Lola hat geschrieben:
Arya, ich habe immer mal Phasen mit Hitzewallungen und dann wieder ohne. Meist merke ich irgendwann, huch, ich hatte jetzt schon länger keine Hitzewallung mehr

Es schien mir zunächst einen Zusammenhang mit den Zyklen bzw. dem Östrogen zu geben. Waren sie lang/ohne ES, hatte ich Wallungen. Waren sie zwischendrin normal, hatte ich keine. Aber inzwischen gibts schon länger keine ES mehr und ich habe trotzdem unterschiedliche Phasen. Die Schweißausbrüche sind auch erst jetzt seit kurzen sehr extrem, ich bilde mir ein, dass die Poren auf meinen Unterarmen und Handrücken viel größer sind und sich dort dann massiv das "Wasser" rausdrückt. Das Doofe ist, dass mir dann auch gleich wieder richtig kalt wird, ich schwitze total und friere aber auch durch die Verdunstung

Wenn das nachts passiert ist, wollte ich mich am liebsten gleichzeitig in die Decke kuscheln und komplett aufdecken
Zumindest aber gibts mit dem Salbeitee erste Erfolge: Nachts habe ich keine Schweißausbrüche mehr

Es geht erst irgendwann in den Morgenstunden wieder los, was mich nur am WE etwas stört (unter der Woche muss ich dann eh aufstehen). Ich trinke ihn jetzt die vierte Woche und werde danach erst mal eine Pause machen.
Lola, das könnte ich alles so (bis auf den Salbeitee) unterschreiben.
Und zum Messen hab ich auch keine Lust, es erscheint mir so sinnbefreit.....
Bei mir läuft es auch so: Wenn die Wallungen aufhören werde ich hellhörig...und meist kommt dann die Periode mal wieder. Bleibt sie weg starten die Wallungen wieder- das geht bei mir schon seit 2012 so. Verhalten kann ich sagen dass die Wallungen gerade mal wieder schwächer werden, sie sind zwar noch da aber nicht so heftig wie noch vor einem Jahr. Sie erinnern mich an meine "Anfangswallungen" und ich habe Hoffnung dass sie mit der Zeit ganz verschwinden.
Interessanterweise spiele ich jetzt auch mit dem Gedanken mir die Haare nicht mehr färben zu wollen- und das war für mich die vergangenen Jahre immer ein Unding.

Ja ich kann inzwischen mit dem Gedanken leben graue Haare zu haben.
Alles eine Frage der Hormone? Hammer was die für einen Einfluss auf mein Leben, Fühlen und Handeln haben.