NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 01:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mein Zyklus macht mich fertig
BeitragVerfasst: 18. Juli 2017 19:20 
neu hier

NFP seit: Oktober2016
Hallo ihr Lieben,

Ich habe in letzter Zeit viel Stress in Arbeit. Bei uns hat wie jedes Jahr die Auszugsphase der Jugendlichen begonnen und da wird es noch mal so schön hässlich. Dazu kamen viele Nachtschichten. Aus den Gründen habe ich irgendwann einfach eingestellt den ZS zu bewerten. Mein Zyklus ist jetzt schon wieder über Tag 70 hinaus. Es ist mein 4. Zyklus nach dem Absetzten der Pille. Was sagt ihr zu meiner Kurve. Intuitiv würde ich sagen das die EhM war und ich nun auf die Regel warten kann. https://www.nfp-forum.de/kurvenreich/kurve-30217.html

Danke schon mal

Betreff des Beitrags: Re: Mein Zyklus macht mich fertig
BeitragVerfasst: 18. Juli 2017 21:53 
Kurven-Rätslerin

Hm, da kann man leider nicht viel sagen. :-( Dass die Kurve keine Auswertung und dementsprechend auch keine ehM hergibt, weißt du ja sicher selber. Viel Glück, dass der Zyklus bald ein Ende findet und der nächste besser wird!

Edit: Arg, hab mich bei den 6 tiefen Werten verzählt und daher die vermutete ehM falsch verortet! *steinschmeiss* Jetzt muss ich noch mal gucken.

Edit edit: Okay, man kann auswerten, auch wenn die Niveaus echt alles andere als überzeugend sind, da ist ja kein wirklicher Unterschied zu erkennen. Freigeben kannst du ja eh nicht, aber vielleicht kommt die Mens ja wirklich bald.

BeitragVerfasst: 18. Juli 2017 22:10 
wohnt hier

Jeannine

willkommen hier im Forum. Ich denke deine Frage ist im Anfängertagebuch besser aufgehoben.

Nach welchen Regeln wertest du denn überhaupt aus wenn du keinen ZS beobachtest?
Hast du Natürlich und Sicher gelesen, oder eine vergleichbare Lektüre?

Leider hast du oft die Zeit des messen nicht notiert. Und für die Klammerung gibt es auch keinen ersichtlichen Grund. Wie gesagt, ich denke das ist eine Frage für's Anfängertagebuch. Viel Erfolg!

BeitragVerfasst: 18. Juli 2017 22:18 
neu hier

NFP seit: Oktober2016
Die Werte bei denen keine Uhrzeit stehen sind meist im Nachtdienst, wo ich meist nicht mehr weiß wie spät es beim messen war. Und ich nehme sonst immer den ZS ab, nur hab ich es den Zyklus aufgegeben vor lauter Stress! Ivh will een Zyklus nicht freigeben, könnte ich ja auch gar nicht.
Natürlich und sicher habe ich gelesen. Mir ging es nur um die Einschätzung anderer zu dwn letzten Werten die ich intuitiv als EhM werten würde.

Edit: wo ich geklammert hatte war ich im Nachtdienst und habe nicht beim 1. Wach werden gemessen was bei mir stört

BeitragVerfasst: 19. Juli 2017 10:57 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 04/2013
Jeannine hat geschrieben:
Natürlich und sicher habe ich gelesen. Mir ging es nur um die Einschätzung anderer zu dwn letzten Werten die ich intuitiv als EhM werten würde.

Bei der Auswertung nach Sensiplan geht es ja nicht um Intuition, sondern es gibt klare Regeln für die Auswertung und wann eine ehM vorliegt. Wie würdest du das nach den Regeln denn sehen?

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]