NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 14:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 504 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 34  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerinnen-Tagebuch ab dem 4. Zyklus (3. Quartal 2017
BeitragVerfasst: 26. Juli 2017 10:24 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: März 2017
Mädels,
Wie würdet ihr das denn mit der Temperatur machen?
Die ganz hohen Werte habe ich geklammert, denn so hohe Werte hatte ich noch nie und mit Narkose und OP könnten die ja auch gestört sein.
Die letzten zwei Tage hatte ich jetzt normale Werte, aber wenn ich die drin lasse, dann wertet mynfp aus und ich weiß nicht, ob ich das gut finde...
Oder würdet ihr sicherheitshalber den kompletten Zyklus jetzt bis zur Periode klammern?

Betreff des Beitrags: Re: Anfängerinnen-Tagebuch ab dem 4. Zyklus (3. Quartal 2017
BeitragVerfasst: 26. Juli 2017 11:00 
Inventar

Die Frage ist, ob du ausschließen kannst, dass die letzten 2 Tage gestört sind. Ein gestörter Wert definiert sich ja nicht als über das HL-Niveau hinausragend, sondern über das TL-Niveau.
Kannst du es nicht ausschließen, musst du also klammern.

BeitragVerfasst: 26. Juli 2017 11:48 
hat sich gut eingelebt

Ok, dann ist es wohl sicherer, dass ich einfsch weiterhin klammere!
Und nach der mens einfach mit einem neuen Zyklus starte.

BeitragVerfasst: 26. Juli 2017 17:28 
neu hier

NFP seit: Januar 2016
Hallo:-)

schaut euch bitte mal meinen 15 Zyklus an, leider konnte ich nicht komplett auswerten den ZS. Ich darf aber trotzdem 5 Tage unfruchtbar beim 16 Zyklus annehmen, weil ich die Temperatur auswerten konnte. RICHTIG?

LG

BeitragVerfasst: 26. Juli 2017 17:41 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 28.05.2017
stef29 hat geschrieben:
Hallo:-)

schaut euch bitte mal meinen 15 Zyklus an, leider konnte ich nicht komplett auswerten den ZS. Ich darf aber trotzdem 5 Tage unfruchtbar beim 16 Zyklus annehmen, weil ich die Temperatur auswerten konnte. RICHTIG?

LG

War nicht ZT19 schon der SH? S und dann dreimal f *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 26. Juli 2017 18:59 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 20.03.2017
Katharinchen, da stimme ich dir zu. ZT 19 ist der Schleimhöhepunkt und stef29 du kannst damit auswerten.
Aber ja auch wenn der ZS nicht ausgewertet ist, darfst du mit ausgewerteter Temperatur im nächsten Zyklus die ersten Tage (bei dir nach der -8 Regel) anwenden. Wenn ich das richtig sehe, dann war die früheste 1. HM an ZT 17 demzufolge darfst du die ersten 9 Tage freigeben. Ich habe jetzt aber nicht geschaut, ob du bisher alle Zyklen auswerten konntest.

BeitragVerfasst: 26. Juli 2017 22:36 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
SuAl hat geschrieben:
Katharinchen, da stimme ich dir zu. ZT 19 ist der Schleimhöhepunkt und stef29 du kannst damit auswerten.

Theoretisch schon. Ich würde aber davon abraten freizugeben, wenn der Schleimhöhepunkt sonst immer S+ war.

Zitat:
Aber ja auch wenn der ZS nicht ausgewertet ist, darfst du mit ausgewerteter Temperatur im nächsten Zyklus die ersten Tage (bei dir nach der -8 Regel) anwenden. Wenn ich das richtig sehe, dann war die früheste 1. HM an ZT 17 demzufolge darfst du die ersten 9 Tage freigeben. Ich habe jetzt aber nicht geschaut, ob du bisher alle Zyklen auswerten konntest.

Da finde ich es besser, man schaut mal schnell die Zyklen durch, ehe man solche Ratschläge gibt. stef29 hat eben noch keine 12 ausgewerteten Zyklen und darf daher die -8-Regel nicht anwenden.

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 27. Juli 2017 09:38 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 28.05.2017
Heute morgen war ganz viel Blut auf dem Toilettenpapier nach dem ersten ToilettenGang *nein* jetzt ist es nur noch ne bräunliche Schmierblutung. So ne kurze starke Blutung hatte ich noch nie mitten im Zyklus *kopfkratz* das Blut war relativ dunkel, aber im Gegensatz zur Mens relativ klar. Ob sich das einfach über Nacht angestaut hat und deshalb so viel war? *hä*

BeitragVerfasst: 27. Juli 2017 16:30 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 11.01.2014
Hallöchen,

ich bin gerade unschlüssig ob ich ZT 14 geklammert lassen soll oder nicht. Es war in der Nacht echt extrem warm im Zimmer. Die Nächte davor war es auch warm aber doch etwas weniger... Eine HiLi bei 35,70 hatte ich schon mal in Zyklus 19, jedoch unter dem Einfluss von Medikamenten und enormen psychischen Stress.

