NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 21:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 504 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 34  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerinnen-Tagebuch ab dem 4. Zyklus (3. Quartal 2017
BeitragVerfasst: 22. Juli 2017 13:34 
@Mary Poppins, ich würde ohnehin nicht freigeben, da ich mir nicht sicher genug bin. Ich frage mich nur, wie es theoretisch wäre.
Angenommen, das sind zu wenige Werte. Müsste ich dann anfangs fruchtbar annehmen?

Betreff des Beitrags: Re: Anfängerinnen-Tagebuch ab dem 4. Zyklus (3. Quartal 2017
BeitragVerfasst: 22. Juli 2017 14:09 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 26. April 2017
Da bin ich überfragt... du hast ja sechs Werte zusammen, die überschritten werden. Aber ich hab überlegt, dass ja zwischendurch theoretisch auch höhere Werte hätten kommen können, die dann deine Hilfslinie entsprechend verändert hätten. Und dann wäre deine jetzige Auswertung vielleicht nicht so ausgefallen wie sie jetzt ist... *kopfkratz* Folglich könntest du dann eventuell nicht mit der 5-Tage Regel arbeiten und müsstest fruchtbar annehmen.

Aber das sind nur meine Überlegungen als "Jeden-Tag-Messer" ;-) Erfahrenere nfp-lerinnen machen ja durchaus nur stichprobenartige Messungen und kommen damit gut zurecht. Vielleicht kann dir da so jemand eher sagen, ob du genug Werte zusammen hast, um immer noch sicher auszuwerten. Würde mich auch interessieren, wie viele Werte man mindestens haben muss, um mit Stichprobenmessungen noch eine hohe Sicherheit zu erzielen :-)

BeitragVerfasst: 22. Juli 2017 14:25 
Das ist wirklich eine gute Frage, da hast du Recht. Ich sollte auch jeden Tag messen ... ich dachte halt nur, weil ich ja schonmal nen ausgewerteten Zyklus hatte ....

BeitragVerfasst: 22. Juli 2017 15:19 
Kurven-Rätslerin

Von den Regeln her reicht es für die Anwendung der 5-Tage-Regel aus, wenn man im vorangehenden Zyklus eine regelkonforme Temperaturauswertung abschließen konnte. Das ist bei dir ja in diesem Zyklus der Fall. *zustimm*
Du hast ja schon geschrieben, dass du eh nicht freigeben willst - das würde ich bei der dünnen Datenlage ehrlich gesagt auch nicht tun. ;-) Da der letzte Zyklus ja auch ziemlich kurz war, wäre es (wenn du in absehbarer Zeit am Zyklusanfang freigeben willst) wirklich sinnvoll, regelmäßiger zu messen, denn wenn die Zyklen häufiger so kurz sind, kann es sein, dass -8 verkürzend wirken würde (ich könnte zum Beispiel am Zyklusanfang nur 4 Tage freigeben, weil ich einmal in einem 24-Tage-Zyklus die ehM an ZT 12 hatte, da sind die 25 Tage von deinem Zyklus 5 ja nicht so weit weg).

BeitragVerfasst: 22. Juli 2017 15:28 
@Ginevra, mit der 5 Tage Regel könnte ich ohnehin nicht freigeben, denn da hab ich für gewöhnlich meine Mens ... Meine Zyklen sind meistens recht kurz glaube ich. Daher will ich ja ab sofort auch täglich messen. Hab mir jetzt extra ne Erinnerung ins Handy gemacht, dass es nicht wieder am vergessenen runterschütteln scheitert :oops:

BeitragVerfasst: 23. Juli 2017 00:07 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 20.03.2017
@ Butterblume : bei mir hat es nicht gestört, das Thermi morgens zu schütteln. Ich hab mich nicht aufgesetzt und es über den Rand vom Bett geschüttelt. Probier es doch mal aus, wenn du es mal wieder vergessen hast :-)

