NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 22:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1083 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73  Nächste

Wie sind deine Erfahrungen mit CI?
"Verhütung" mit CI, bisher keine Schwangerschaft 32%  32%  [ 346 ]
Schwanger durch CI - nicht rechtzeitig rausgezogen 5%  5%  [ 49 ]
Schwanger durch CI, obwohl rechtzeitig rausgezogen 3%  3%  [ 35 ]
Ich mache nie CI 57%  57%  [ 614 ]
Sonstiges (was?) 4%  4%  [ 42 ]
Abstimmungen insgesamt : 1086
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schwanger durch CI?
BeitragVerfasst: 11. Dezember 2016 23:57 
CIs gibt es hier nicht - das ist für mich einfach keine Verhütungsmethode (ich finde es auch immer noch seltsam, dass man das im Kurvenreich eintragen kann). "Einfach mal ohne anfangen" ist hier nicht, ob Verhütungsbedarf besteht oder freigegeben werden darf, wird geklärt, bevor der Penis auch nur in die Nähe des Scheideneingangs kommt. *mann* kommt zwar bei weitem nicht jedes Mal in mir, aber das trage ich trotzdem als unverhütet ein, wenn nichts benutzt wurde.

*mann* tröpfelt auch immer viel, und auch Orgasmen, die er kaum spürt, kamen auch schon mal vor. Aber selbst wenn es nicht so wäre, wäre mir das einfach viel zu unsicher und auch Teenagern, finde ich, kann man nicht sagen "CI ist besser als nichts". Lieber bringt man ihnen gleich bei, nachzudenken, bevors zur Sache geht und sich vorzubereiten. So ein Penis rutscht ja nicht aus Versehen in eine Vagina...

BeitragVerfasst: 15. Juni 2017 18:17 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Januar 2014
Ich habe mal "sonstiges" angeklickt, da wir mit CI nicht verhüten, aber manchmal kurz Sex haben und dann erst das Dia reinmachen. Ist ja im Prinzip CI. Keine Schwangerschaft dadurch bisher.

Am Anfang waren wir da übrigens viiiiel vorsichtiger. Erst seit sich unsere Beziehung gefestigt hat und ein Kind kein Drama mehr wäre (wäre es vermutlich nie gewesen, aber langsam ist es auch gewollt), werden wir (bzw er) da unvorsichtiger. So ein "richtiger" CI, also mit kurz vor ultimo erst raus ziehen oder fast schon beim kommen rausziehen wäre für uns beide glaub keine Option. Zumal er lieber in mir als auf mir kommt..

BeitragVerfasst: 19. Juni 2017 08:08 
NFP-Guru

NFP seit: 2011
Ich lass mal einen Artikel da, der sich kritisch mit der allgemeinen CI-Ablehnung beschäftigt: https://broadly.vice.com/de/article/pul ... ng-condoms

BeitragVerfasst: 19. Juni 2017 10:06 
Kurven-Rätslerin

Ich müsste meine Stimme von "Ich mache nie CI" zu "Verhütung mit CI, bisher keine Schwangerschaft" geben. Wir haben seit Oktober mit CI verhütet und ich vertraue auch auf sein Timing... doch wirklich entspannt war ich nie damit. Der "bekannte Lusttropfen" (bei ihm gefühlt nie vorhanden) spukte immerzu in meinem Kopf umher.

Das ist jetzt auch genau das Thema was im Artikel (danke für die Verlinkung :) ) nicht angesprochen wird. Da frage ich mich wieder wie es kommt das die Einen ihn als hoch schwangerschaftsgefährdent sehen und die Anderen nicht.

Nun haben wir uns für die fruchtbare Zeit Kondome gekauft (und sie sind auch wirklich super) und genießen es das er dadurch in mir kommen kann und ihn nicht vorher rausziehen muss. Dafür spielt mein Kopf jetzt Karusell. Was ist gefährlicher: immer CI mit eventuell fruchtbarem Lusttropfen (der zu 99% nie da ist) oder mit Kondom Sex haben und eventuell in der fruchtbaren Phase eine Kondompanne haben? *hä*

Kondom mit CI kann ich mir ehrlich gesagt null vorstellen. *undweg*

BeitragVerfasst: 19. Juni 2017 10:32 
NFP-Gräfin

Toller Artikel, Danke!