Aber im Prinzip wäre es für die Auswertung vermutlich eh egal ob ich den Tag klammere oder nicht. Vermute nämlich heute die 1.hM, die liegt eh über ZT 14...

Irgendwie irritiert mich das Gezacke ohnehin etwas.

Bevor ihr euch über meine Kurve wundert: Ja, die Temperatur ist komisch. Ist sie aber schon seit ich mit diesen iButton messe und war immer auswertbar.

BeitragVerfasst: 28. Juli 2017 07:15 
Guten morgen,
ich frage mich gerade, ob die Werte heute und vorgestern mit den Halsschmerzen oder der Temperatur in meinem Zimmer zusammen hängen? Oder ist das alles noch im Bereich der normalen TL? Bin ein wenig verunsichert. *kopfkratz* Hatte schon mal die HiLi bei 36,50°C aber auch schon bei 36,75°C. Wie würdet ihr vorgehen? Potentielle SF einfach in den Notizen vermerken und weiter beobachten? Halsschmerzen könnten durchaus ein SF sein, aber ich finde es jetzt nicht so extrem ... was meint ihr?

@Dina, verstehe ich das richtig, dass man die -8 Regel erst anwenden darf, wenn man 12 ausgewertete Zyklen hatte?

@Khalessi, warum willst du ZT 14 klammern? Hattest du da einen Störfaktor?

BeitragVerfasst: 28. Juli 2017 07:33 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Ich finde die Schwankungen noch völlig normal und würde da nicht klammern. Da deine bisherigen Zyklen so unvollständig sind, kann man noch keine so gute Aussage über das Tieflagenniveau treffen und dann ist man ja eh erst mal sparsam mit dem Klammern.

Die Minus8-Regel darf verlängernd erst nach 12 ausgewerteten Zyklen angewendet werden, wenn sie die freie Zeit verkürzen würde (wegen Minus20 oder bei der 5-Tage-Regel), muss man sie sofort anwenden.

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 28. Juli 2017 07:37 
@Dina, danke für die Info zur -8 Regel. Wieder was gelernt *sonne*
Okay. Dann werde ich einfach mal weiter beobachten und die beiden Tage erst mal in den Notizen vermerken.

BeitragVerfasst: 28. Juli 2017 10:34 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 11.01.2014
Butterblume: Ja es war extrem warm im Zimmer und ich hab sehr geschwitzt. Waren morgens beim aufwachen noch 26 Grad im Zimmer.

BeitragVerfasst: 29. Juli 2017 11:50 
hat sich gut eingelebt

Ich muss hier mal kurz mimimi machen
Habe meine Tage nach der bauchspiegelung und Zysten Entfernung bekommen und ich fühle mich so "abgefuckt".
Ich blute wie ein Schwein, ich darf keine Tasse/tampons benutzen und quäle mich mit binden.
Mir ist konstant schlecht und alles riecht ekelhaft, ich hab absolut null Hunger aber ständig das Bedürfnis irgendwas zu essen aber wenn ich esse schmeckt es eklig.
Ich fühle mich total getrieben innerlich und bin konstant unzufrieden. Ich bin Todes müde und fühle mich total fertig.
Mein venushügel ist noch taub und schmerzt von der OP, meine Beine sind geschwollen.
Ich fühle mich so RICHTIG ZUM KOTZEN.

Ist jemand bei mir? :D

BeitragVerfasst: 29. Juli 2017 12:00 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 26. April 2017
YuniYuna hat geschrieben:
Ist jemand bei mir? :D

Ich bin hier! *winke*

Also.... sei zunächst erst mal gedrückt *freunde*

Dass du keine Tampons benutzen darfst, ist natürlich nervig, aber gerade wenn du so extrem stark blutest, nimm auf jeden Fall Nachtbinden. Die finde ich immer recht nützlich bei starken Blutungen, weil die ja länger sind als die normalen und mehr aufsaugen können. Ich trage nachts nicht gerne Tampons, dann benutze ich die immer.
Hilft vielleicht ein Kamillentee oder sowas? Der soll ja den Magen beruhigen?!

Möglicherweise tut es dir gut, dich mit einer Wolldecke auf das Sofa zu legen und deinen Lieblingsfilm anzuschauen oder einfach entspannende Musik zu hören und ein bisschen die Augen zu schließen um der Müdigkeit und der Unzufriedenheit entgegen zu wirken? Oder mit einer Freundin telefonieren und einfach ein bisschen ablenken lassen? Und dabei vielleicht die Beine hochlegen gegen die Schwellung?

Ich weiß, das sind ziemlich viele "vielleichts", aber das ist das Einzige, was mir einfällt. Ansonsten kann ich nur sagen, das ich hoffe, dass es dir bald besser geht! *sonne*

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 504 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 34  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]