.
Mir fällt auf, dass ich deutlich weniger gereizt bin und kaum mehr aus heiterem Himmel traurig werde. Die Infektionen haben abgenommen. Das zugelegte Gewicht während der Pilleneinnahme (ca. 15kg) habe ich leider bisher nicht wieder abgenommen. Ganz im Gegenteil, ich habe nochmals zugelegt.
Die Pickel spriesen bei mir leider auch ohne Ende an der Stirn und am Kinn. Dabei hatte ich bevor ich die Pille überhaupt genommen hatte in der Jugendzeit nie mit unreiner Haut zu kämpfen.
Dafür habe ich keine Schmerzen mehr während der Mens und vor allem auch keine Kopf- und Rückenschmerzen mehr.
Mein Haar ist leider deutlich dünner geworden, aber ich denke das wird schon wieder, wenn sich der Zyklus mal reguliert hat. Kämpfe immer noch mit unregelmäßigen Zyklen (1. Zyklus 192 Tage lang, 2. Zyklus 28 Tage, 3. Zyklus 45 Tage und vierter Zyklus schon über 70 Tage und bisher tut sich noch nichts).
Aber ich fühle mich so lebendig und insgesamt glücklicher! Und finde es auch so wahnsinns spannend, was im weiblichen Körper passiert!

BeitragVerfasst: 9. Juni 2017 14:24 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 29.03.2017
@Schupfabrunzn, kommt vielleicht ein bisschen spät, aber hast du mal deine Schilddrüse durchchecken lassen? Ich hab keine Schilddrüse mehr und muss daher die Hormone nehmen, da ist mein Bedarf an Schilddrüsenhormonen mit Absetzen der Pille gestiegen. Als bei mir damals eine Erkrankung festgestellt wurde, habe ich auch innerhalb von ein paar Wochen fast 10 kg zugelegt.

Ich kann bisher sagen: Pille absetzen war die absolut richtige Entscheidung
+ ich habe (bis auf 1-2 Tage im Zyklus) keine Brustschmerzen mehr
+ habe viel mehr Lust auf Sex (und zwar richtig Lust, nicht nur "joa, passt")
+ fühle mich nicht mehr so aufgebläht, weiblicher
+ Haut ist schön, hatte bisher seit absetzen genau einen Pickel (toi toi toi dass es so bleibt!)
+ hab schon ein paar mal den Kommentar bekommen ich sehe irgendwie anders/ entspannter aus

- ich fand es ganz praktisch mit der Pille die Regel besser abschätzen zu können, da hoffe ich das pendelt sich noch etwas ein
- ich habe Regelschmerzen die auch in den Rücken ausstrahlen, allerdings nur an den ersten 2 Tagen
- ein paar Pickel mehr am Rücken (aber den seh ich ja nie;) )
- ein bisschen zickigere Kopfhaut

Bin mal gespannt wie sich das noch einpendelt/ was sich noch so verändert!

BeitragVerfasst: 9. Juni 2017 16:14 
neu hier

NFP seit: Neuling
Im 8. Monat postpill (nach 4,5 Jahren Pille) kann ich als Fazit ziehen:
+ mehr Libido
+ gefühlt weniger Müdigkeit/Angeschlagenheit, zumindest außerhalb von PMS
+ keine Regelschmerzen mehr. Darüber habe ich mich gewundert... ich hatte Riesenangst, die heftigen Schmerzen aus meiner Jugend wieder zu bekommen (erste Pille mit 19, vorher immer heftige Schmerzen). Abgesetzt und selbst die leichten Schmerzen mit Pille sind futsch. Yay!
+ besseres Körpergefühl
+/- Riesenbrüste. In den letzten Monaten ein Schuss von 2 Körbchengrößen O_O
+/- komische Wahrnehmung meines Liebsten... rund um den Eisprung wird er auf einmal mega attraktiv, Richtung Mens nimmt das wieder ab...
- Schmerzen und Empfindlichkeit an den Brüsten ca. 1 Woche lang vor der Mens
- Pickel, willkommen zurück
- starker Haareausfall in den ersten Monaten, hat sich aber wieder stabilisiert

BeitragVerfasst: 26. Juli 2017 10:28 
Kurven-Rätslerin

Hat noch jemand während Einnahme der Pille mit einer fast ständigen Übelkeit zu tun gehabt? Und wenn ja, wann wurde das nach Absetzen der Pille besser? Ich bin über jede Antwort dankbar. *sonne*

BeitragVerfasst: 26. Juli 2017 13:52 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Dezember 2015
Ja, hatte ich und nein, wurde nach Absetzen nicht besser. Jedenfalls nicht dauerhaft. Ist jetzt wieder da. Ich denke aber das kam nicht von der Pille sondern erst von unerkannten Nahrungsmittelintoleranzen und dann einer im Zuge daraus entstandenen latenten Magenschleimhautentzündung. Anfangs direkt nach dem Absetzen hatte ich Hoffnung, mittlerweile denke ich dass meine Verdauungsbeschwerden definitiv nicht von der Pille kamen.