BeitragVerfasst: 19. Juni 2017 10:45 
Man muss sich mal klar machen, dass zur Befruchtung einer Eizelle rund zwei Millionen schnell beweglicher Spermien zusammen kommen müssen. Zwar dringt nur ein Samenfaden in die Eizelle ein, aber die anderen Spermien weichen die Haut der Eizelle auf. Ich bezweifle, dass Otto Normalverbraucher so viele Spermien im Lusttropfen hat, vor allem von der Sorte "schnell beweglich". Selbst ein gesunder Mann hat einen gewissen Anteil an unbeweglichen Spermien.

Schwanger werden wohl eher die Paare, wo zu spät rausgezogen wurde...

BeitragVerfasst: 19. Juni 2017 10:55 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 05/2016
Letzte Pille am 16.05.
Hier wird als Methoden-PI vom Rausziehen 4 und als Anwender-PI 18 angegeben. Dazu das Kondom mit 2 bzw. 17. Und der Lusttropfen müsste ja im Methoden-PI von 4 enthalten sein. Für eine komplett kostenlose und nebenwirkungsfreie Verhütungsmethode ist das gar nicht so schlecht. :mrgreen:

Wir machen manchmal "richtigen" CI am Beginn/Ende der Phase, die laut NFP fruchtbar ist, die sich für mich aber relativ sicher anfühlt. Wir hatten auch schon öfter WCI in der hochfruchtbaren Phase. Mein Partner hat ziemlich viel Präejakulat und bisher kam es zu keiner Schwangerschaft.

BeitragVerfasst: 19. Juni 2017 19:19 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Juli 2013
wir verhüten jetzt nach der schwangerschaft auch wieder mit CI und vertrauen da sehr drauf. klar, eine schwangerschaft wäre bei uns jetzt auch nicht hochdramatisch, aber ich denke, dass es sehr sehr sehr sehr sehr unwahrscheinlich ist, dass ich durch CI schwanger werde. *mann* hat kein sichtbares präejakulat und da wir mehr oder weniger verunfallt sind, als wir die freigabe am ZA zu sehr ausgedehnt haben, scheint unsere fruchtbarkeit auch top zu sein. also wird der CI nicht nur deshalb bei und als verhütung funktionieren, weil wir unbemerkt unfruchtbar sind o.ä. :>

BeitragVerfasst: 20. Juni 2017 20:59 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 04/2015
Catelyn hat geschrieben:
Was ist gefährlicher: immer CI mit eventuell fruchtbarem Lusttropfen (der zu 99% nie da ist) oder mit Kondom Sex haben und eventuell in der fruchtbaren Phase eine Kondompanne haben? *hä*

Ich würde mir bei CI immer Sorgen machen, ob nicht doch etwas passiert sein könnte, weil man ja keine Möglichkeit hat, das zu überprüfen. Bei Kondomen merkt man gleich, ob es noch ganz ist - wenn ja, kann sicher nichts passiert sein, wenn nein, kann man gleich handeln und die Pille danach nehmen. Aus dem gleichen Grund käme für mich ein Diaphragma auch nicht in Frage... da bemerkt man ja auch nicht unbedingt, ob es verrutscht ist.

Davon abgesehen ist es finde ich schon noch ein Unterschied, ob der PI 4 oder 2 ist... das ist doch nicht dasselbe. Außerdem ist der PI von 2 bei perfekter Anwendung von Kondomen doch etwas hoch, oder? *kopfkratz* Zumindest in den sensiplan-Studien schneiden Kondome besser ab.

BeitragVerfasst: 25. Februar 2018 21:23 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Ende Februar 2013
Hallo,
ich habe eigentlich immer mit Kondom verhütet und nur wenn ich wüsste, dass ich kurz vor der Mens stehe oder eben kurz danach habe ich Kondome weggelassen. Diesen Zyklus habe ich komplett auf Kondome verzichtet und wir haben mit dem GV „rechtzeitig“ aufgehört.
Jetzt frage ich mich natürlich was da genau passieren kann? In den Lusttropfen sind doch eigentlich keine Spermien außer der Mann ist nach dem letzten Orgamsus nicht mehr pinkeln gewesen oder?
Wer von euch hat mit CI „verhütet“ und inwiefern ist das für gut gegangen? Vorausgesetzt natürlich, dass der Mann NICHT in euch gekommen ist.

