NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 22:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4807 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 293, 294, 295, 296, 297, 298, 299 ... 321  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kupferspirale
BeitragVerfasst: 27. Juni 2017 10:00 
Fingerwundschreiberin

Super, dass die Spirale sauber war!
Bloß blöd, dass du immer noch mit Schmerzen zu tun hast *knuddel*
Ich wünsche dir einen schönen Urlaub *sonne*

BeitragVerfasst: 2. Juli 2017 12:58 
neu hier

Ich hab zwar ne Goldspirale, aber da das Prinzip ja gleich ist frag ich einfach mal hier...
Ich hab meine jetzt nichtmal 2 Wochen und hatte bis auf direkt nach dem Einlegen keine Schmerzen. Der Faden wurde wohl auf ca. 1,5cm gekürzt. Ich hab dann zweimal danach gefühlt und beide Male war er kaum zu finden und hat sich um den MuMu gelegt.
Seit gestern ist der Faden so lang das er schon fast bis zum SE geht :shock:
Also auf jeden Fall länger als 1,5cm, ich bilde mir auch ein ein Ziehen zu spüren und hab Angst das die Spirale runtergerutscht ist und jetzt nur noch im MuMu hängt :-(
Andererseits weiß ich auch, dass die Länge im Zyklus schwanken kann, aber so lang finde ich schon bedenklich, wobei er ja vorher auch nicht so kurz war. Vielleicht hat er sich auch einfach vom MuMu abgewickelt und wirkt jetzt länger? Ich weiß auch nicht weswegen sie verrutscht sein könnte, ich hatte weder meine Mens noch sonst irgendwelche Probleme *kopfkratz*

Hat jemand damit Erfahrung und kann mich vielleicht ein bisschen beruhigen?
Schwangerschaft muss ich Gott sei Dank nicht befürchten, aber die 300€ für Spirale und Einsetzen sind dann halt auch futsch :-(
Leider ist meine FÄ im Urlaub (wie immer wenn ich mal von irgendeinem Arzt was will *zunge* ), werde aber versuchen irgendwo anders einen Termin zu bekommen :-(

BeitragVerfasst: 2. Juli 2017 20:40 
Kurven-Rätslerin

@jolene: genau so war es, als ich meine goldlily "verloren" habe. Der faden war plötzlich beim SE, vorher gut zu tasten aber halt wo er sein sollte.
Die FÄ hat noch versucht sie wieder hochzuschieben aber es half nichts. Habe dann die goldring Medusa bekommen. Die hat gehalten bis zum nächsten kiwu und jetzt habe ich die zweite ohne Probleme.
Drück dir trotzdem die Daumen, lass deinen gyn nachschauen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

BeitragVerfasst: 2. Juli 2017 21:31 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Januar 2016
Liebe Jolene,

den Sitz überprüfen zu lassen, halte ich auch für eine gute Idee *zustimm*

Als meine Kupferspirale verrutschte, merkte ich das auch an dem viel zu langen Faden, der schaute fast aus der Scheide heraus, wie bei einem Tampon... *angst*

Andererseits ist es immer sehr individuell, wie weit die Gyns die Fäden der Spiralen kürzen... und wie groß die Differenz der tastbaren Länge je nach Zyklusstand ist. Bei mir war da immer ein sehr deutlicher Unterschied.
Du hast deine Spirale ja noch nicht lange und somit wenig "Vergleichsmöglichkeit", also ist es auch gut möglich, dass dein Faden zu einem bestimmten Zyklusstand immer so weit aus dem Muttermund herausschaut.

