NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 00:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 461 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 31  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerinnen-Tagebuch 1. Zyklus (2. Quartal 2017)
BeitragVerfasst: 13. Juni 2017 17:05 
Inventar

Zitat:
Auf der mynfp-Seite stand aber, dass man bis zu nem cm rein darf.

In N&S aber nicht. MyNFP hat ein paar Sätze in seinen Texten, die hier immer wieder für Diskussionen sorgen. Auch dieser. Am besten hält man sich an die offiziellen Bücher.

BeitragVerfasst: 13. Juni 2017 17:16 
neu hier

NFP seit: Mai 2017
Oh, ok, Danke!!
Dh man kann wirklich nicht mal ein bisschen rein mit dem Zeigefinger?
Obwohl das ja auch nicht explizit im N&S ausgeschlossen wird... ich hab mich von Anfang an gefragt, wie genau "Scheideneingang" definiert ist.
Also... ich würde eben gerne mindestens die Schamlippen "wegschaffen"... :rot: :rot: :rot:

Bei meiner Anatomie und meiner Schleimbeschaffenheit kommt es mir ansonsten so vor, als ob ich dann doch besser nächstes Mal wieder am MuMu abnehme... hmmm... oder bin ich einfach noch nicht fine-getunt genug? *kopfkratz* :-)

BeitragVerfasst: 13. Juni 2017 19:29 
Moderatorin

NFP seit: April 2005
Ka-Ti hat geschrieben:
ich hab mich von Anfang an gefragt, wie genau "Scheideneingang" definiert ist.

Ich würde sagen, man kann mit dem Toilettenpapier drüberwischen.

Hast Du denn schon mal einen kompletten Zyklus nur am SE (also nicht 1 cm drin) beobachtet? Woher weißt Du sonst, dass es bei Dir nicht funktioniert? Es reicht im Prinzip ein einziger Tag mit Schleim und der muss noch nicht mal sichtbar sein. In N&S ist ein Beispiel mit f als SH gegenüber t.

BeitragVerfasst: 13. Juni 2017 22:59 
neu hier

Da hast Du natürlich recht, Lola!
Hatte ich auch gelesen, aber mein Kopf wollte irgendwie lieber S+. Blöd. :roll:
Kommt glaub auch daher, dass mein bislang eher latenter und ambivalenter Kinderwunsch sich derzeit einfach ein bisschen breiter in meinem Kopf macht.... und ich dann das Gefühl hab, ich muss "guten Schleim liefern"... :oops:
Dann mach ich jetzt aber für diesen Zyklus trotzdem so weiter wie bisher, oder? Und dann im nächsten auf "draußen bleiben" ändern. Richtig?
Danke für die ganze Hilfe!

Edit: sorry übrigens dass ich hier noch im 1.Zyklus-Thread hänge! Nächstes Mal frag ich dann an der richtigen Stelle...

BeitragVerfasst: 14. Juni 2017 10:44 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 08.04.2017
Dina hat geschrieben:
belka, was ist denn mit Fühlen und Empfinden? Irgendwie kann ich mir nur schwer vorstellen, dass du sehr viel Schleim in der Unterhose hast und am Scheideneingang weder etwas siehst noch etwas fühlst noch etwas empfindest.

Jein, Fühlen kaum, Empfinden schon öfters - nur eben nicht immer, und in solchen Situationen weiß ich dann nicht, wie ich damit umgehen soll - oder z.B. auch, wenn ich feucht empfinde, am SE nichts fühle/sehe (also quasi f eintragen müsste), in der Unterhose aber alles für S spricht...

BeitragVerfasst: 14. Juni 2017 12:43 
Moderatorin

NFP seit: April 2005
belka, was spielt das für Deine Kurve bzw. Deine Schleimauswertung für eine Rolle, ob z. B. an ZT 35 f oder S steht? Du musst es Dir nicht unnötig schwer machen *freunde* Du kannst Dich "einfach" an die Regeln halten (in dem Fall: Beobachtungsort ist SE) und es passiert nichts Schlimmes.

BeitragVerfasst: 15. Juni 2017 10:08 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 08.04.2017
Da hast du wohl Recht, vielleicht sollte ich mir einfach weniger Gedanken drum machen ;) Dann werde ich einfach am SE gucken und alles andere ignorieren. Danke euch allen für die Antworten! *freunde*

BeitragVerfasst: 17. Juni 2017 10:15 
hat sich gut eingelebt

Hallo *winke*
Ich bin neu hier, habe am 5.6. meine letzte Pille genommen und seitdem messe und beobachte ich und hoffe, dass meine Haut nicht schlechter wird *beten*

Ich bin auch jeden Morgen ganz aufgeregt, wenn ich wieder messen kann *trampolin*
Auch wenn sich bei mir noch nicht viel tut momentan...

BeitragVerfasst: 17. Juni 2017 10:20 
Moderatorin + Oberwichteline

NFP seit: 01/2012
Hallo beesknees *winke* Willkommen hier im Forum!
Möchtest du nach den Regeln von Sensiplan auswerten, hast du dafür "Natürlich&Sicher" gelesen? *sonne*
Ich frage, weil deine Werte nicht gerundet sind, was nicht regelkonform ist. *freunde*

BeitragVerfasst: 17. Juni 2017 10:23 
hat sich gut eingelebt

Oh, ich dachte, das wird automatisch gerundet :oops: Auf meiner Papierkurve habe ich auch gerundet, dann werde ich das mal ändern gehen...