BeitragVerfasst: 26. Juli 2017 14:13 
Kurven-Rätslerin

Fairywings hat geschrieben:
Ja, hatte ich und nein, wurde nach Absetzen nicht besser. Jedenfalls nicht dauerhaft. Ist jetzt wieder da. Ich denke aber das kam nicht von der Pille sondern erst von unerkannten Nahrungsmittelintoleranzen und dann einer im Zuge daraus entstandenen latenten Magenschleimhautentzündung. Anfangs direkt nach dem Absetzen hatte ich Hoffnung, mittlerweile denke ich dass meine Verdauungsbeschwerden definitiv nicht von der Pille kamen.

Bei mir ist es genau anders rum. Lebensmittelunverträglichkeiten sind mittlerweile ausgeschlossen. Gluten habe ich 3 Monate komplett weggelassen und auch während der Zeit die Übelkeit mal mehr, mal weniger gehabt. Obst und Milchprodukte esse ich täglich und habe zum Teil über eine Woche keine Beschwerden. Auch der Internist sagt, dass er Lebensmittel ausschließt, nachdem er mein Ernährungstagebuch, welches ich mal für vier Wochen geführt habe, gesehen hat.

Ich esse jetzt seit drei Wochen wieder Gluten und mir geht es nicht schlechter, im Gegenteil, es scheint langsam besser zu werden, was dann ja doch dafür spricht, dass es an der Pille lag. Verdauungsbeschwerden habe ich eigentlich nicht. Seltenst mal Durchfall oder Bauchweh. Ich denke, so wie das halt jeder ab und zu mal hat. Nur halt diese dämliche Übelkeit.

Bei der Magenspiegelung wurde eine leichte Gastritis Typ C festgestellt, welche durch Medikamente ausgelöst wird. Allerdings nehme ich zurzeit außer ab und zu mal eine halbe Ibu und der Pille nichts. Bis vor 1,5 Jahren habe ich aber viel Antibiotikum aufgrund von vielen Blasenentzündungen nehmen müssen. Wahrscheinlich habe ich mir damit nicht nur die Darmflora, sondern auch die Magenschleimhaut ruiniert... Ich bin mir allerdings sicher, dass die Übelkeit auch nicht von der Gastritis kommt, da ich diese sonst permanent haben müsste.

BeitragVerfasst: 26. Juli 2017 15:02 
Kurven-Rätslerin

Nicht unbedingt. Ich habe auch gute Tage. Aber wenn so wie im Moment wieder viel Stress ist, meldet sich mein Magen wesentlich schneller.

Ich bin laktoseintolerant und ernähre mich entsprechend. Hilft aber eben auch nicht immer.

Hast du dich denn mal testen lassen oder ging die Diagnose rein nach deinem Tagebuch?

BeitragVerfasst: 26. Juli 2017 15:14 
Kurven-Rätslerin

Zöliakie wurde über Blut getestet und ist negativ.

Fructose und Lactose lasse ich im August bzw. September testen. Sollte die Übelkeit bis dahin aber so gut wie verschwunden sein erspare ich mir das... Ich kann z.B. eine große Portion Obstsalat essen ohne dass es mir danach schlecht geht. Genau so esse ich fast jeden Tag fast 500 g Joghurt mit Müsli zum Frühstück und habe tagelang keine Beschwerden damit. Ich hab auch schon eine Zeit lang laktosefreie Produkte verwendet und auch damit keine Änderung feststellen können.

Ich merke in emotional stressigen Situationen auch dass es meinem Magen schlechter geht. Ich habe wohl einen sehr nervösen Magen . In den letzten vier Jahren ist ziemlich viel passiert und ich habe das Gefühl, dass ich es selber nicht mehr richtig puffern kann. Am Freitag habe ich mal ein Kennenlerngespräch bei einer Therapeutin. Brauche mal ein paar Tipps, wie ich mir die Sorgen von anderen nicht immer auflade und mich nicht in alles so reinstressen kann. Ich bin leider total emotional und nehme alles mit, wenn es den Menschen um mich rum nicht gut geht usw.

BeitragVerfasst: 26. Juli 2017 15:39 
Kurven-Rätslerin

Bevor das hier zu OT wird: gibts hier keinen Thread zu Intoleranzen? Mit Infos was vor Tests zu beachten ist? Ansonsten schick ich dir gerne ein paar Infos und Links per PN.

BeitragVerfasst: 26. Juli 2017 15:57 
Kurven-Rätslerin

Brauche ich eigentlich nicht. :-) Aber danke dir.

