NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 08:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 187, 188, 189, 190, 191, 192, 193 ... 653  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Oktober 2007 22:59 
Kurven-Rätslerin

ist wirklich verständlich, hast ja schon genug arbeit. kein problem. ich wollte nur mal wissen wie das eigentlich läuft ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Oktober 2007 23:00 
alte Häsin

NFP seit: Juni 2007
myNFP.net hat geschrieben:
- der Vorschlag mit größeren Multi-Eingabefeldern ist so ne Sache. Mit 5 oder mehr Zeilen wird das Formular ewig groß gestreckt, das ist auch nicht so der Sinn der Sache...hmm.

Ich glaube das richtet sich an meine Anmerkung, deshalb noch meine Antwort: ich glaube, dass es wirklich weniger wichtig ist, wie lang, vom Aussehen her, das Formular wird und viel wichtiger, dass man schnell seine Daten hinzufügen kann. Man muss beachten, dass wir die Daten wirklich täglich eintragen, manchmal auch korrigieren, deshalb spielt dabei, mMn die Übersichtlichkeit der Formularfelder eine sehr große Rolle. So wie das jetzt ist (drei Zeilen, gar nicht sortiert), ist es wirklich nur unter Umständen zu benutzen.

Deine Idee mit gleichzeitig Schleim-Beschreibung und Auswertung finde ich super, ich glaube einen ähnlichen Vorschlag habe ich in meinem Post auch geschrieben. Allerdings, bin ich nicht dafür, dass bei parallelen Angabe zuerst nach der Beschreibung (also von dem Programm) ausgewertet wird. Das macht keinen Sinn: wenn ich mich auf die Beschreibung verlassen möchte, also automatische Auswertung, dann brauche ich keine eigene Auswertung hinzufügen. Und wenn ich meine dass ich S+ oder S habe dann ist es so, egal was ich in der Beschreibung geschrieben habe (weil z.B. "rötlich" nicht immer auf S+ hindeutet, sondern ist manchmal nur wegen Mens oder Wunde oder GV o.A. da, das weiß die Frau selbst am besten.

@mala: z.Z. ist die Testversion für die Registrierung gesperrt, darüber hat Christian schon oben geschrieben und auch einige anderen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Oktober 2007 23:04 
Fingerwundschreiberin

Oh stimmt, du hattest es bereits vorgeschlagen. Irgendwie ist es, als ich es gestern oder so gelesen habe, nicht ganz bei mir angekommen. Hatte mir das anders vorgestellt, sorry :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Oktober 2007 23:09 
Kurven-Rätslerin

@mala du hast post ;-)

@Christian: hattest du meinen Vorschlag mit dem Link zu den Gruppenmitgliedern gelesen? Hälst du das für sinnvoll oder machbar?

Lg Anika

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Oktober 2007 23:12 
Fingerwundschreiberin

Ich habs gelesen, würde zwar irgendwie die Gruppenfunktion zweckentfremden, weil Gruppen eigentlich nur der Privatsphäre-Anpassung dienen und nicht als Link-Sammlung, aber ein kleiner Button zu den Zyklen der Userin schadet auch nicht ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Oktober 2007 23:24 
Kurven-Rätslerin

Naja oder wenns an der Gruppenstelle nicht passend ist, damit hast du natürlich recht, könnte man ja ne Art Freunde-Lise einstellen oder so, naja du weisst schon was ich meine Hoffe ich.
Also irgendwo die Möglichkeit Kurven von anderen Userinnen für späteres Mitverfolgen speichern und aufrufen zu können, ohne ihre Beiträge im Forum suchen zu müssen.

Anika

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Oktober 2007 23:49 
Fingerwundschreiberin

Dazu wird es die Bookmark-Funktion geben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Oktober 2007 07:41 
NFP-Prinzessin

Wie wird die Umstellung eigentlich von Statten gehen? Die Übernahme der Kurven soll ja automatisch gehen. Aber LH und Persona wird es nicht mehr geben. Ich würde die Daten aber trotzdem gerne übernehmen. Wie lange hab ich dazu Zeit, bevor das "alte" mynfp ausser Funktion gesetzt wird?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Oktober 2007 08:10 
Inventar

Ja, jetzt gehen meine Kurven auch wieder. Ich mache dann mal nen Bild von der Kurve, weil ich denke, das ist schon ein Fehler, den man irgendwie verhindern sollte. Ich habe es jetzt absichtlich gemacht (um das auszuprobieren), aber ein andere machen es vielleicht versehentlich.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Oktober 2007 08:15 
NFP-Guru

NFP seit: März 2007
Guten Morgen,
irgendetwas stimmt mit der Uhrzeitenleiste nicht. Ich habe schon mehrfach versucht eine Uhrzeit zu speichern für die letzten drei tage (montag, gestern + heute) und die Zeiten werden einfach nicht angezeigt. Egal ob ich sie einzeln speicher und dann auf generieren klicke oder alle mit einmal eingebe, jedesmal zwischenspeicher und dann erst generiere. Es bleibt einfach ein leeres Feld. Klick zur Kurve

Hab grade nochmal nachgeschaut, in Kurve 2 ZT 8, 9, 15, 25; Kurve 3 ZT 9, 10, 12, 16, 17, 19; Kurve 4 ZT 8, 14, 19 und 20 ist es genauso.

Nannie mit Bock, Lamm (06/11) und Lämmerich (05/16) kurvt verhütend durch #123. Bild

Es gibt mehr Menschen die aufgeben, als Solche die tatsächlich scheitern. Henry Ford

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Oktober 2007 08:56 
NFP-Prinzessin

@ huschi, das wird bei dir übernommen und du kannst das auch weiterhin eintragen, da jede Userin 2 Zeilen selbst gestalten kann.

@ Pombärine, kannst du kurz sagen, was der Fehler ist? Ich überblick's gerade nicht.

EDIT: ah ich sehe, die unfruchtbare Zeit beginnt zu früh. Das hast du doch aber manuell eingestellt, oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Oktober 2007 09:10 
NFP-Prinzessin

Danke Estreya *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Oktober 2007 09:41 
NFP-Prinzessin

@ Pombärine, meinst du, dass eine Warnung kommen sollte, wenn man falsch auswertet? Das Programm soll ja nicht idiotensicher sein, ist ja die Verantwortung jeder einzelnen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Oktober 2007 10:28 
nicht mehr ganz so neu

Was ich total Klasse finde ist, dass man die Messwerte angezeigt bekommt, wenn man mit der Maus auf einen der Werte zeigt. *daumenhoch*
Ich würde es aber noch besser finden, wenn da dann der genaue Wert angezeigt wird und nicht der gerundete.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Oktober 2007 10:41 
Fingerwundschreiberin

Gegenfrage: Was sollen "genaue Werte" denn bezwecken?

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 187, 188, 189, 190, 191, 192, 193 ... 653  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]