NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 23:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 121 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerinnen-Tagebuch 3. Zyklus (2. Quartal 2017)
BeitragVerfasst: 29. Mai 2017 08:07 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: März 2017
Neeeiiiiinnnnnnnnnnn :roll:
Keine Auswertung möglich!
Das dumme Chaos am Anfang versemmelt mir die regelkonforme Auswertung *daumenrunter*
Der böse dritte Zyklus...

BeitragVerfasst: 29. Mai 2017 08:51 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 10/2016
YuniYuna hat geschrieben:
Keine Auswertung möglich!
Das dumme Chaos am Anfang versemmelt mir die regelkonforme Auswertung *daumenrunter*

Wie blöd! Ich drücke dir die Daumen, dass deine Temperatur jetzt noch ordentlich steigt *daumendrücken* Dann könntest du ja vielleicht doch noch auswerten.

Bei mir ist auch Chaos angesagt - so eine zackige Kurve hatte ich bis jetzt noch nicht *nein* Ich weiß auch nicht, was der Sprung auf mein bisheriges HL-Niveau heute soll. Ich rechne eher nicht damit, dass das jetzt ein eisprungbedingter Anstieg wird, aber mal schauen...

BeitragVerfasst: 29. Mai 2017 08:54 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 3/2017
Oh nein, wie blöd. :-( Aber im letzten Zyklus ging bei dir die Temp. in der HL ja nochmal hoch. Vielleicht kann sich das wenigstens noch absetzen.

@ Summerbreeze: Du hast da aber auch Zacken drin! :shock: Kommt das vom Heuschnupfen?

BeitragVerfasst: 29. Mai 2017 09:04 
Kurven-Rätslerin

Sympto-Verbal hat geschrieben:
@ Summerbreeze: Du hast da aber auch Zacken drin! :shock: Kommt das vom Heuschnupfen?

Das wüsste ich auch gerne *hä* Vorgestern und gestern war ich für meine Verhältnisse recht viel draußen und vorgestern fing das ständige Niesen kann. Mein Hals hat nach dem Niesen fast jedes Mal leicht gejuckt, was ich nur vom Heuschnupfen kenne und war irgendwann richtig gereizt. Es wurde so schlimm, dass ich gestern die erste Cetirizin in diesem Jahr genommen habe (machen mich eigentlich nur müde). Heute würde ich eher sagen, dass ich mich krank fühle, also ich vermute, dass das jetzt gar kein Anstieg wird. Aber auch davor war meine Kurve ja schon recht zackig.

Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche! *sonne*

BeitragVerfasst: 29. Mai 2017 09:24 
hat sich gut eingelebt

Ach so Heuschnupfen ist auch ne fiese Sache - hat *mann* ja auch. Ich leide da immer mit, wenn er die Wahl zwischen Rumrotzen und Schläfrigkeit hat. Ich drücke dir die Daumen, dass du nicht krank wirst, sondern nur vom Wetter erschlagen bist *daumendrücken*

Ich sitze heute im Büro und denke bei dem Wetter nur so :eingeschnappt: - zwei Nächte hintereinander schlecht geschlafen und nun bei Traumwetter arbeiten.

BeitragVerfasst: 29. Mai 2017 09:26 
hat sich gut eingelebt

Ja mal sehen, ob das noch was wird...aber ich bin eher skeptisch.

Ach krass Summerbreeze - das ist ja echt ungewöhnlich. Aber hey, vielleicht hat sich dein Körper überlegt "Dieses Mal überraschen wir sie mit einem normal langen Zyklus - Shooocker!" :D :D
Ich bin gespannt, wie die Temp morgen ist!

Haha Sympto-Verbal - genau das habe ich mir heute morgen auch gedacht *rofl*

BeitragVerfasst: 29. Mai 2017 10:46 
Kurven-Rätslerin

Danke, Sympto-Verbal :-)
Ja, genau die Wahl zwischen Heuschnupfen und absoluter Abgeschlagenheit habe ich meist auch...

Sympto-Verbal hat geschrieben:
Ich sitze heute im Büro und denke bei dem Wetter nur so :eingeschnappt: - zwei Nächte hintereinander schlecht geschlafen und nun bei Traumwetter arbeiten.

Ich sitze auch in einem kalten Büro und heute werden es hier 35°C *pfeif*

Ach krass Summerbreeze - das ist ja echt ungewöhnlich. Aber hey, vielleicht hat sich dein Körper überlegt "Dieses Mal überraschen wir sie mit einem normal langen Zyklus - Shooocker!" :D :D
Ich bin gespannt, wie die Temp morgen ist!

Ja, wer weiß - finde ich an sich gar nicht schlecht :lol: Ansonsten spricht aber gerade leider nichts für einen Eisprung. Ich kann trotzdem das Messen morgen kaum erwarten.

BeitragVerfasst: 29. Mai 2017 15:59 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 20.03.2017
Meine Temperatur macht irgendwie auch was sie will. So einen starken Anstieg hatte ich auch noch nicht. Meint ihr ich müsste die tiefen Werte an ZT 9und 8 evtl wegen der Messzeit klammern? (ich weiß Ausreißer nach unten klammert man eigentlich nicht, aber dadurch liegt die Hilfslinie so extrem weit unten (36.6), Zyklus 1 36.75 und in zwei auch, wenn ich den ZT 12 klammer.)
Naja ich warte mal ab, wie die nächsten Werte so sind.