BeitragVerfasst: 30. Juli 2017 10:44 
Gesperrter User

Ich leide ohne Pille verstärkt an Übelkeit, da diese bei mir Zyklusbedingt ist. Vorm ES und vor der Mens ist mir immer schlecht. Es ist auch egal was ich esse. Ob ich nun strenge Schonkost einhalte und mich von Reis und Gemüse ernähre oder Eis und Gebäck in mich reinstopfe, mir ist einfach schlecht. Magenspiegelung zeigte keine Gastritis und ich habe lt. schulmedizin auch keinerlei Intoleranzen oder Allergien. Wie bei wsl allen Menschen zeigte ein kinesiologischer Test eine leichte Tendenz zu Kuhmilch und Wrizenunverträglichkeit, diese Diàt halt ich so gut wie es geht ein, indem ich Mandelmlich trinke und damif koche und zuhause nur Dinkelmehl habe und Roggenbrot esse. Bringen tuts nicht in der Zeit um den ES und der Mens. Ich denke, dass es entweder ein Kreislaufthema ist und mein Blutdruck.ohne Pille recht niedrig ist oder meine PCO Eibläschen doch ein bisschen auf Magen/Darm drücken?!

kurvenreich/kurve-28558.html

BeitragVerfasst: 1. August 2017 20:02 
neu hier

NFP seit: 25.07.2017
Hallo,

ich bin jetzt gerade mal den 8. Tag pillenfrei, nach der Cerazette.

Bisher meine ich Folgendes bemerkt zu haben:

-Mein Körper fühlt sich im gesamten irgendwie weicher an. Aber angenehm!
-Ich spüre meine Körper intensiver, dadurch wahrscheinlich auch mehr *lilabett* als sonst so wöchentlich.
-Mehr Energie, und das trotz der blöden Pollen, die mich ärgern.
-Gehe nicht gleich wegen jeder Kleinigkeit an die Decke.
-Wesentlich weniger Hunger, auch kein Heißhunger auf Süßes.

Aber schon nach 8 Tagen?! Drehe ich langsam aber sicher durch? *nichtallehaben*

Merkt man den "Entzug" vielleicht bei den Pillen, die man durchnimmt und keine Blutung bekommt, vielleicht schneller?

BeitragVerfasst: 2. August 2017 12:12 
neu hier

NFP seit: Post-Pill Zyklus 27.07.2017
Hey :-)

ich bin jetzt 10 Tage pillenfrei, nachdem ich sie (außer ein halbes Jahr Pause vor 2 1/2 Jahren) insgesamt 10 Jahre genommen habe. :shock:

Allgemein kann ich nach 10 Tagen schon sagen:
+ Libido :applaus:
+ Stolz und Freude endlich den Schritt zu NFP gewagt zu haben
+ hört sich vielleicht bescheuert an, aber ich fühl mich jetzt schon weiblicher *lach*
- mehr Pickel im Gesicht *daumenrunter*
- Kopfschmerzen (würde ich vielleicht als Entzug zählen zur Zeit)
- bisher nur die Angst, aber die starken Endometriose-Schmerzen erwarten mich wohl bei der ersten richtigen Periode...

Schnuffi hat geschrieben:
Merkt man den "Entzug" vielleicht bei den Pillen, die man durchnimmt und keine Blutung bekommt, vielleicht schneller?

Die letzten 1 1/2 Jahre habe ich aufgrund von Endometriose die Dienovel komplett durchgenommen und ich muss sagen, ich habe einen gewaltigen Unterschied gemerkt beim absetzen. Die 7-tägige Pause ist ja quasi auch schon ein Entzug... der nur nach 7 Tagen immer wieder unterbrochen wird. Also ich glaube nicht, dass du durchdrehst :-) außer wir drehen beide durch *durchdreh*

BeitragVerfasst: 2. August 2017 14:55 
neu hier

NFP seit: 25.07.2017
Sehr gut. Zusammen durchzudrehen ist doch auch viel schöner! *rofl*

Ich habe inzwischen auch schon 2 Kilo abgenommen. Und DAS kann ich mir nicht einbilden. ;-)

BeitragVerfasst: 2. August 2017 15:09 
Kurven-Rätslerin

Ich drehe mit durch... *rofl*

Seit vier Wochen pp und folgendes ist bisher passiert:

- ein paar Pickelchen am Kinn *erschrecken*
- immer wieder mal Unterleibsschmerzen (da tut sich was *zustimm* )
- seit ca. 5 Tagen tun die Nippel weh und sind etwas größer (war ohne Pille immer ein Zeichen dass die Mens bald kommt)
- Libido ist auch schon besser, allerdings bin ich noch nicht wieder ganz warm mit den Kondomen was die Sicherheit angeht. Vor allem weil ich natürlich noch nicht raus hab wann der Eisprung ist.
- Allerdings hatte ich vor bald 2 Wochen den klaren ZS... Vielleicht war er ja da *daumendrücken*

Leider ist die Übelkeit noch da, von der ich mir erhofft hatte, dass sie ohne Pille endlich aufhört.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 278, 279, 280, 281, 282, 283, 284 ... 286  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]