Katharinchen hat geschrieben:
sabschi hat geschrieben:
@katharinchen
Lustig, das Problem kenn ich gar nicht. Empfinden finde ich sehr einfach. Wenn ich einfach so da sitze auf meinem bürostuhl und an meine Unterhose denke...dann fühle ich mich ziemlich normal. Also empfinde nix ungewöhnliches . Das wäre dann nichts. Manchmal denke ich...huch ich glaub mein Höschen hat einen Fleck. Gerade wenn man Ausfluss hat dann kennt man das...dann rutscht man auf dem Stuhl herum und empfindet quasi dass es jetzt NASS im Höschen ist. Feucht wäre so ne Vorstufe...das nutze ich nicht so oft weil es wenn dann nur S wäre und damit nicht ganz so richtig wie Nass ist. Schlimmer wäre ja man verpasst nass oder Rinnend. Und Rinnend ist ja eindeutig zu Empfinden, denke ich.
Also fragst du dich nicht bewusst "Was fühle ich?" sondern, wenn du zwischendurch was fühlst, dann beurteilst du? weiß du was ich meine? Das wäre für mich ein Unterschied. Ich habe immer mal ein Gefühl, als würde ich gleich auslaufen (Sind dann aber nicht die gefühlten Mengen ;) ) Das wäre dann ja nass. Aber ich sitze nicht im KurvenReich und frage mich dann was ich gerade fühle um es dann einzutragen

Also was das Empfinden angeht, ich kenne das Gefühl noch prepill und jetzt wieder (unter der Pille halt nicht weil ich immer wusste wann was ist): Nass ist für mich dann, wenn ich auf einmal im Laufe des Tages denke "Oh Mist, ich glaube ich kriege gerade meine Tage", zügig irgendeine Toilette suche und dann feststelle, dass es ein Fehlalarm war
was darunter ist, ist für mich feucht (wenn es vergleichbar ist wie das Gefühl wenn man erregt ist, nur eben ohne wirklich erregt zu sein), wenn mir garnichts auffällt eben nicht und ich denke mal trocken würde man merken weil es unangenehm wäre, hatte ich aber noch nie bewusst wahrgenommen.
EDIT: ich glaube es kommt auch nicht drauf an, was du empfindest während du das eintragen willst, sondern allgemein über den Tag verteilt. So wie ich es bisher verstanden hab, nimmt man den jeweils besten Schleim des Tages, das heißt, wenn du dich irgendwann im Laufe des Tages mal fühlst als würdest du gleich auslaufen wäre das ja ein S+ Kritierium und man müsste S+ eintragen. So verstehe ich es zumindest.