NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 17:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 533, 534, 535, 536, 537, 538, 539 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 9. März 2017 19:34 
NFP-Guru

NFP seit: 10/2012
Leider vertrage ich höhere Konzentrationen von BPO nicht *knutsch* . Da wird die Haut extrem trocken, ledrig und empfindlich. Auch von der Menge bei 3% hochzugehen (wie nach der Methode Daniel Kern) kann ich knicken ;-) .

BeitragVerfasst: 25. Mai 2017 11:19 
NFP-Königin

Ich habe das Problem, dass ich entlang des Unterkieferknochens üble Pickel habe. So richtige Flatschen, die unglaublich weh tun und wochenlang entzündet sind. Auf diese Stellen kann ich BPO natürlich nicht schmieren (weil offen), die ganzen hier vorgeschlagenen Öle kann ich mir da auch nicht vorstellen - ist da antibakterielle Wundcreme angesagt oder eher was kosmetisches? Ich weiß, vermutlich sollte ich einfach nicht daran herumdrücken, aber sie tun einfach so weh...

BeitragVerfasst: 25. Mai 2017 16:35 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 02/2015
*trösten* bitter sweet, so fies es klingt, aber Finger weg ist da wirklich erst mal der beste Ansatz. Was auf die offenen Wunden am besten drauf sollte weiß ich auch nicht; langfristig müsstest du wohl versuchen sie gar nicht erst aufzudrücken/-kratzen. Wenn es zu ist, wäre vielleicht Heilerde was?

BeitragVerfasst: 26. Mai 2017 22:49 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 04/2016
Also auf diese ganz fiesen dicken Pickel mache ich meistens ein Pflaster. Vielleicht nicht unbedingt was für Unterwegs, aber wenn ich Zuahuse bin, geht das ganz gut. Manchmal mache ich noch etwas Propolislösung auf das Pflaster und wenn es sehr schmerzhaft ist, kühle ich die Pickel.
Das funktioniert bei mir ganz gut.

BeitragVerfasst: 8. Juni 2017 23:11 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 27.11.2013
Ich hab heut während meines Dienstes drei Pickel auf der Stirn bekommen, die das Potenzial haben, ziemlich fies zu werden. Sie sehen zumindest schon so aus. Am Anfang dachte ich dass mich etwas gestochen hat, so schnell wurde dass eine Beule und rundherum gerötet.

Könnt ihr mir helfen was ich dagegen tun kann? Reinige die Haut mit einer Pflege aus der Apotheke, und dann noch tagescreme.

Edit: ist eigentlich gerne untypisch für mich, nie reine Haut aber halt immer kleine pickelchen u riesen poren

BeitragVerfasst: 9. Juni 2017 19:29 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 12/2014
Liebe Wiesenblume,
mir persönlich hat bpo 3% sehr geholfen. Das verwende ich immer noch. Google doch mal benzoylperoxid; es gibt viele Anwendungshinweise und Tipps auf Akneseiten. Ich bin nach wie vor begeistert von dem Gel. Im Gegensatz zu der teuren Apotheken-Pflege ist es auch sehr preisgünstig.Bei mir wirkt es auch gut bei Pickeln, die gerade so richtig aufblühen. Wenn ich schnell genug creme, gehen sie manchmal noch im Anfangsstadium wieder weg. Vielleicht wäre bpo einen Versuch wert?
Liebe Grüße!

BeitragVerfasst: 10. Juni 2017 07:25 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 27.11.2013
Danke!

Kenn die Creme schon aus meiner Jugend U nach dem Absetzen des Ringes hat es mir auch gut geholfen. Da hab ich allerdings vor allem Rücken eingeschmiert.

Na dann werd ich heut Mal zur Apotheke Schaun, auch wenn die Dinger schon wieder fast weg sind, die wurden nie richtig reif *kopfkratz*

Aber wenn man Mal in der Arbeit gefragt wird ob man wo dagegen gelaufen ist :oops: weil man so ne Beule hat innerhalb von einer Stunde

BeitragVerfasst: 25. Juni 2017 17:23 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Februar 2010
Auf solche Beulen ( die ich zum Glück mittlerweile kaum noch bekomme) und auch kleinere Pickel geb ich über Nacht immer das SOS Anti Pickel Gel von lavera, das hilft bei mir echt gut. Die Pickel heilen schneller ab oder werden gar nicht erst so groß. Das hautbildverfeinernde Fluid aus der gleichen Serie hilft mir in Phasen, wo ich Pickel bekomme, auch ganz gut finde ich.

