NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 00:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 504 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 34  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Anfängerinnen-Tagebuch ab dem 4. Zyklus (3. Quartal 2017)
BeitragVerfasst: 1. Juli 2017 14:17 
Moderatorin + Oberwichteline

NFP seit: 01/2012
Willkommen im 3. Quartal. *winke*

Betreff des Beitrags: Re: Anfängerinnen-Tagebuch ab dem 4. Zyklus (3. Quartal 2017
BeitragVerfasst: 2. Juli 2017 21:23 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 3/2017
Wie schön- schon das dritte Quartal mit NFP *proNFP*

@SuAl: Du Arme! Wie gemein mit deiner Zyste! Aber Respekt für dein Körpergefühl! Du hattest ja sofort eine Zyste im Verdacht. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass die Mens jetzt schnell kommt und du das Ding dann loswirst! Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass das klappt?

@YuniYuna: *zunge* mit dem Haarausfall. Wie gehts denn deiner Haut, jetzt wieder in der TL? Meine war für 7 Tage tatsächlich wieder ziemlich gut.
Aber dann hat mein Kinn hat scheinbar deinen Beitrag gelesen und dachte sich: So ein schmückender Pickel wäre doch was. *lachen*

Betreff des Beitrags: Re: Anfängerinnen-Tagebuch ab dem 4. Zyklus (3. Quartal 2017
BeitragVerfasst: 2. Juli 2017 22:34 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 20.03.2017
Danke, erst hatte ich an Mittelschmerz gedacht, hatte zeitlich etwa gepasst. Als es dann aber so lange anhielt hab ich mir Gedanken gemacht. Der Urologe wollte sofort Antibiotika geben, wegen dem Urinbefund. Aber da ich gar keine Blasenentzündungssymptome hatte bin ich dann doch noch zum.Frauenarzt, der meine Sorgen leider bestätigt hat. Mhm das war das einzige wovor der Frauenarzt vor meinem absetzen mich gewarnt hatte, daher war ich wohl besonders wachsam.
Also am 18. Juli hab ich nochmal einen Frauenarzt Termin. Wenn ich Glück habe, geht sie mit der nächsten Mens (wenn die Hochlage nicht irgendwie mit der Zyste beeinflusst ist/wurde so 10-12.Juli) ab. Wie genau die Wahrscheinlichkeiten sind weiß ich nicht genau. Der Notfallarzt hat aber auch nicht genau gesagt, was ich jetzt tun muss und welche Zystenart ich habe und daher bin ich ziemlich verunsichert. Hoffe die Ärztin (von der nfp Seite) hier im neuen Wohnort ist besser und ich bekomme dann etwas Beruhigung.
Seit der Zyste habe ich wieder einen total aufgeblähten Bauch und komische essensgelüste wie unter der Pille.... Also gefühlsmäßig wieder einen Schritt zurück.

BeitragVerfasst: 3. Juli 2017 09:10 
wohnt hier

NFP seit: September 2016
@SuAl
Ach Mensch, gute Besserung auch von mir! Zyste habe ich zum Glück glaub ich noch nie gehabt!

@me
Ach mich nervt mein Zyklus so sehr. Er wird anscheinend immer kürzer. Ich rechne eigentlich morgen mit meiner Periode. Das wären dann nur 23 Tage. Ich möchte nicht dass das so bleibt!! Ich hatte sooooooooooo schöne ehMs in den ersten Zyklen und seit Zyklus 7 ist das irgendwie vorbei. Auch wäre meine Hochlage morgen mit nur 8 Tagen auch wieder sehr kurz. Ich hoffe noch dass dieser Mittelschmerz den ich verspüre doch noch nicht auf die Mens hindeutet. Es ist morgens dann immer spannend. Sollte meine Temperatur morgen früh abgesackt sein...werde ich richtig sauer. Die Mens passt mir leider gerade gar nicht *pfeif*

BeitragVerfasst: 3. Juli 2017 19:53 
Kurven-Rätslerin

@sabschi :
Danke dir!
Das glaube ich dir gerne, dass dein Zyklus dich nervt!! Meine Zyklen sind bislang auch bei 25/26 tagen, was ich auch schon kurz finde :-(
Und 8 Tage Hl wäre wirklich blöd... Hoffentlich bleibt die Temperatur oben!

