NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 03:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4817 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 297, 298, 299, 300, 301, 302, 303 ... 322  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 28. Juni 2017 12:22 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 01/2012
Bei mir liegt zB keine Östrogendominanz vor. Ich fand das auch sehr seltsam, weil man bei PCOS eigentlich vom Gegenteil ausgeht, aber mein Prof sagt immer, das sei so ein heterogenes Krankheitsbild, da machen Ausnahmen die Regel und man kann keine Patientin in ein bestimmtes Schema pressen.
Möpf ist zB eines der Medis, die ich noch nie ausprobiert habe.

BeitragVerfasst: 28. Juni 2017 22:48 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 08.04.2017
@ Mayama: Danke für deine Antwort, es ist echt interessant, was es für Möglichkeiten gibt und dass scheinbar bei jeder etwas anderes "hilft"... super, dass du etwas gefunden hast, mit dem es dir gut geht!!! :applaus: Fürs PCOS-Unterforum bin ich auch freigeschaltet - es gibt dort auch so viele interessante Sachen zu lesen - ich glaube, ich sollte mich mal mit meinem Arzt unterhalten...

Wenn Östrogendominanz bedeutet, dass zu viel Östrogen da ist, habe ich das glaube ich auch nicht. Möpf habe ich mal genommen, hat mir kurzfristig (d.h. ein Mal) geholfen, meine Mens zu bekommen - da wurde es aber auch wirklich Zeit, damals waren meine Zyklen noch viel unregelmäßiger und länger als jetzt.

BeitragVerfasst: 29. Juni 2017 16:58 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Februar 2010
@Elisabeth: Das ist nicht ganz richtig. Eine Östrogendominanz kann vorkommen, muss es aber nicht. "Typisch" für PCOS ist es jedenfalls nicht, es wird ja auch nicht als offizielles PCOS Kriterium aufgeführt. Im Gegensatz zu den verlängerten Zyklen oder der Hyperandrogenämie (erhöhte männliche Hormone). Ich habe auch weder eine Östrogendominanz, noch einen Progesteronmangel. Im Gegenteil, mein Östrogen steigt immer nur langsam an, was sich durch eine verlängerte erste Zyklushälfte bemerkbar macht. Die Schleimhaut baut sich langsamer auf und die Follikelreifung ist ebenfalls verlangsamt dadurch. Das plus ein ungünstiges LH/FSH Verhältnis führt zu den verspäteten Eisprüngen. Das ist natürlich nicht bei allen PCOS Patientinnen so, dafür ist dieses Krankheitsbild viel zu vielschichtig und komplex.

BeitragVerfasst: 29. Juni 2017 20:52 
Gesperrter User

Wohee kommt denn eig PCO? Ich habe nur PCO, ohne PCOS. Hormonwerte sind ok, bis auf ein erhöhtes Anti Müller Hormon. Habe weder Akne noch verstärkte Behaarung. Nur 35 Tage Zyklen und PCO.
Mein Östrogen am Zyklusanfang war bei 42... ist das nun zu hoch od niedrig od ideal?

kurvenreich/kurve-28558.html

BeitragVerfasst: 30. Juni 2017 22:11 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Februar 2010
Woher das kommt weiß man nicht wirklich. Das ist auch einer der Gründe, warum es nur therapierbar aber nicht heilbar ist. Aber das Forschungsinteresse ist recht groß, vielleicht tut sich in den nächsten Jahren da ja was.
Anhand eines einzelnen Wertes kann man über eine Östrogendominanz noch nichts aussagen. Interessant sind die Werte im Verlauf und die Korrelation zu den Progesteronwerten.

BeitragVerfasst: 9. Juli 2017 16:12 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Frühjahr 2011
Ich scheine diesmal zu den frühen Eisprüngen zu gehören ... ich hab leider erst spät angefangen zu messen, aber ich vermute meine 1.hM an ZT 15! :shock:
ZS und Mittelschmerz würden perfekt dazu passen.
Das wäre eine Vorverlagerung im 3 Tage, den bisher war die früheste 1.hM an ZT 18 ... :shock:

BeitragVerfasst: 26. Juli 2017 16:57 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 05/16
*winke*

ich glaub, ich kann mich auch mal in diesen Club einreihen, hatte bisher nur zwei Mal meine ehm vor dem ZT 20.. Dieser Zyklus lässt mich aber langsam echt verzweifeln, vielleicht bzw. hoffentlich hat die Tempi heute an ZT 26 endlich mal ein bisschen Anlauf genommen :schmoll:

