Hallo ihr lieben,
vor circa vier Jahren hatte ich die Pille (damals die Lamuna20) nach 14 Jahren schon mal abgesetzt gehabt und bin zur Gynefix gewechselt, welche ich leider nicht vertragen habe. Nach ca 15 Wochen Dauerblutung habe ich sie wieder ziehen lassen. Ein knappes Jahr später und mit neuem Partner habe ich dann (leider) wieder anfangen müssen, da mir Kondome zu dem Zeitpunkt zu unsicher waren und sonst nichts in Frage kam. Ich habe dann also die Leona Hexal genommen, bis vor drei Wochen. Ich dachte ich vertrage sie super. Kein Libidoverlust, keine Stimmungsschwankungen, etc. Allerdings ist es mir seit ungefähr der Zeit seitdem ich die Pille wieder genommen habe so komisch unterschwellig übel. Mal mehr, mal weniger, mal gar nicht. Ich habe sonst kaum Probleme. Kein Erbrechen, kein Durchfall...
Habe dann einen Ärztemarathon begonnen. Ausschluss von Lebensmittelunverträglichkeiten, Schilddrüse, sämtliche Blutuntersuchung, Aufbau der Darmflora, zuletzt sogar Magenspiegelung. Bis auf eine leichte Gastritis Typ C alles in Ordnung. Nachdem bei der Spiegelung nichts weiter raus kam, habe ich direkt danach die Pille abgesetzt, quasi als weitere Option. Vor allem, weil mir in der Pillenpause überhaupt nicht übel war...
Die Übelkeit ist jetzt zwar weniger geworden, aber immer wieder mal trotzdem da und nervt mich tierisch. Ich bin jetzt in der dritten Woche Post pill.
Hatte noch jemand solche Probleme mit einer scheinbar unerklärlichen Übelkeit mit der Pille? Und hat es nach dem Absetzen auch etwas gedauert bis es ganz verschwunden war? Ich bin bald an verzweifeln.