BeitragVerfasst: 17. Juni 2017 11:11 
Moderatorin + Oberwichteline

NFP seit: 01/2012
Ist doch kein Problem. *freunde* *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 17. Juni 2017 17:33 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 20.03.2017
beesknees hat geschrieben:
Hallo *winke*
Ich bin neu hier, habe am 5.6. meine letzte Pille genommen und seitdem messe und beobachte ich und hoffe, dass meine Haut nicht schlechter wird *beten*

Ich bin auch jeden Morgen ganz aufgeregt, wenn ich wieder messen kann *trampolin*
Auch wenn sich bei mir noch nicht viel tut momentan...

*winke* Hallo :)
Die Aufregung kann ich super nachvollziehen. Auch im vierten Zyklus hat sie sich noch nicht gelegt :). Ich bin immer noch gespannt auf jede Messung *trampolin* und ob mein Körper weiterhin so zuverlässig funktioniert. Und dank dem Messen hat mein Körper irgendwie ein ziemliches Zeitgefühl entwickelt und weckt mich jetzt auch am Wochenende recht zuverlässig :mrgreen:
Meine Haut wurde kurz etwas schlechter (sogar Pickel auf dem Rücken), aber langsam wird es besser (mein Rücken hat sich erholt). Also nicht verzweifeln, es wird dann auch wieder besser!!
Kurz nach dem Absetzen hatte ich auch.extreme Kopfschmerzen und mir war dauernd heiß, auch das ging zum Glück schnell vorbei! Inzwischen fühle ich mich schon so viel besser als mit Pille :applaus:

BeitragVerfasst: 17. Juni 2017 19:44 
hat sich gut eingelebt

Ich habe die Pille vor ein paar Jahren schon mal abgesetzt aber als meine Haut dann nach fast einem Jahr immer noch verrückt gespielt hat, habe ich wieder angefangen. Aber inzwischen pflege ich sie besser, deswegen hoffe ich, dass sich das dieses Mal wieder gibt.
Kopfschmerzen habe ich zur Zeit auch, aber das kann ja auch am Wetter liegen. Ich bilde mir ein, jetzt plötzlich mehr Energie zu haben :applaus:

BeitragVerfasst: 19. Juni 2017 17:07 
neu hier

Hallo ihr Lieben! *winke*

ich bin auch ein NFP-Neuling und wollte mich kurz vorstellen :-)
Ich bin Kristin, 27 Jahre alt und habe am 02.05.17 meine Pille nach 12 Jahren abgesetzt, hauptsächlich wegen KiWu gegen Ende des Jahres, im Nachhinein fallen einem aber noch 1000 andere Gründe ein *lach* Seit 05.05. beobachte ich nun gespannt wie sich mein Zyklus entwickelt, bisher eher ein unschöner Anblick der Temperaturkurve :lol: Nun brauche ich mal euren Rat. Man sagt ja, dass sich die Hochlage von der Tieflage gut abgrenzen sollte mit höheren Temperaturwerten...nun ist es bei mir so, dass ich zu Beginn des Zyklus sehr hohe Werte hatte (Nachwirkungen der Pillenhormone?), dann niedrige und nun wieder höhere Werte. Jetzt frag ich mich, ob ich an ZT 40 wirklich eine 1. hM hatte und somit nun in der Hochlage bin oder nicht, da die Werte ja vom Niveau zu Beginn des Zyklus nicht rausragen *kopfkratz* Allerdings würde das bedeuten, dass ich einen Eisprung hatte, hatte aber weder guten Schleim, geöffneten Muttermund oder Libido (auf die warte ich eh noch vergeblich :-( ). Ich habe mal alles so ausgewertet, wie ich es für richtig halte und bin gespannt auf eure Meinung.

Ich danke euch schonmal! *sonne*

Glücklich mit Wintermädchen im Arm (12/18).

BeitragVerfasst: 19. Juni 2017 17:35 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 29.03.2017
Hallo beesknees - genau die gleichen Sorgen hatte ich auch, bei mir hat sich aber zum Glück bisher nicht viel verändert *aufholzklopf* :) Ich hatte im ersten Zyklus auch ziemlich oft Kopfschmerzen, das hab ich sonst nie, und auch immer wieder ein Ziehen im Unterleib. Ist schon spannend, wie der Körper sich umstellen muss. Ich drück die Daumen dass es dieses Mal gut klappt bei dir!

Kristin90, ich finde das sieht ganz gut aus? Bzw. bräuchtest du den 4. Wert ja gar nicht, nur den pp-Wert. Zum Schleim ist in N&S ja auch ein Beispiel, bei dem der Höhepunkt "nur" f-Schleim ist. Ich habe auch das Gefühl, dass ich ohne Pille viel weniger Schleim produziere als mit Pille (was wenn ich das ganze richtig verstanden habe daran liegt, dass der Östrogenspiegel mit meiner Pille über die Einnahmedauer aufgebaut wurde? So hab ichs mir zusammengereimt :) ) Ich denke die Niveaus pendeln sich ja erst langsam ein, mit dem Freigeben würde ich eher noch warten aber für mich war es in den ersten beiden Zyklen schon mal eine "Bestätigung" dass die Mens dann tatsächlich im richtigen Zeitraum nach der 1hm kam - das wird sich ja rausstellen :)

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 461 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 31  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]