BeitragVerfasst: 29. Mai 2017 16:36 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 27.01.2017
Hallo ihr :-) ich bin seit gestern auch im dritten Zyklus angekommen und hoffe, dass ich jetzt endlich mal einen normal langen Zyklus kriege

BeitragVerfasst: 29. Mai 2017 16:44 
hat sich gut eingelebt

Herzlichen Glückwunsch Vampia :applaus:
Das mit den kurzen Zyklen kommt bestimmt noch *freunde* Wir quatschen gerade schon SummeBreeze' Zyklus rein, dass er diesmal kürzer wird. *rofl*

@ Sual: Mhm, nach unten klammern geht regelkonform ja nicht. Aber 36,6 ist tatsächlich deutlich niedriger als 37° C. Ich würde tatsächlich abwarten, ob die Temperatur jetzt oben bleibt. Und zum absichern (falls es eine falsche h.M sein sollte) hast du ja immer noch den Schleimhöhepunkt. *kopfkratz* Was sagt denn ein Profi dazu?

EDIT: Wenn es dir nur um den unterschied zwischen 36,75 und 36,0 geht. Ich glaube der Schwankungsbereich bei ner HiLi ist noch normal. Gerade mit Wetterumschwung und dünneren Decken und so.

BeitragVerfasst: 29. Mai 2017 18:35 
Kurven-Rätslerin

@SuAl:
Ich sehe keinen Grund, weshalb du ZT 8 und 9 klammern solltest. Ich habe noch nie gehört, dass Ausreißer nach unten geklammert werden können und nicht ohne Grund geht die Hilfslinie durch den höchsten der sechs niedrigen Werte ;-) Ich würde zudem nicht ausschließen wollen, dass sich dein Temperaturniveau PostPill einfach noch verändert. Grundsätzlich halte ich es aber auch für sinnvoll, kritisch zu sein, wenn die Hilfslinie plötzlich deutlich niedriger als sonst ist.

@vampia:
Herzlich willkommen! Meine Daumen sind gedrückt für einen vorbildlichen 3. Zyklus *daumendrücken*

Zu mir:
Ich bin wohl leider tatsächlich krank -ich fühle mich unverändert schlecht *ko* Ich habe eben 38,58°C gemessen. Gut, heute ist es hier wirklich warm und ich bin kurz zuvor nach Hause gekommen... Ich kenne meine "Normaltemperatur" tagsüber auch gar nicht. Das sind aber jedenfalls keine normalen Heuschnupfensymptome bei mir.

BeitragVerfasst: 30. Mai 2017 07:41 
hat sich gut eingelebt

Herzlich willkommen Vampia - langsam aber stetig werden die Zyklen kürzer :)

Sual, ich würde auch nichts klammern. Erstens ist es nicht regelkonform Werte nach unten zu klammern und zweitens denke ich auch, dass sich das HL und das TL Niveau erst finden muss. Bei mir kann man da auch nicht von einer Regelmäßigkeit sprechen in der TL - bisher. Was mein Körper allerdings perfekt kann ist HL :D

Summerbreeze - oh nein! Gehts dir heute besser? Wo ist dein Wert - ich warte sehnsüchtig :D

BeitragVerfasst: 30. Mai 2017 07:50 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Das Tieflagenniveau kann sich durchaus in einem scheinbar großen Bereich bewegen. Und dem Bereich kann sich natürlich auch die Hilflinie befinden. Wichtig ist, wie das Hochlagenniveau aussieht. Da muss man hinsehen.

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 30. Mai 2017 08:22 
Moderatorin

NFP seit: April 2005
SuAI, Du musst auch bedenken, dass Deine HiLi im letzten Zyklus sehr hoch liegt, weil Du nicht klammern wolltest. Vielleicht wirkt die jetzige HiLi deshalb so ganz besonders niedrig. Ansonsten schließe ich mich Dina an.

Ich würde wegen ZT 14 noch mal überlegen. War das jetzt der erste Wert mit der neuen Umgebung plus Alkohol? Dann müsste man wohl eine mögliche Störung durch die unbekannte Kombination in Betracht ziehen.

BeitragVerfasst: 30. Mai 2017 10:09 
Kurven-Rätslerin

Summerbreeze - oh nein! Gehts dir heute besser? Wo ist dein Wert - ich warte sehnsüchtig :D

So, da ist mein Wert ;-) Mir geht es heute etwas besser, aber ich habe noch Schnupfen usw., so dass ich mich entschieden habe, "HL-Werte" zu klammern bis ich mich wieder gesund fühle. Ich gehe halt auch nicht davon aus, dass hier HL und Krankheit zusammenfallen (dafür passt der ZS nicht), aber selbst wenn, müsste ich nach meinem Verständnis ja ohnehin klammern.
Schade, ich hätte nichts gegen eine so "frühe" HL gehabt *pfeif*

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 121 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]