Ich drücke dir auch fest die Daumen! *daumendrücken*

aktuell Zyklus #109

BeitragVerfasst: 2. Juli 2017 22:47 
neu hier

Danke für die Antworten :-)
Mittlerweile hab ich das Gefühl der Faden ist wieder etwas kürzer, der MuMu ist jetzt auch wieder höher als heute morgen, also vielleicht hab ich ja Glück und es liegt nur daran, da der Faden ja generell etwas länger gelassen wurde, Beim ersten Mal tasten hab ich ihn kaum gefunden weil er um den MuMu lag, da konnte ich die Länge auch nicht wirklich einschätzen *nixweiss* Wenn dem so ist sollte ich aber vielleicht noch nachkürzen lassen *kopfkratz*

Habt ihre sonst irgendwas bemerkt als die bei euch verrutscht ist oder war dann auf einmal einfach nur der Faden länger?
Hoffentlich krieg ich morgen noch nen Termin, aber bin schon etwas beruhigter gerade :-)))

BeitragVerfasst: 3. Juli 2017 00:20 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 6. Januar 2016
OT:
@ Jolene *tuscheln* Habe gerade gesehen, dass dein Zervixschleimkürzel von ZT 12 nicht zu der beschriebenen Eigenschaft passt. Schau noch mal ins Buch mit der Tabelle. Dann wäre ZT 11 auch kein Schleim-Höhepunkt mehr.

Bild

BeitragVerfasst: 3. Juli 2017 00:35 
neu hier

Euphrasia hat geschrieben:
OT:
@ Jolene *tuscheln* Habe gerade gesehen, dass dein Zervixschleimkürzel von ZT 12 nicht zu der beschriebenen Eigenschaft passt. Schau noch mal ins Buch mit der Tabelle. Dann wäre ZT 11 auch kein Schleim-Höhepunkt mehr.

Danke für den Hinweis, tue mich trotz ständigem Nachschlagen in der Tabelle in N&S noch recht schwer mit dem interpretieren, ich weiß auch nicht so richtig wie ich zwischen normaler Scheidenflüssigkeit und richtigem Schleim unterscheiden kann, weil ersteres sich meiner Meinung nach wässrig anfühlt *kopfkratz*
Ich frag glaub ich einfach mal im Anfängerinnen-Thread nach *zustimm*

BeitragVerfasst: 3. Juli 2017 20:05 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Januar 2016
Jolene, hast du einen Termin bekommen? *freunde*

Jolene hat geschrieben:
Habt ihre sonst irgendwas bemerkt als die bei euch verrutscht ist oder war dann auf einmal einfach nur der Faden länger?

Das ist offenbar von Frau zu Frau unterschiedlich. Manche haben Schmerzen, andere merken überhaupt nichts.

Bei mir war es tatsächlich sogar so, dass ich in dem Zyklus, in dem die Spirale verrutscht ist, deutlich weniger Schmerzen hatte als sonst während der Mens. Im Nachhinein weiß ich, dass das daran lag, dass mein Körper die Spirale durch die heftigen Krämpfe in den Zyklen davor aus ihrer Position gebracht hatte und nun der Fremdkörper, gegen den die Muskeln vorher immer heftig gedrückt hatten, unten am Muttermund saß :roll:

Dass der Faden sich wieder etwas kürzer anfühlt, klingt doch schon mal gut! :-)

aktuell Zyklus #109

BeitragVerfasst: 3. Juli 2017 20:40 
neu hier

Ich hab leider erst einen am Donnerstag bekommen, aber da der Faden wieder kürzer geworden ist mach ich mir da jetzt nicht mehr allzu große Sorgen. Werde trotzdem hingehen, sicher ist sicher. ;-)
Wenn sie jetzt wirklich verrutscht sein sollte, würde ich mich aber echt Fragen wie das geht komplett ohne das man was merkt, wenn man schonmal einen Zyklus durch hatte war ja auch mal ne Mens dabei, die eventuell dazu geführt hat. Aber so komplett ohne jemals gemerkt zu haben? Wobei das ja auch wahrscheinlich jeder unterschiedlich wahrnimmt *nixweiss*

BeitragVerfasst: 3. Juli 2017 22:01 
Kurven-Rätslerin

Jolene, bezüglich der Fadenlänge kann ich dir nicht weiterhelfen, aber ich kann dir leider sagen, dass meine Spirale verrutscht ist und ich es überhaupt nicht merke.
Ist beim Kontrolltermin nach der 1. Mens aufgefallen. Ich könnte *kotz* Morgen soll sie nochmal etwas hochgeschoben werden, aber ich weiß nicht, ob das Sinn macht. Wie soll ich der Spirale jemals (wieder) vertrauen????