BeitragVerfasst: 25. Juni 2017 20:03 
Kurven-Rätslerin

Ja, das SOS-Gel von Lavera hab ich auch ausprobiert und fand es ganz gut. Bei Pickeln, die gerade erst kommen, hilft es ganz gut, bei größeren oder älteren Pickeln ist es bei mir durchmischt. Manchmal klappt's, manchmal nicht.

BeitragVerfasst: 26. Juni 2017 09:04 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 28.05.2017
Guten Morgen, ich reihe mich mal in dieses Thema mit ein.
Früher hatte ich so mittelstarke Akne. Hauptsächlich im Kinnbereich.
Es hat sich in den letzten 2 Jahren stark gebessert, seitdem ich nicht mehr so viel Zeugs in mein Gesicht schmiere. und nach dem Absetzen der 3-Monats-Spritze ist es tatsächlich so geblieben. *toitoitoi*
Was ich immer nehme, wenn sich ein dicker fieser Pickel ankündigt oder mal wieder gaaanz plötzlich über Nacht erscheint, (Wie die das immer machen... *hä* *nein* *tztz* ) ist die Gesichtsmaske von Maria Galland Nr. 2. Eigentlich eine 4 Minuten Maske zur Reinigung. Ich schmiere mir dann aber einfach Abends nur die Pickel ein. Das trocknet dann und wird komplett weiß. Da ist wahrscheinlich Zink drin. *kopfkratz* Das hilft bei mir super. Gerade, wenn ich mal wieder gepult habe *pfeif* *tztz*

Aktuell beobachte ich, ob meine Pickel Zyklusabhängig sind. Vielleicht wäre das auch gar nicht so schlimm, dann kann man eventuell "Vorkehrungen" treffen. Ne Woche zu Hause bleiben oder so. *lachen* *lachen* *lachen* *undweg*

BeitragVerfasst: 27. Juni 2017 23:06 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 02.09.2016
Meine Pickel sind definitiv zyklusabhängig. Heute sehr wahrscheinlich 1hm gehabt und gleich wieder mal am Gesicht gemerkt. Stirn ölig und am Kinn Unterlagerungen. Mit der Periode verschwinden die Pickelchen dann langsam wieder und nach der Periode habe ich "fast" keine mehr.
Hab mich damit jetzt einfach abgefunden :D treffe also keine Vorkehrungen etc. Gerade habe ich aber eine Tonerde Maske drauf. Obs was hilft? Ich bezweifels stark.

BeitragVerfasst: 28. Juni 2017 12:18 
Kurven-Rätslerin

Bei mir kommen die Pickel immer ca. 1 Woche vor der Mens und verschwinden bis zum nächsten ES wieder. Bei mir hat bisher auch nicht wirklich was dagegen geholfen. Naja :mrgreen:

BeitragVerfasst: 15. August 2017 08:43 
Gesperrter User

Leidet hier noch jemand unter POD (Perioraler Dermatitis)?

Ich bin schon seit Jahren betroffen und habe immer mal wieder Stellen. Kosmetik benutze ich seit ca 3 Jahren nur noch an den Augen und benutze maximal ein Puder für die Nase. Seife benutze ich auch nicht mehr. Gecremt habe ich immer mit Avene für hypersensible Haut.

Im Urlaub musste ich leider Sonnencreme im Gesicht benutzen. Hier fing das Drama dann an. Stirn, Kinn und Mundraum sind betroffen. Ich habe richtig große, verkrustete Flächen, die schrecklich jucken.

Seit einem Monat quäle ich mich. Meist dauert es 3 Monate, bis es abklingt. Mir hilft nur Heilerde und ein Antibiktikum. Leider darf ich durch die Schwangerschaft kein AB anwenden und befürchte, dass das noch sehr lange dauern wird. Hat jemand einen Geheimtipp gegen besonders fiese POD, welcher auch SS kompatibel ist?

BeitragVerfasst: 15. August 2017 08:49 
nicht mehr ganz so neu

Ich kann Allergika Basissalbe empfehlen. Hilft bei meinem Sohn ganz gut, wenn er trockene Stellen unter dem Mund hat. Die Salbe ist auch frei von Duftstoffen.

BeitragVerfasst: 15. August 2017 14:24 
Gesperrter User

Heeltoe, leider darf man bei POD keine fetthaltigen oder feuchthaltende Cremens verwenden.

Ich habe gesehen, dass das eine Fettcreme ist. Leider wird der Ausschlag dadurch schlimmer.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 533, 534, 535, 536, 537, 538, 539 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]