BeitragVerfasst: 26. Juli 2017 22:06 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Januar 2014
Willkommen frankenmaus! *winke*

Ich kann wohl endlich einen ES verzeichnen *eisprung* ehm exakt an Zyklustag 100 *ko*
Ich hab schon zwei höhere Werte, meine Brüste sind mega empfindlich und Schleim würd auch passen. Ich hoffe, dass das kein Fehlalarm ist *beten*

BeitragVerfasst: 26. Juli 2017 22:48 
Hochlagenjunkie

Herzlichen Glückwunsch, Marlena. Ich drück dir die Daumen!
Ich bin ja wieder neu gestartet, dank Auslösen der Mens. Schauma mal, wann sich dieses Mal was tut... vielleicht komm die Mens ja doch mal von selbst *augenverdreh*

BeitragVerfasst: 26. Juli 2017 23:48 
Kurven-Rätslerin

*daumendrücken* dass dieser Zyklus besser wird.
Ich bewundere ja deine Geduld, was das Messen im letzten Zyklus angeht *daumenhoch*

Ich war in diesem Zyklus auch schon kurz davor, Progesteron zu nehmen. Ich hab Angst vor Gebärmutterkrebs, meine Omi hatte das auch schon *erschrecken*

BeitragVerfasst: 27. Juli 2017 08:19 
nicht mehr ganz so neu

Wow, ihr beiden müsst ja echt vieeeel Geduld mitbringen *ko* Ich drück euch die Daumen, dass sich das schnell einpendelt *daumendrücken*

Ich hatte nach dem Absetzen der Pille nen Zyklus, der fast ein Jahr dauerte.. Hätte ich damals schon NFP gekannt wäre ich glaub verrückt geworden *augenverdreh*

BeitragVerfasst: 27. Juli 2017 20:23 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Frühjahr 2011
frankenmaus (und Rest natürlich auch): *daumendrücken* für einen ES! *sonne*

Ich hatte tatsächlich den ES an ZT 15/16, bin durch mit dem Zyklus (er hatte 31 Tage ... die HL war diesmal superlang 17 Tage), die Mens ist schon wieder da .... sooo ungewohnt, dass ich die so bald schon wieder hab! :shock: *ko* :mrgreen:

Mal sehen, wann der ES diesmal kommt ... aber noch muss ich mich gedulden, bin erst an ZT 3 im neuen Zyklus.

BeitragVerfasst: 28. Juli 2017 13:10 
nicht mehr ganz so neu

Cellissima, Danke für die Daumen *sonne*

Schein gewirkt zu haben, wenn Tempi und ZS bis morgen mit machen, könnte ich tatsächlich noch auswerten ... Allerdings hab ich irgendwie schon n kleines bisschen mensiges Ziehen, was komisch is, da ich eher selten Zyklen unter 30 Tagen hab .. *hä* *kopfkratz* Und außerdem hatten sich die Zyklen doch seit März so toll dem Datum angepasst, da musste ich nicht lange überlegen, an welchem Zyklustag ich bin :schmoll: *motz*

BeitragVerfasst: 28. Juli 2017 17:16 
Kurven-Rätslerin

Glückwunsch, frankenmaus :applaus:

Ich hab mir gestern Kulmines und einen femmycycle bestellt, und freu mich jetzt schon total auf die Mens *magie*

BeitragVerfasst: 28. Juli 2017 18:01 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 26. April 2017
Hallo allerseits, ich weiß zwar noch nicht, ob ich prinzipiell späte Eisprünge habe, aber da dieser Zyklus ein bisschen danach aussieht, schließe ich mich euch (vorläufig) mal an :-)
Ich habe in diesem Zyklus meine erste Auswertung zustande gebracht. Die ehM war an ZT 22. Jetzt bin ich an ZT 32 und warte schon ein bisschen ungeduldig auf die Mens. Mein letzter Zyklus war 29 Tage lang, was mich sehr gefreut hat :-) Ich hatte gehofft, dass das von nun an immer so schön pünktlich wäre, aber dieser Zyklus jetzt beweist leider das Gegenteil. Ich hab mich mal ein wenig durch eure Kurven geklickt und gesehen, dass bei euch die Zyklen auch entsprechend länger sind, wenn die ehM so spät ist. Trotzdem freue ich mich sehr, wenn die Mens endlich kommt (mein Freund ist auch schon ganz ungeduldig).

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4817 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 297, 298, 299, 300, 301, 302, 303 ... 322  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]