Edit: irgendwie hatte es mir die letzten Beiträge nicht angezeigt.
Gibts hier jemandem, bei dem die Spirale einmalig verrutscht ist?

BeitragVerfasst: 3. Juli 2017 22:30 
neu hier

Izzie hat geschrieben:
Jolene, bezüglich der Fadenlänge kann ich dir nicht weiterhelfen, aber ich kann dir leider sagen, dass meine Spirale verrutscht ist und ich es überhaupt nicht merke.
Ist beim Kontrolltermin nach der 1. Mens aufgefallen. Ich könnte *kotz* Morgen soll sie nochmal etwas hochgeschoben werden, aber ich weiß nicht, ob das Sinn macht. Wie soll ich der Spirale jemals (wieder) vertrauen????

Edit: irgendwie hatte es mir die letzten Beiträge nicht angezeigt.
Gibts hier jemandem, bei dem die Spirale einmalig verrutscht ist?

Das ist ja mega ärgerlich :-(
Das mit dem Vertrauen versteh ich. Ich vertrau jetzt schon nicht wirklich allein drauf, bin auch gerade ganz froh das ich gerade gezwungenermaßen enthaltsam bin, sonst wäre ich wahrscheinlich schon panisch in die Apo gerannt um mir ne Pille danach zu holen :oops:
Und wenn die schon einmal verrutscht ist würde ich glaube ich auch nicht drauf vertrauen das die nach dem hochschieben hält, ich hab zumindest immer gelesen, dass die wieder runtergerutscht ist nach dem hochschieben. Heißt nicht das es nicht anders sein kann, aber ich glaube Vertrauen in das Ding würde ich da nicht mehr entwickeln :shock:

BeitragVerfasst: 4. Juli 2017 10:19 
Fingerwundschreiberin

Zur Fadenlänge kann ich leider nichts beitragen.

Meine SB haben passend zur Hochlage aufgehört. Kann doch nicht sein, dass es die ganze TL hindurch pausenlos schmiert?!
Das waren diesmal immerhin 30Tage, Tendenz eher steigend :-(

BeitragVerfasst: 4. Juli 2017 10:22 
wohnt hier

sarabi hat geschrieben:
Zur Fadenlänge kann ich leider nichts beitragen.

Meine SB haben passend zur Hochlage aufgehört. Kann doch nicht sein, dass es die ganze TL hindurch pausenlos schmiert?!
Das waren diesmal immerhin 30Tage, Tendenz eher steigend :-(

*trösten*
Das ist echt frustrierend.
Ich hoffe, dass sich das mit der Zeit noch gibt! *daumendrücken*
Und HL SB-frei ist doch auch was schönes *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 4. Juli 2017 10:59 
Fingerwundschreiberin

Naja, aber in der Zeit, in der ich Lust hätte und schnell feucht genug werde, fühle ich mich so nun echt unsexy *zunge*
Aber hast ja Recht, das Gute sehen *knutsch*

BeitragVerfasst: 4. Juli 2017 13:16 
Kurven-Rätslerin

Sarabi *trösten*

Ich bin meine GoldLuna nun wieder los. Sie ist bei der 2. Mens noch weiter runtergerutscht und der Versuch, sie wieder hochzuschieben, schlug fehl. Die Ärztin schlug vor, es unter Dämmerschlaf nochmal zu versuchen, aber ich habe abgelehnt. Ich hätte der Spirale eh nicht mehr vertrauen können. Ich könnte heulen, es wäre perfekt gewesen! Und 200 Euro in den Sand gesetzt.... Was nun?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4807 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 293, 294, 295, 296, 297, 298, 299 ... 321  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]