BeitragVerfasst: 5. Juli 2017 15:08 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 02.01.2017
Hallo ihr Lieben, jetzt starte ich schon mein drittes Quartal mit NFP *daumenhoch*

Ich drücke dir die Daumen Sabschi, dass deine Mens noch ein paar Tage auf sich warten lässt, damit wenigstens die Hochlage nicht zu kurz ausfällt.

Sonst wollte ich euch mal meine Auswertung zeigen. Bin meiner Meinung nach "fast" fertig, es könnte nur noch heute irgendwann doch noch S+ kommen *tztz*
Was ich mich in dem Zusammenhang mal gefragt habe ist, gebt ihr wirklich auch schon am Tag der Auswertung ab Abends frei (steht glaub irgendwo in N&S) oder erst am ersten Tag nach abgeschlossener Auswertung. Ich glaub ich wäre da total verunsichert, wenn dann Nachts doch noch S+ auftaucht... *angst*

Naja, ich bin mir an zwei Stellen des 6. Zykluses nicht ganz sicher.
1) ZT 16 ist ein Störfaktor, den ich so noch nie hatte. Sticht deutlich hervor ist aber eben nicht gesichert. Eventuell dürfte ich ihn also nicht klammern. Dadurch würde meine HL auf 36,90 °C hochrutsche, was aber Hochlagetemperatur ist. Auswerten könnte ich über Ausnahmeregel 1 auch, wenn der Wert morgen passt.

2)ZT 22 klammere ich nicht aus, da ich im Zyklus 2 am Tag 17 ähnliche mögliche SF hatte und der Wert eindeutig nicht erhöht war. Damit fällt "2 Bier/4 Radler mit wenig Schlaf und ohne Kater" als SF raus, richtig?

Danke euch ;-)

BeitragVerfasst: 5. Juli 2017 17:05 
Kurven-Rätslerin

Zu 1) ich finde der Wert ragt eindeutig aus deiner Tieflage und damit darfst du ihn klammern und in deine Störfaktorensammlung aufnehmen.
Ich hoffe ich liege mit meiner Einschätzung richtig. So viele Zyklen habe ich ja noch nicht durch.
Ich habe bei der Freigabe ein paar Sicherheitstage eingebaut. So ganz habe ich mich noch nicht getraut. Aber prinzipiell steht es so im.n&s, also dass du noch am Abend der abgeschlossen Auswertung freigeben kannst (wenn alle möglichen Störfaktoren ausgeschlossen sind)

BeitragVerfasst: 5. Juli 2017 17:24 
wohnt hier

Also zu den Störfaktoren mag ich am Handy nix sagen, aber Ja, ich hab mir auch schon den Abend freigegeben. Ich beobachte den Schleim nur auf der Toilette und abends würde mir das ganze eh nicht mehr auffallen. Wenn die Kurve ansonsten sehr gut passt,dann gebe ich mir frei. Soviel Vertrauen hab ich in die Methode. Aber ich hab meist eh erst ab sehr weit fortgeschrittenen hochlagen überhaupt erst ne fertige schleimauswertung

BeitragVerfasst: 5. Juli 2017 19:39 
hat sich gut eingelebt

@SuAl: Das klingt echt alles richtig fies! Und dann hast du auch nur einen Notfallarzt erwischt und nicht deinen normalen FA? *trösten* fürs Stechen und das fiese Pillen-Gefühl!

@ Sabschi: Ich drücke dir die Daumen, dass die Mens noch wartet. Sonst bist du von super langen auf echt kurze Zyklen umgeschwenkt. Das soll sich doch schön einpendeln. *zustimm*

@ Branca: ich habe auch einen Tag gewartet mit der Freigabe (also, das eine Mal). Aber das lag eher daran, dass ich Sorge hatte, irgendwas missgedeutet zu haben. Die Störfaktoren schaue ich mir gleich nochmal an. (Finde ich mit dem Handy etwas tricky).

@ Me: ich warte seit knapp ner Woche auf die ehM. Habe aber zur Zeit Urlaub und dadurch andere Schlafgewohnheiten. Vll hat der ES sich verschoben...? Zumindest sehe ich schon deutlich nach Hochlage aus.. *lach*

BeitragVerfasst: 5. Juli 2017 19:46 
Gesperrter User

Was sagt ihr zu meiner Tempi? Irgendwie nicht so eindeutig Hochlage...

