NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 08:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. August 2004 09:51 
Fingerwundschreiberin

Tangina hat geschrieben:
Halli-Hallo,

ich habe dieses "Zipfelchen" auch! Allerdings hatte ich es die ganze Zeit eher als Pickelchen gedeutet. Bei mir taucht das aber immer nur auf, wenn der MuMu etwas offen ist - also während des ES und während der Mens. Deswegen habe ich mir da noch keine ernsthaften Gedanken drüber gemacht. Wollte aber meine FÄ beim nächsten Termin mal drauf ansprechen. Sicher ist sicher.

LG
Tangina

So etwas habe ich auch und meine FÄ nachschauen lassen. Sie sagte, es wäre so eine kleine Drüse oder auch Polyp .... nichts um sich Sorgen zu machen... Sie meinte aber auch, dass sie es gut findet, dass mir sowas auffällt, da es sehr wichtig sei, auch seinen Muttermund zu beoabachten.

@Lovely: Ich geb Dir den Rat, besser zum Frauenarzt zu gehen. Nur der kann entscheiden, ob es etwas Ernsteres ist.

NFP seit 2004

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. August 2004 09:54 
Kurven-Rätslerin

Also ich hab sowas auch, habe da aber keine Veränderungen feststellen können. Allerdings überprüfe ich auch noch nicht lange. Dieses Pickelchen (oder wie auch immer) liegt bei mir direkt neben der Öffnung, so direkt am Rand. Ich hab gedacht, das könnte vielleicht eine kleine Vernarbung von der Geburt her sein. Aber wenn ihr das auch habt, scheidet das ja aus.
Ich habe allerdings gleich einen Termin beim FA und dann werde ich ihn mal löchern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. August 2004 09:57 
hat sich gut eingelebt

Acki hat geschrieben:
Also ich hab sowas auch, habe da aber keine Veränderungen feststellen können. Allerdings überprüfe ich auch noch nicht lange. Dieses Pickelchen (oder wie auch immer) liegt bei mir direkt neben der Öffnung, so direkt am Rand. Ich hab gedacht, das könnte vielleicht eine kleine Vernarbung von der Geburt her sein. Aber wenn ihr das auch habt, scheidet das ja aus.
Ich habe allerdings gleich einen Termin beim FA und dann werde ich ihn mal löchern.

Hi Acki,

genau :shock: bei mir ist es auch eher am Rand und ich habe KEINE Kinder. Bin echt gespannt, was dein FA dazu sagt.

LG
Tangina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. August 2004 11:06 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Tangina hat geschrieben:
genau :shock: bei mir ist es auch eher am Rand und ich habe KEINE Kinder. Bin echt gespannt, was dein FA dazu sagt.
LG
Tangina

Ui :shock: , daß den sooo viele haben...
Bei mir ist der ja auch seitlich von der Öffnung (wie beschrieben) - und ich hab auch noch nicht gebärt (???).

Mußt uns sofort erzählen, was der FA bei Dir gesagt hat dazu. Bin total gespannt.

Liebe Grüße, Mara *winke*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. August 2004 11:10 
Ich hatte auch jetzt am Zyklusanfang so ein kleines Pickelchen, jetzt ist es wieder weg, drum mach ich mir jetzt erst mal keine Gedanken mehr, sollte es noch mal auftauchen, werde ich meinen FA bitten, es noch mal sich anzusehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. August 2004 11:20 
Hochlagenjunkie

Wow, das scheint ein echtes Phaenomen zu sein. Ich habe auch so'n Ding. War erst ganz erstaunt was das da zu suchen hat...

Aber dann habe ich mir ueberlegt, wenn man mit dem Finger ganz weit in den Hals hineinfaehrt, wirds ja da auch viel hubbliger und es fuehlt sich an wie kleine Pickelchen. Vielleicht ist das beim MuMu auch so.

Aber die Polypen-Erklaerung hoert sich dann doch etwas sinnvoller an 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. August 2004 11:25 
Moderatorin a. D.

Purple hat geschrieben:
Aber dann habe ich mir ueberlegt, wenn man mit dem Finger ganz weit in den Hals hineinfaehrt, wirds ja da auch viel hubbliger und es fuehlt sich an wie kleine Pickelchen. Vielleicht ist das beim MuMu auch so.

:shock: :shock: :shock:
Mal ne ganz unwissende Frage: Wie kannst Du in den GMH hineinfahren??? Hast Du schon ein Kind?
Ich kann ja nur mit ganz viel Glück mal meine Öffnung erahnen, die sogar in den hochfruchtbaren Tagen nur ein Miniloch ist...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. August 2004 11:28 
Kurven-Rätslerin

So, komme eben vom FA. Es ziept noch ein bißchen und ist unangenehm. Ich hab heute diese Hormonspirale gezogen bekommen und er mußte leider ein bißchen nach den Fäden suchen, um sie rauszuziehen. Die hatten sich nämlich blöderweise umgeklappt, so daß er nicht gleich dran kam. :-(

Zu dem Pickelchen hat er gemeint, das wär nix schlimmes, das käme sehr oft vor.
Das ist ein kleines Bläschen, meist mit Flüssigkeit gefüllt. Darüber wächst dann ein Häutchen und es wird fest. Manchmal geht das irgendwann ab, es kann aber auch bleiben. Wäre aber nix, was man wegmachen müßte (hatte ich eh nicht vor) und man müßte sich auch keine Sorgen machen.

