NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 01:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 371 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerinnen-Tagebuch ab dem 4. Zyklus (2. Quartal 2017
BeitragVerfasst: 22. Juni 2017 20:18 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 05/16
Ich hab 3 Monate nach dem Absetzen der Pille auch ganz schlimm Akne bekommen :-( das is jetzt 5 Jahre her, habs mit meiner Kosmetikerin wieder ganz gut hin bekommen, aber reine Haut wie vorher habe ich nicht mehr *daumenrunter* Hab auch schon einiges an Peelings/Reinigungsgels usw ausprobiert, aber das für mich perfekte hab ich noch nicht gefunden *nixweiss*

Schmirgywirgy, dass es derzeit etwas schlechter ist kann gut am Wetter/schwitzen liegen, das hab ich bei mir auch schon beobachtet (vor allem am Rücken), wobei mir Sonne wiederum gut tut, da bessert sich die Haut ab und an mal ein bisschen *augenverdreh* das soll man mal verstehen *nichtallehaben*

Betreff des Beitrags: Re: Anfängerinnen-Tagebuch ab dem 4. Zyklus (2. Quartal 2017
BeitragVerfasst: 23. Juni 2017 10:13 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 3/2017
@Summerbreeze: Danke für die Info. Dann werde ich mich wohl mal damit auseinandersetzen müssen.

@Schmirgywirgy und Frankenmaus: Ja, gefühlt hängt es auch mit den Wetter und dem Schwitzen zusammen, aber eben und eindeutig nicht nur. Gut zu hören, dass es zumindest wieder besser geworden ist bei dir, Frankenmaus.

BeitragVerfasst: 23. Juni 2017 10:22 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 28.04.2017
Ich hab Akne mal durch eine Ernährungsumstellung (1 Monat vegan) wegbekommen. Die hatte aber nichts mit der Pille zu tun also weiß ich nicht ob dir das helfen würde.

BeitragVerfasst: 23. Juni 2017 14:40 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: März 2017
Bei mir wirds ja von Zyklus zu Zyklus eher schlechter als besser *teufel*
Ich dachte man hat anfangs Schwierigkeiten und dann wirds besser!
Was macht denn meine Temperatur?
Hat die Erfahrung sonst noch jemand gemacht? Erst gut, dann doch schlecht? *tztz* *nein* *hä* :shock: *nichtallehaben*

BeitragVerfasst: 23. Juni 2017 16:56 
hat sich gut eingelebt

Hier noch jemand mit plötzlich schlechterer Haut, besonders am Rücken habe ich seit 2 Monaten so unangenehme tief liegende "Böller" *teufel* ich hoffe das wird bald besser, hatte eigentlich immer vergleichweise gute Haut.... bei mir wird es (anscheinend) auch um den ES herum immer mehr mit unreiner Haut/Pickeln.
Heute in Zyklus 8 gestartet, bei mir scheinen sich derzeit die 30 Tage + Zyklen durchzusetzen. Was mich stört ist das die Hochlage von 10-16 Tagen schwankt, da kann ich echt keine Voraussagen treffen wann die Mens jetzt wirklich kommt *zunge* nur am Bauchkefen morgens merke ich dann häufig es könnte an diesem oder dem nächsten Tag losgehen

BeitragVerfasst: 23. Juni 2017 17:45 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 02.01.2017
YuniYuna hat geschrieben:
Bei mir wirds ja von Zyklus zu Zyklus eher schlechter als besser *teufel*
Ich dachte man hat anfangs Schwierigkeiten und dann wirds besser!
Was macht denn meine Temperatur?
Hat die Erfahrung sonst noch jemand gemacht? Erst gut, dann doch schlecht? *tztz* *nein* *hä* :shock: *nichtallehaben*

Könnte sein, das sie "Luft holt" um dann mit Schwung anzusteigen :-))) Hat meine in Zyklus 5, und auch in 3+4 wenn auch nicht so ausgeprägt, auch gemacht. Muss aber nicht. Ich will dir jetzt keine falschen Hoffnungen machen.

BeitragVerfasst: 24. Juni 2017 09:15 
hat sich gut eingelebt

Ja dachte ich auch. Aber meine tempi ist immer noch unten :(

BeitragVerfasst: 25. Juni 2017 11:50 
hat sich gut eingelebt

Einen wunderschönen Sonntag ihr Lieben! *sonne*

Ich hätte mal eine Frage. Was haltet ihr von meinem gestrigen Wert? Ich hab echt verschlafen, war aber eig. um 6 und glaub um 7 schon mal richtig wach und hab jetzt diesen Wert. Aus der TL sticht er meiner Meinung nach schon deutlich raus aber eig. darf ich ihn wohl nicht klammern, weil es kein gesicherter SF ist.... *motz* Dabei hab ich mir sogar noch überlegt, ob ich jetzt messen soll und ob das noch Sinn macht. Aber (leider) hat die Neugierde gesiegt. :roll:

BeitragVerfasst: 25. Juni 2017 14:24 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Januar 2016
branca hat geschrieben:
Aus der TL sticht er meiner Meinung nach schon deutlich raus aber eig. darf ich ihn wohl nicht klammern, weil es kein gesicherter SF ist.... *motz*

Das musst du meiner Meinung nach andersherum aufziehen.
Klammern darfst / sollst du, wenn der Wert aus der Tieflage heraussticht und ein Störfaktor besteht, von dem nicht abgeklärt ist, dass er bei dir nicht stört! (Und natürlich bei gesichertem Störfaktor und Herausstechen aus der TL.) Das ist ja bei dir der Fall, da es bei dir, wie ich es verstehe, das erste Mal ist, dass du diese Kombination aus Störfaktoren hast.