Bzgl Schleim war ich etwas schlampig *pfeif*
Werde wohl eher nicht freigeben?

kurvenreich/kurve-28558.html

BeitragVerfasst: 5. Juli 2017 19:47 
hat sich gut eingelebt

Zu 1) sehe ich genauso wie SuAl *zustimm*

Zu 2) Ich dachte im Anstieg muss man nur klammern, wenn man einen Störfaktor nicht sicher ausschließen kann. Wenn du sagst, die Situationen (Alkohol, Uhrzeit, Schlafdauer) und ihre Kombination gleichen sich so sehr, dass du die Störung sicher ausschließen kannst, müsste das so stehenbleiben können.

BeitragVerfasst: 5. Juli 2017 23:01 
dann reihe ich mich hier mal ein :)

BeitragVerfasst: 6. Juli 2017 11:36 
Kurven-Rätslerin

Sympto-Verbal hat geschrieben:
@SuAl: Das klingt echt alles richtig fies! Und dann hast du auch nur einen Notfallarzt erwischt und nicht deinen normalen FA? *trösten* fürs Stechen und das fiese Pillen-Gefühl!

@ Sabschi: Ich drücke dir die Daumen, dass die Mens noch wartet. Sonst bist du von super langen auf echt kurze Zyklen umgeschwenkt. Das soll sich doch schön einpendeln. *zustimm*

@ Branca: ich habe auch einen Tag gewartet mit der Freigabe (also, das eine Mal). Aber das lag eher daran, dass ich Sorge hatte, irgendwas missgedeutet zu haben. Die Störfaktoren schaue ich mir gleich nochmal an. (Finde ich mit dem Handy etwas tricky).

@ Me: ich warte seit knapp ner Woche auf die ehM. Habe aber zur Zeit Urlaub und dadurch andere Schlafgewohnheiten. Vll hat der ES sich verschoben...? Zumindest sehe ich schon deutlich nach Hochlage aus.. *lach*

Dankeschön :). Ja leider bin ich gerade erst umgezogen und daher erstmal zu einer Notfallpraxis, die sogar einen Schwangerschaftstest machen wollte (sie glaubte der Notfallhausartzt hätte keine Zyste gesehen sondern eine Schwangerschaft). dass ich meine Zyklen dabei hatte, in welcher Zykluslage ich gerade bin und dass ich definitiv nicht schwanger sein kann (habe meinen freund dank immer noch Fernbeziehung die ganze Tieflage über gar nicht gesehen) hat sie mir nicht geglaubt *zunge*

Das mit dem sicherheitstag ging mir wohl wie dir ;)

Daumendrücken *daumendrücken* dafür, dass sich deine Temperatur noch ausbaut und brav weiter ansteigt

BeitragVerfasst: 6. Juli 2017 11:51 
wohnt hier

@sympto-verbal
Danke fürs Daumen drücken . Immerhin ist die Mens erst heute gekommen. Aber trotzdem ist damit der Zyklus sehr kurz. So oft mag ich meine Periode echt nicht haben. Echt blöd. Mal gucken ob das so bleibt.
Und dafür hab ich direkt gleich wieder todesschmerzen . Zum Glück hab ich ab heute Urlaub aber ich will heute Abend noch auf das Global citizen Konzert und bin da dann 6 h. Na herzlichen Glückwunsch :(

BeitragVerfasst: 6. Juli 2017 20:17 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: März 2017
Hallo ihr Lieben,
Sorry ich war total raus... Arbeit Arbeit Arbeit.
Und mein wauzi musste auch zum doc, Aaaaber nun ist wieder Zeit.
Ja also meine Temperatur tut diesen Zyklus wieder so, als hätte sie nie was von Problemen gehört *winke*
Kann also nicht klagen.

Haarausfall hab ich immer noch Mega viel, ich werf richtige Büschel nach dem Duschen weg!
Die Haut ist wieder total gut und kein Pickel in Sicht.
Aber dennoch alles sehr mysteriös!
Ich bin gespannt ob es diesen Zyklus dann vielleicht mal mit auswerten klappt...

Sabschi, meine Zyklen sind auch so kurz! Dauernd hat man seine tage :D

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 504 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 34  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]