BeitragVerfasst: 23. Juli 2017 11:57 
@SuAl, danke. Werde ich mal probieren sollte es mir wieder passieren :-)

BeitragVerfasst: 23. Juli 2017 11:58 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: März 2017
Hi ihr lieben,
Bin zum Glück wieder zuhause!
Natürlich leider noch mit Schmerzen und Nachwehen der Narkose, aber immerhin wenigstens zuhause!
Ich bin nun mal sehr gespannt, was mein Zyklus und meine Temperatur zu treiben.
Die letzten zwei Tage hab ich mich wenigstens getraut wieder zu messen, aber ich fühle mich noch sehr unwohl dabei mumu zu Tasten oder schleim abzunehmen.
Meine temp ist immer noch sehr hoch, ich weiß nicht ob das hochlage ist oder mein Körper nach wie vor verwirrt ist.
Es wurden ja drei Zysten entfernt... Hat jemand eine Ahnung wie sich das auf den Zyklus auswirkt?
Rein rechnerisch könnte ich die nächsten Tage meine Periode bekommen.... Darf aber keine tampons/Tasse etc benutzen.
Mal echt gespannt wie das wird!

BeitragVerfasst: 23. Juli 2017 12:48 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: November 2016
@YuniYuna: Gute Besserung auch von mir! :blumen:

BeitragVerfasst: 23. Juli 2017 12:50 
@YuniYuna, das hört sich echt unangenehm an. Gute Besserung.

BeitragVerfasst: 23. Juli 2017 22:09 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juni 2013
gute Besserung

BeitragVerfasst: 23. Juli 2017 22:32 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 10/2016
Schön, dass du wieder zu Hause bist und weiterhin eine gute Besserung, YuniYuna! *freunde* Ich könnte mir vorstellen, dass deine Temperatur von der OP bzw. einer Entzündung im Körper noch beeinflusst ist. Was MuMu-Abtasten und ZS-Abnahme am MuMu angeht: Wenn du wegen der Infektionsgefahr keine Tampons/Tasse verwenden darfst, würde ich darauf vorsorglich auch so lange verzichten. Vielleicht bin ich aber auch zu vorsichtig - das war jetzt bloß mein erster Gedanke.

BeitragVerfasst: 23. Juli 2017 22:42 
Kurven-Rätslerin

Gute Besserung!!! *freunde* *knutsch*
Ich würde es wie summerbreeze sehen und darauf verzichten. Vielleicht kommst du ja auch mit dem Toilettenpapier klar.
Zur Zyklen Auswertung nach Zystenop kann man dir vielleicht hier helfen
viewtopic.php?f=27&t=10992&p=6829862#p6829862 - Eierstockzyste Dinge die Frau wissen sollte

Meine Zyste, die ja nicht entfernt wurde, hat meinen Zyklus von der Länge überhaupt nicht beeinflusst. Sondern nur den ZS unglaublich verbessert und vermehrt. Wie das aber jetzt nach einer op ist weiß ich leider nicht.

BeitragVerfasst: 25. Juli 2017 08:35 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: März 2017
Jaa... Ihr habt recht wegen mumu und schleim. Aber es fühlt sich sowieso da unten noch alles sehr mysteriös an, dass ich das im Moment auch gar nicht machen will :D
Temperatur Messe ich um bisschen im Bild zu bleiben.
Heute ist sie etwas gefallen, total aufregend, ob nun vielleicht die Periode kommt :o
Ansonsten soll ich schonen schonen schonen und Montag habe ich Kontrolle beim Frauenarzt!
Wenn dann alles gut ist, darf ich quasi wieder alles :)

BeitragVerfasst: 25. Juli 2017 18:15 
Kurven-Rätslerin

@ YuniYuna , das hört sich doch schon ein bisschen besser an! Dann ruh dich gut aus!!
Hoffentlich ist am Montag alles wieder in Ordnung *daumendrücken*

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 504 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 34  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]