Ich habe definitiv an meinen fruchtbaren Tagen dieses Zyklus GV gehabt und mache mir jetzt Gedanken darüber. Lusttropfen hat er auch immer. (Meine Kurve sieht furchtbar aus, ich habe das in den letzten Jahren total vernachlässigt. Allerdings weiß ich immer wann ich meinen ES habe, wegen Schleim und Lust :-D und meine Hochphase dauert schätzungsweise immer 2 Wochen)

BeitragVerfasst: 25. Februar 2018 21:33 
nicht mehr ganz so neu

Irgendwo in diesem Thread hat jemand eine Studie gefunden, in der der Lusttropfen bei mehreren Männern untersucht wird. Bei einigen waren immer, bei anderen nie Spermien enthalten. Mehr erinnere ich nicht.

BeitragVerfasst: 25. Februar 2018 22:25 
alte Häsin

NFP seit: 06/07 (mit Unterbrechungen)
Kann nur sagen, dass ich trotz korrekt „ausgeführtem“ CI damals schwanger geworden bin *nixweiss* aber es wohl bei den meisten folgenlos bleibt.

BeitragVerfasst: 26. Februar 2018 00:35 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2007
Von der Studie weiß ich nichts. Wir haben jetzt bis Ende 2016 quasi 8 Jahre mit CI verhütet. Zweimal bin ich gewollt schwanger geworden. Wir hatten nie Sorgen, dass etwas schief gegangen sein könnte, obwohl wir zu jeder Zeit im Zyklus GV mit CI hatten. Jetzt ist unsere Familienplanung abgeschlossen und wir machen plötzlich keinen CI mehr. Wollen wir beide nicht. Es hat mich überrascht, aber offenbar hing mein Sicherheitsgefühl dabei absolut mit der Einstellung zusammen, dass eine Schwangerschaft zu keinem Zeitpunkt eine Katastrophe gewesen wäre.

BeitragVerfasst: 26. Februar 2018 11:41 
wohnt hier

NFP seit: März 2012
Ich glaube ihr meint diese Studie *undweg*

Zitat:
In every case where an individual subject produced more than one sample, he either did or did not have spermatozoa in all of his samples.

BeitragVerfasst: 26. Februar 2018 11:53 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Oktober'14
SWitch hat geschrieben:
Von der Studie weiß ich nichts. Wir haben jetzt bis Ende 2016 quasi 8 Jahre mit CI verhütet. Zweimal bin ich gewollt schwanger geworden. Wir hatten nie Sorgen, dass etwas schief gegangen sein könnte, obwohl wir zu jeder Zeit im Zyklus GV mit CI hatten. Jetzt ist unsere Familienplanung abgeschlossen und wir machen plötzlich keinen CI mehr. Wollen wir beide nicht. Es hat mich überrascht, aber offenbar hing mein Sicherheitsgefühl dabei absolut mit der Einstellung zusammen, dass eine Schwangerschaft zu keinem Zeitpunkt eine Katastrophe gewesen wäre.

Ganz genauso ist es bisher bei uns, nur, dass wir noch nicht so weit sind wie SWitch, da Familienplanung nichtmal begonnen *undweg*

Wir verhüten jetzt seit bald drei Jahren auch ausschließlich mit CI, auch in der hochfruchtbaren Zeit. Mein Mann hat sich da allerdings auch wirklich sehr gut unter Kontrolle. Selbstverständlich würden wir nicht so verhüten, wenn für uns eine Schwangerschaft eine Katastrophe bedeuten würde. Anfangs war ich deshalb auch teilweise etwas hibbelig, aber das hat sich total gelegt und ich glaube auch nicht daran, dass etwas passieren würde. Ich würde CI-Verhütung aber wirklich niemals nie machen, wenn ich ganz ganz sicher eine Schwangerschaft verhindern wollen würde.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1083 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]