NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 22:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4817 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47 ... 322  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Oktober 2007 13:29 
neu hier

Ach ja - und ich war total unsicher welchen Tag ich in meiner Kurve nun als beginn des neuen Zyklus angeben sollte. Hat irgendwer einen Tipp?

Habe die Blutungen vor dem 16.9. jetzt mal als starke ZBs markiert, bin mir aber nicht sicher weil ich sowas noch nie hatte...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Oktober 2007 13:38 
neu hier

Aha - war heute beim FA. Und nu hab ich ein Rezept für MöPf :idea:
Unter anderem wurde ein Bluttest gemacht - am Montag erfahre ich die Werte. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Oktober 2007 16:29 
NFP-Königin

Man sollte auf keinen Fall Möpf nehmen, wenn man noch gar keine Blutwerte hat. Dadurch kann sich der Zyklus auch verlängern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Oktober 2007 09:07 
neu hier

Aha?! *hä*
Na prima - was mach ich denn jetzt? Scheinbar hat meine FA die noch ausstehenden Blutwerte mit der MöPf einnahme überhaupt nicht in zusammenhang gebracht.

Habe mich gestern mal quer durchs Forum gelesen und gesehen, dass doch bei einigen mit zu langem Zyklus der MöPf geholfen hat.
Daher dachte ich, kann ich ja nicht allzu viel verkehrt machen mit der Einnhame.

Hmm, verschrieben hat sie ihn mir weil ich ihr gestern von den Beschwerden im letzten Monat erzählt habe. Diese Vorblutungen und der ganze Begleiterscheinungskram.
Sie meinte die Eiersöcke wären durcheinander (komme jetzt nicht mehr auf den genauen Wortlaut) und da ich auch unter PMS leide hat sie mir den MöPf verschrieben.
*hä* Und nu?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Oktober 2007 09:50 
Fingerwundschreiberin

Möpf nur, wenn Gelbkörperschwäche vorliegt (also die HL zu kurz ist)!
Wenn das nicht der Fall ist: weglassen. Warten. Ggf. Zyklustee trinken, einen guten Homöpathen suchen oder bei dauerhaft fehlgesteuerten Zyklen einen Endokrinologen aufsuchen.

Meine Zyklen sind durch Homöopathie in Ordnung gekommen. Ist also einen Versuch wert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Oktober 2007 11:13 
neu hier

also könnte ich schlimmstenfalls riskieren das die Zyklen noch länger werden? :shock:

Auch wenn meine FA gegenüber NFP eher aufgeschlossen ist (hat selber auch die Hormone abgesetzt) finde ich es aber echt blöd, dass sie sowas dann einfach so verschreibt :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Oktober 2007 15:30 
NFP-Königin

Eule es ist richtig, dass es bei einigen mit langem Zyklus helfen kann, aber nur wenn ein spezieller Grund vorliegt. Haben die langen Zyklen einen anderen Grund kann der Zyklus länger werden. Möpf kann sehr wohl auch schaden.

Ich weiß ncht was da los ist, dass jeder FA bei Zyklusunregelmäßigkeiten egal welcher Art zu Möpf rät :roll:

Meines Wissen funktioniert Möpf bei Gelbkörperschwäche oder erhöhtem Prolaktin.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Oktober 2007 01:55 
Kurvenjunkie

@ Eule
wie blöd *freunde* *trösten*
Hoffe doch trotzdem, dass deine Zyklen kürzer werden *freunde*

Und alle die es gerade brauchen *daumendrücken* *daumendrücken* *daumendrücken* *zusammen*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Oktober 2007 07:43 
neu hier

Danke *sonne* *freunde*
in knapp einer Stunde werde ich ja auch endlich hören ob bei den Blutwerten irgendetwas nicht in Ordnung ist. Auf den Schilddrüsen Test bin ich ja am aller meisten gespannt...

Bisher ist meine Kurve im Winterschlaf. Tag 26 und sie ist bei 36,2. Immerhin ist sie auch sehr ruhig und "zickt" nicht unnötig herum *daumenhoch*

für alle auch noch ein paar *daumendrücken* dalass

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Oktober 2007 07:36 
neu hier

:shock: :mrgreen: ich glaub es nicht - es sieht tatsächlich so aus als wäre ich in der HL :-) *jubel* die EHM wäre dann am 30 ZT gewesen.

So einen frühen ES hatte ich seit dem ersten Zyklus PP nicht mehr. Eher doppelte Länge. Es ist zwar immer noch nicht "kurz" aber wenn es in Zukunft so bliebe könnte ich damit sehr gut leben
*applaus*

Meine Blutwerte waren übrigens alle o.k. - nur Röteln muss ich noch impfen lassen. Was ich nicht verstehe, weil ich die schon 2 mal hatte :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Oktober 2007 09:20 
Inventar

Glückwunsch, Eule! *sonne*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Oktober 2007 01:45 
Kurvenjunkie

Eule hat geschrieben:
:shock: :mrgreen: ich glaub es nicht - es sieht tatsächlich so aus als wäre ich in der HL :-) *jubel* die EHM wäre dann am 30 ZT gewesen.

So einen frühen ES hatte ich seit dem ersten Zyklus PP nicht mehr. Eher doppelte Länge. Es ist zwar immer noch nicht "kurz" aber wenn es in Zukunft so bliebe könnte ich damit sehr gut leben
*applaus*

Meine Blutwerte waren übrigens alle o.k. - nur Röteln muss ich noch impfen lassen. Was ich nicht verstehe, weil ich die schon 2 mal hatte :shock:

Oh wie schön, das freut mich zu lesen *freunde* *knuddel*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Oktober 2007 08:02 
neu hier

Danke! *durchdreh* Momentan klettert meine Temp immer noch (wo will sie nur hin??) und MyNFP hat schon die Coverline verschoben. Kann aber auch daran liegen dass ich zusätzlich noch Schnupfen habe gerade.

Und immerhin werde ich diesmal meine Mens bekommen wenn es nicht "stört" ;-) kurz danach wollen wir über das lange Wochenende nach HH.

Wie schauts denn bei euch so aus? *zusammen*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. November 2007 02:52 
Kurvenjunkie

*thread wieder hochstups*

Also momentan scheint sich bei mir wieder alles eingerenkt zu haben. Vllt aber auch nur, weil ich mir einfach keine Gedanken darüber mach und es mir momentan egal ist- wies kommt so kommts eben *nixweiss*

Aber es klappt *daumenhoch*

Und wie siehts bei den anderen aus? *zusammen*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. November 2007 03:10 
Fingerwundschreiberin

Osiris hat geschrieben:
Also momentan scheint sich bei mir wieder alles eingerenkt zu haben.

Nach einem neugierigen Blick auf deine Kurve sag ich: *daumenhoch* spitze! Schaut ja klasse aus!! Weiter so ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4817 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47 ... 322  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]