NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 22:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 371 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerinnen-Tagebuch ab dem 4. Zyklus (2. Quartal 2017
BeitragVerfasst: 15. Juni 2017 19:20 
neu hier

NFP seit: Dezember 2016
Ah, okay, danke dafür. Nicht das ich die Freigabe am Anfang des Zyklus nutzen würde, aber gut zu wissen :-)

Ich weiß nur, dass mein Körper bis auf ein paar (vorhersehbare) Ausnahmen fast wie ein Uhrwerk funktioniert, von daher hätte ich mich da eher auf mein Gefühl verlassen. Wäre ich schwanger geworden, hätte ich gewusst, dass ich im Grunde die Regeln ignoriert habe. Danke für deine Hilfe und deine Meinung!

Betreff des Beitrags: Re: Anfängerinnen-Tagebuch ab dem 4. Zyklus (2. Quartal 2017
BeitragVerfasst: 16. Juni 2017 07:45 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Obwohl sich im Nachhinein bei allen meinen Zyklen meine Vorsicht als unnötig herausgestellt hat (und mittlerweile kann ich meinen Zyklus ziemlich gut einschätzen), würde ich nie freigeben, wenn ich nicht regelgerecht auswerten könnte. Denn wenn man schwanger ist und das eigentlich nicht sein wollte, ist es auch erstmal egal, ob das nun an der Methode lag oder an der eigenen Zuversicht, dass schon nichts schiefgeht. *nixweiss*

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 16. Juni 2017 11:15 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 3/2017
Ein herzliches Hallo in die Runde *winke*
Ich bin jetzt ganz frisch im 4. Zyklus angekommen, wahnsinn wie flott das ging.
Euch einen schönen Start ins Wochenende *sonne*

BeitragVerfasst: 16. Juni 2017 12:23 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: März 2017
Danke ihr Lieben für die Rückmeldung wegen meinem Problem *daumendrücken*
Ich hab auch noch gegoogelt und hab dann festgestellt, das es wohl wirklich von mir ist :mrgreen:
Ich schäm mich fast, das ich meinen Körper wohl so schlecht kenne :oops:
Aber ich hatte tatsächlich immer hormonell verhütet und hatte nie irgendwelche Flüssigkeit...sondern war immer von quälender Wüst umgeben *lachen*
Daber freue ich mich, dass ich diese Erfahrung mal machen durfte und werde ich Zukunft nicht direkt einen kompletten Ausraster bekommen, wenn sich weißes Zeug auf dem Kondom befindet *undweg*

Übrigens sehr interessante Diskussion bezüglich Auswerten! Ich hatte das nun auch mehrmals, dass ich mir sehr sicher war das ich in der Hochlage bin, aber konnte leider nicht regelkonfom auswerten. Aber ist nur halb so wild, freigeben muss eh erstmal nicht sein!

Juhuuu Sympto-Verbal!!! :applaus:

BeitragVerfasst: 16. Juni 2017 14:54 
neu hier

NFP seit: Dezember 2016
Ach ja, ich bin auch immer erstaunt, wie das Zeug aussehen kann, was da aus mir rauskommt :shock: Da ist mein Mann nach dem Sex teilweise feuchter am Bauch als ich *lachen*

@Dina: Danke nochmal für deine Meinung zu dem Thema, bis auf weiteres werde ich bei sowas aber auch nicht freigeben, auch wenn ich mir wirklich sehr sicher war. Letzten Endes würde ich mir zumindest bei mir aber nicht soviel Sorgen machen, mein Mann und ich sind wahrscheinlich so fruchtbar wie das Death Valley..

BeitragVerfasst: 17. Juni 2017 10:22 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 12/2014
Guten Morgen in die Runde!
Nach zweijähriger nfp-Pause bin ich wieder mit am Start und hoffe es ist o.k., wenn ich mich hier bei euch einklinke! Mein Zyklus ist nach dem erneuten Absetzen der Pille leider noch nicht richtig wieder in Schwung gekommen. Meine Kurve sieht bis jetzt ziemlich typisch aus für den ersten Zyklus pp. Ich hatte schwer gehofft, dass der erste Zyklus schneller vorbei geht, aber nun ist es jetzt eben so. In den letzten Tagen deutet auch nichts mehr auf einen baldigen Eisprung hin. Nach ZT 18/19 war ich fest davon ausgegangen, dass bald die 1.hM kommt - war aber nicht so.
Meine Bitte: könnte mal jemand über meine Kurve schauen? Ich bin doch etwas aus der Übung gekommen.
Vielen lieben Dank und ganz herzliche Grüße!

