NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 18:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Oktober 2007 15:14 
NFP-Guru

Ok dann habe ich den Satz falsch verstanden, ich dachte es sitzt zwar hinter der Niesche, ist aber nicht "eingeharkt", aber es kann natuerlich auch vor der Niesche sitzen *draufhau*

Aber wenn es sich nicht reinschieben laesst dann muesste es ja viel zu gross sein :shock: (1-2 Nummern zu gross muesste sich ja noch reinquetschen lassen *hä* )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Oktober 2007 15:34 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 01/2006
Hm naja es lässt sich schon irgendwie reinquetschen aber ich find das sitzt irgendwie so als würde es gleich wieder rausspringen wollen. Sowieso sitzt es total tief, ich kann mir irgendwie gar nicht vorstellen, dass man das echt nicht spürt beim Sex... das sitzt etwa so tief wie mein MC, soll das echt so? Also dass der untere Rand so vllt 1cm in der Scheide is... schwer zu beschreiben, hm.

Aller guten Dinge sind #24 bis zur *sonne* (*10/23)
Stillzyklus Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Oktober 2007 15:38 
NFP-Guru

Die Tiefe ist in etwa ok, wenn du es aber merkst ist es warscheinlich zu gross *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Oktober 2007 15:52 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Mai 2007
Bei mir sitzt der vordere Rand auch nur ca. 1,5 cm in der Scheide, aber er liegt in der Mulde hinter dem Schambein. (Laut ProFa gehört er genau da hin ) *nixweiss* Allerdings spüre ich das Dia selbst nicht, wenn es drin ist. Eine Nummer größer hab ich schon gespürt. Hat ein bisschen gedrückt.

Silith, die Membran selbst ist aber schon locker, das ich normal! Die muss sich ja auch über den MuMu spannen können, ohne ihn an die Wand zu quetschen :-)

Ich würde sagen, du solltest nochmal hingehen und die bei ProFa nachsehen lassen, ob das tatsächlich die richtige Größe ist. Die müssen sich ja mit der Anpassung auskennen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Oktober 2007 19:08 
Kurven-Entwirrerin

Also wegen der Größe würde ich da auch lieber noch mal nachchecken lassen. Das hört sich irgendwie nicht richtig an... *nein*

Aber zum Einführen an sich... Wenn du es mit den Fingern versuchst, schiebst du es dann wirklich zusammengedrückt bis zur "Endposition"? Ich schiebe es nämlich nur so weit rein, bis etwa die Hälfte drin ist. Dann lass ich los und schiebe nur noch von vorn, drücke es also nicht mehr seitlich zusammen. So spannt es sich ja schon quer in die Scheide und kann den MuMu gar nicht mehr verfehlen, denn der kommt ja von oben in die Scheide rein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Oktober 2007 19:17 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Genau so mach ich es auch. Bis zur Hälfte rein, loslassen und dann einfach von oben nachschieben. Und wie gesagt, bisher hab ich es erst ein Mal daneben geschoben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Oktober 2007 19:20 
NFP-Guru

Ich mach es auch so (das mit dem Zeigefinger "fuehren" kann ich gar nicht).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Oktober 2007 20:09 
Kurven-Entwirrerin

Also die Größe muss ich auf jeden Fall nochmal überprüfen lassen, muss ja schon allein zur ProFa um denen den ganzen Kram wiederzubringen. :mrgreen: Spüren tu ich das Dia nicht, also wenn das das einzige Kriterium für zu groß ist, passt es vllt doch...

Ich schieb das Dia nicht zusammengedrückt rein, da ist doch gar kein Platz für meine Finger UND das Dia. :mrgreen: Eigentlich kommt nur das vorderste Stück zusammengedrückt rein, danach geht das nimmer.
Und Honig, verfehlen tut es den MuMu ja auch nicht, es trifft ihn immer *zunge* Das ist ja das Problem :mrgreen:

Da fällt mir aber was anderes ein.. angenommen ich schaffe es, das Dia jetzt mit dem Einführstab zuverlässig einzusetzen. Dann kann ich doch eigentlich gar kein Silikondia nehmen oder? Wollte das ja eigentlich lieber weil mir der Gedanke an ein Latex-Dia 8 Stunden in mir drin unsympathisch ist, aber die sind ja viel starrer und können dann vllt gar nicht mit so einem Stab eingeführt werden oder?