Wenn du die Störfaktoren-Kombi "späte Messzeit und vorher schon mal richtig wach gewesen" noch nicht hattest und sie hier eindeutig stört (was sie ja tut), dann darfst / sollst du den Wert klammern!

Wenn du die Störfaktoren-Kombi "späte Messzeit und vorher schon mal richtig wach gewesen" schon einmal gehabt hättest und sie deine Temperatur nicht gestört hätte, dann dürftest du nicht klammern!

Nachzulesen im Thread Übersicht der Regeln zum Ausklammern *klick*, Punkt 5 und 6.
Das ist etwas glatter formuliert, als ich es getan habe.

Was die einzelnen Störfaktoren sind, bekommt man ja erst mit der Zeit heraus. ;-)

EDIT: Link dazugefügt.

aktuell Zyklus #109

BeitragVerfasst: 25. Juni 2017 14:56 
hat sich gut eingelebt

Ach, dann hab ich das bisher immer falsch verstanden. Ich dachte, dass man in der Tieflage nur klammern darf, wenn der Wert aus der TL hervorsticht und der SF gesichert ist. Ergo würde das für mich bedeuten, dass ich diesesmal in den "sauren Apfel" beißen müsste und nicht klammern dürft, weil ich diese Kombi ja noch nicht hatte und erst beim nächsten mal mit dieser Kombi dann klammern dürfte.

Aber wenn das falsch ist, dann ist ja alles bestens *sonne*

BeitragVerfasst: 26. Juni 2017 12:09 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 12/2014
Ihr Lieben, mein erster Zyklus pp ist beendet! Und ich bin erschrocken, wie stark die Blutung ist. Damit hätte ich so kurz nach Absetzen noch nicht wieder gerechnet.
Würde mal jemand von euch über meine Kurve schauen, ob die Temperatur richtig ausgewertet ist? Der pp-Wert fehlt. Müsste ich den dann bei der nächsten Auswertung "nachholen"?
Danke und liebe Grüße!

BeitragVerfasst: 26. Juni 2017 12:35 
wohnt hier

NFP seit: September 2016
@AnneKaffekanne,
ich würde mir aufgrund des fehlenden pp-Wertes jetzt erst mal auch die ersten Tage nicht freigeben im Zyklus. Und ja ich würde den Wert wiederholen, bin mir aber gerade ohne das Buch vor Augen zu haben unsicher wegen des "MUSS".
Wie wirst du jetzt eigentlich zwecks Freigabe am Zyklusanfang vorgehen. Deine früheste ehM von 12 weiterhin anwenden, auch wenn dazwischen die Pille lag?

BeitragVerfasst: 26. Juni 2017 12:45 
Inventar

pp-Wert gilt immer für die erste Auswertung pp. Da der letzte Zyklus nicht auswertbar war, ist erst im neuen Zyklus die erste Auswertung.

BeitragVerfasst: 26. Juni 2017 17:04 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 12/2014
Danke sabschi und Sopherl! Also, dann bin ich mal gespannt, wie es im nächsten Zyklus weitergeht.
sabschi, -8 würde ich weiter anwenden, denn bei mir hatte es die Freigabe am Zyklusanfang verkürzt.

BeitragVerfasst: 27. Juni 2017 08:43 
hat sich gut eingelebt

Sympto-Verbal hat geschrieben:
Apropos unzufrieden. Ich hatte ja von der Freundin berichtet, die meinte "Jaa, im dritten Zyklus geht's dann los mit den Beschwerden".
Sie hatte Recht! Ich habe soo viele Pickel bekommen- Dekolleté und Gesicht *motz* .

Da sag ich noch bei mir ist alles gut...jetzt gehts auch los.
Dieser Zyklus ist die KOMPLETTE Katastrophe.
Sonst konnte ich wenigstens immer meine HL sehen, selbst wenn ich nicht auswerten konnte. Jetzt seh ich GARNIX. MEine Temperatur macht komplett was sie will, mein ZS ist seit Tagen einfach gleich, mein Mumu macht auch was er will.
Ich hab den TODES Haarausfall - ich sollte Haare für Perrücken spenden....
Heute morgen wach ich auf und hab einen EITERPICKEL am Kinn - das hatte ich ja schon 10 Jahre nicht mehr!
Und jetzt sitz ich auf der Arbeit und hab Mörder "Perioden" Schmerzen, aber - natürlich - keine Periode.
Was ist denn los?!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 371 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]