Hallo zusammen:)
ich bin mittlerweile im ersten "richtigen" Zyklus (erster vollständiger Zyklus und erster Zyklus mit Schleimbeobachtung) angekommen (schon eine ganze Weile) und hätte zwei Fragen.
Die erste hat mit der Schleimbeobachtung zu tun. Was mache ich denn mit dem ZS, den ich in der Unterhose finde? Ich habe mal ein bisschen gestöbert, und meine gelesen zu haben, dass ZS nur am SE (oder eben MuMu) ausgewertet wird... aber ich kann doch nicht einfach das, was ich in der Hose finde, ignorieren?

Zumal ich am SE bisher wirklich kaum was finde, in der Hose dann aber oft (vor allem nach dem Sport) um einiges mehr...
Die zweite Frage betrifft meine Kurve ;) in den letzten Tagen ist meine Temperatur angestiegen, allerdings nur ein kleines bisschen. Ich mache im Moment NFP nur zur Zyklusbeobachtung, habe die Auswertung einfach mal unter Vorbehalt eingetragen, weil es so schön ist;) und mir ist klar, dass ich wohl einfach abwarten muss - trotzdem frage ich mich jetzt, ob man bei so einem kleinen Anstieg schon von einer Hochlage ausgehen kann? Der Wert an ZT 35 ist ja wirklich nur ganz knapp über der HiLi und da ja gerundet wird, sind es vielleicht noch nicht mal die 0,5... Ich glaube, wenn ich wirklich so verhüten würde, würde mir das Bauchschmerzen bereiten (aber ich kann auch nur vom letzten Zyklus ausgehen, bei dem die Temperatur am Ende um einiges höher war...), wie seht ihr das, kann ein so kleiner Anstieg schon eine Hochlage bedeuten?