So, jetzt bin ich mal gespannt, wann ich meine erste Mens wieder bekomme. Er meinte, das könne 1-2 Zyklen dauern. *teufel*
Ich wollte doch aber endlich richtig anfangen mit Messen. :-x

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. August 2004 11:34 
Moderatorin a. D.

Hi Acki!

Dann wünsch ich Dir erst mal gute Besserung und drück Dir ganz fest die *daumendrücken* , daß Deine Mens doch viel eher kommt!
Aber jetzt hast Du das Ding wenigstens los *zunge* !

Der eine FA von mir hatte im Prinzip genau das Selbe gesagt, aber ich glaube trotzdem, daß er das doch mit einem Polypen in Verbindung gebracht hatte.
Nichts desto trotz ist es ja wohl was harmloses - und das ist ja das wichtigste.

Werde das nächste Mal aber auch nochmal genauer nachfragen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. August 2004 11:38 
Hochlagenjunkie

@Mara

:mrgreen: Mit Hals hab ich eigentlich den "richtigen" Hals gemeint, also den zwischen Kopf und Brust!

Dachte mir nur der hat ja auch ne Schleimhaut... :mrgreen:

In meinen GBMH komm ich auch nicht rein, kann noch nicht mal die Oeffnung fuehlen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. August 2004 11:43 
Moderatorin a. D.

Purple hat geschrieben:
@Mara

:mrgreen: Mit Hals hab ich eigentlich den "richtigen" Hals gemeint, also den zwischen Kopf und Brust!

Dachte mir nur der hat ja auch ne Schleimhaut... :mrgreen:

In meinen GBMH komm ich auch nicht rein, kann noch nicht mal die Oeffnung fuehlen.

Achso!
Da bin ich Dir ja ganz schön auf den Leim gegangen :oops: ;-) .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. August 2004 12:28 
Mara hat geschrieben:
Achso!

Nich nur du. ich wollte auch schon fragen ;-)

aber wenn man sich mal die bilder vom Mumu anschaut, sind da ja auch immer so "zotten" eingezeichnet...
Und mein pickelchen ist jetzt definitiv weg. hatte gestern wohl meinen ES (neuerdings hab ich keinen MS mehr, dafür aber dann ab dem Tag nach dem ES Brustschmerzen!)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. August 2004 12:31 
Acki hat geschrieben:
So, jetzt bin ich mal gespannt, wann ich meine erste Mens wieder bekomme. Er meinte, das könne 1-2 Zyklen dauern. *teufel*
Ich wollte doch aber endlich richtig anfangen mit Messen. :-x

Nur Mut! Pinzy hatte ja auch recht schnell ihre Mens wieder. Nur frag ich mich jetzt, was er mit 1 - 2 Zyklen meint? *hä* weil ein Zyklus ist ja vom ersten Tag der Mens bis zum letzten Tag vor der nächsten. Oder 1 - 2 Monate? Na ja, ich drück dir die Daumen *daumendrücken*

Und messen kannst du doch schon! Ein Eisprung erfolgt wenn er erfolgt eh VOR der Mens :) Die Mens ist das Folgen vom Eisprung, nicht umgekehrt (wie ja oft geglaubt wird)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. August 2004 12:33 
Moderatorin a. D.

Klopferlinchen hat geschrieben:
Mara hat geschrieben:
Achso!

Nich nur du. ich wollte auch schon fragen ;-)

aber wenn man sich mal die bilder vom Mumu anschaut, sind da ja auch immer so "zotten" eingezeichnet...
Und mein pickelchen ist jetzt definitiv weg. hatte gestern wohl meinen ES (neuerdings hab ich keinen MS mehr, dafür aber dann ab dem Tag nach dem ES Brustschmerzen!)

Tja, dann war ich ja nicht alleine mit dem auf den Leim gehen... Hatte mir das schon bildlich vorgestellt, wie da in den GMH gefahren wird (und hatte echt Schmerzen dabei) :roll: .

Die Brustschmerzen hab ich auch immer heftigst wenn ich meinen ES hatte. Und dann wieder wenn die Mens losgeht...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. August 2004 13:31 
Kurven-Rätslerin

Zitat:
Oder 1 - 2 Monate?

Ja, ich denke, er meinte 1-2 Monate.
Zitat:
Und messen kannst du doch schon! Ein Eisprung erfolgt wenn er erfolgt eh VOR der Mens Die Mens ist das Folgen vom Eisprung, nicht umgekehrt (wie ja oft geglaubt wird)

Aber ich weiß ja trotzdem ohne Mens nicht, wann genau nun mein Zyklus anfängt.
Ich messe ja jetzt auch schon seit etwa 3 Wochen. Nur, wann endet und wann beginnt mein Zyklus? *hä*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]