Stillzyklus Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Oktober 2007 20:15 
NFP-Guru

Der Stab ist nur fuer das Latex, das Semina passt so halbwegs an/in/um den Stab, aber der Ring ist etwas dick fuer die Rasten. (Zumindest bei meinem Stab, ich weiss ja nicht wie unterschiedlich die Produziert sind.)
Das Milex duerfte nicht wirklich an den Stab passen wegen der Krempe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Oktober 2007 12:24 
hat sich gut eingelebt

was mir noch eingefallen ist: bei meinen "Trockenübungen" mit dem Dia hatte ich das Problem auch recht oft, dass der MuMu zur Seite geschoben wurde. Waren es bei dir denn wirklich "TROCKENübungen", d.h. ohne Gel? Bei mir hat sich das Problem nämlich gelöst, sobald ich das Dia mit Gel gefüllt einführte und ein bisschen von dem Gel auf den Rand gestrichen habe. Dann rutscht das alles nämlich besser und gleitet fast von allein am MuMu vorbei.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Oktober 2007 16:08 
Kurven-Entwirrerin

Hab's grad nochmal probiert (MuMu weiterhin relativ hoch), nur bis zur Hälfte mit Einführhilfe(weil es mir dann runtergesprungen ist), und der MuMu lag wieder dahinter. *daumenhoch* Ich hab btw diesmal auf etwas Gleitgel genommen, weil das Dia partout nicht reinwollte - januarygirl, ja ich hab es bisher immer ohne Gel probiert. Klingt ja super, wenn sich das Problem mit Gel verabschieden würde.
Ich denk ich hab mich jetzt auf jeden Fall dafür entschieden, mir ein Dia zu besorgen. Das 80er drückte übrigens heute dann doch, also vllt ist es wirklich einen Tacken zu groß und ich brauch ein 75er.
Nächste Woche, wenn die Mens vorbei ist, geht's also zur Nachkontrolle zur ProFa. Danke Mädels! *daumenhoch*

Stillzyklus Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Oktober 2007 15:52 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 07/07
Hallo Silith, hab mich grad im Dia-Anfänger-Thread ausgekotzt, aber hier bin ich vielleicht besser aufgehoben, hab ja genau das gleiche Problem. Was hast du denn anders gemacht, dass es dann klappte? Eine Einführhilfe hab ich nicht, aber nach deiner Beschreibung klingt das ja auch nicht sehr hilfreich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Oktober 2007 16:25 
Fingerwundschreiberin

Honig hat geschrieben:

Aber zum Einführen an sich... Wenn du es mit den Fingern versuchst, schiebst du es dann wirklich zusammengedrückt bis zur "Endposition"? Ich schiebe es nämlich nur so weit rein, bis etwa die Hälfte drin ist. Dann lass ich los und schiebe nur noch von vorn, drücke es also nicht mehr seitlich zusammen. So spannt es sich ja schon quer in die Scheide und kann den MuMu gar nicht mehr verfehlen, denn der kommt ja von oben in die Scheide rein.

So mach ichs auch *daumendrücken*

MAMA von Antonia Geb. 23.08.2013

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Oktober 2007 16:28 
Fingerwundschreiberin

Silith hat geschrieben:
Ich schieb das Dia nicht zusammengedrückt rein, da ist doch gar kein Platz für meine Finger UND das Dia. :mrgreen: Eigentlich kommt nur das vorderste Stück zusammengedrückt rein, danach geht das nimmer.
Und Honig, verfehlen tut es den MuMu ja auch nicht, es trifft ihn immer *zunge* Das ist ja das Problem :mrgreen:

Ja so ist es bei mir auch. dann mußt Du den MM noch "einschaufeln"..Verstehst Du wie ich mein?

MAMA von Antonia Geb. 23.08.2013

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Oktober 2007 16:41 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 07/07
Hm, ja. Das klingt auch nach meiner Einführ-Variante. Aber irgenwie ist mein MuMu recht weit hinten und das Dia drückt ihn dann - auch aufgespannt - noch weiter nach hinten weg. Er ist dann hinter dem Dia. Glaube ich zumindest, weil fühlen kann ich ihn dann nicht mehr. Ach ich versuchs einfach weiter. Irgenwann wirds schon gehen. Ihr schafft das ja alle, dann kann ichs hoffentlich auch. Dass ich irgenwie anatomisch ungeeignet bin, hätte die ProFam Ärztin ja merken müssen, oder?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]