BeitragVerfasst: 17. Juni 2017 10:39 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Sommer 2013
Hallo Anne
Für mich sieht das auch nach nem ganz normalen Zyklus pp aus. Da muss man einfach abwarten. ;-)
Toll dass deine Schleimbeobachtungen so ausführlich sind.

BeitragVerfasst: 17. Juni 2017 10:48 
hat sich gut eingelebt

Danke, Fiona, für die Rückmeldung und das Lob :-)
Ich finde es einfach auch wahnsinnig interessant zu sehen, wie der Körper funktioniert! Deswegen sind meine Aufzeichnungen auch recht präzise.
Bin jetzt mal gespannt, wie der Zyklus weiter geht. Nach dem letzten Absetzen der Pille (Zyklus 1) funktionierte alles sofort wieder reibungslos. Darauf hatte ich wieder gehofft. Gerade habe ich den Eindruck, dass sich so gar nichts in meinem Unterleib tut. Ich spüre nichts zuppeln und ziehen, ZS ist wieder ziemlich weg. Blöd, wenn man als "Kontrolli" nicht weiß, wie es weitergeht. Aber von dem Risiko habe ich ja gewusst, als ich die Pille wieder genommen habe ;-)

BeitragVerfasst: 17. Juni 2017 17:44 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 20.03.2017
Hallo Annekaffeekanne
Sag mal braucht man bei Kinderwunsch wirklich eine Freigaberegel :mrgreen: :oops:? Viel Glück mit den Zyklen und das es schnell klappt!
Bzw mal eine allgemeine Frage an alle, wenn man erneut Postpill ist, darf man dann eigentlich die alten Zyklen vor der Pille noch zu minus acht verwenden (wenn es jetzt wieder zur Verhütung wäre)?

BeitragVerfasst: 17. Juni 2017 17:49 
Kurven-Rätslerin

Was macht meine Temperatur eigentlich diesen Zyklus?? sonst hatte ich irgendwie immer höhere Tempi... Ich bin krank und nehme Tonisipret und Dobendanspray für die Halsschmerzen. Kann das die Temperatur senken? (einen Tag hab ich nochmal sehr spät gemessen, da war die Tempi sehr viel höher :) am Thermi liegt es also wohl nicht)

BeitragVerfasst: 17. Juni 2017 18:28 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
Flurbiprofen, also das Dobendanspray, wirkt laut Hersteller fiebersenkend, kann sich also auf die Temp auswirken. *zustimm*

BeitragVerfasst: 17. Juni 2017 18:30 
Kurven-Rätslerin

Regenbogen hat geschrieben:
Flurbiprofen, also das Dobendanspray, wirkt laut Hersteller fiebersenkend, kann sich also auf die Temp auswirken. *zustimm*

Danke :) dann sollte ich wohl arg aufpassen, mir danach keinen Scheinanstieg zu fabrizieren ;)

BeitragVerfasst: 17. Juni 2017 19:09 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Wobei Fiebersenker eben Fieber senken und eigentlich nicht die normale Körpertemperatur.

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 17. Juni 2017 19:14 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
Stimmt, ich habe eben auch nochmal im Forum gesucht und die Info gefunden, dass nur bei Fieber/erhöhter Temp auch gesenkt wird.

Dina, weißt du, ob man maximal auf die individuelle Temp gesenkt wird oder ob der Wert auch niedriger als normal sein könnte?

BeitragVerfasst: 17. Juni 2017 19:16 
hat sich gut eingelebt

SuAl hat geschrieben:
Hallo Annekaffeekanne
Sag mal braucht man bei Kinderwunsch wirklich eine Freigaberegel :mrgreen: :oops:? Viel Glück mit den Zyklen und das es schnell klappt!
Bzw mal eine allgemeine Frage an alle, wenn man erneut Postpill ist, darf man dann eigentlich die alten Zyklen vor der Pille noch zu minus acht verwenden (wenn es jetzt wieder zur Verhütung wäre)?

Eigentlich braucht man für den KiWu keine Freigaberegeln :-) Ich wende die Methode unabhängig von der Zielsetzung trotzdem gern regelgerecht an. Minus 8 hatte bei mir die Freigabe am Zyklusanfang verkürzt; deshalb würde ich es für die Verhütung auch nach erneuter Pilleneinnahme zwischendrin weiter als Regel anwenden. Denn wenn schon mal ein früher ES war, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass wieder einer früh stattfinden wird. Deshalb würde ich in dieser Beziehung auf Nummer sicher gehen. In meinem aktuellen Zyklus gilt die Freigabe am Zyklusanfang nach Absetzen hormoneller Methoden.

Und danke für die guten Wünsche *freunde*

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 371 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]