NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 08:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 187, 188, 189, 190, 191, 192, 193 ... 653  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Oktober 2007 22:59 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 26. Mai 2007 15:43
Beiträge: 204
Wohnort: münchen
ist wirklich verständlich, hast ja schon genug arbeit. kein problem. ich wollte nur mal wissen wie das eigentlich läuft ;-)

_________________
Mala´s Wohnzimmer
aktuelle onlinekurve gibts zur zeit keine, bin mangels mann etwas schludrig geworden....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Oktober 2007 23:00 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 22. Juni 2007 16:44
Beiträge: 1395
Wohnort: Gdańsk / Polen
NFP seit: Juni 2007
myNFP.net hat geschrieben:
- der Vorschlag mit größeren Multi-Eingabefeldern ist so ne Sache. Mit 5 oder mehr Zeilen wird das Formular ewig groß gestreckt, das ist auch nicht so der Sinn der Sache...hmm.


Ich glaube das richtet sich an meine Anmerkung, deshalb noch meine Antwort: ich glaube, dass es wirklich weniger wichtig ist, wie lang, vom Aussehen her, das Formular wird und viel wichtiger, dass man schnell seine Daten hinzufügen kann. Man muss beachten, dass wir die Daten wirklich täglich eintragen, manchmal auch korrigieren, deshalb spielt dabei, mMn die Übersichtlichkeit der Formularfelder eine sehr große Rolle. So wie das jetzt ist (drei Zeilen, gar nicht sortiert), ist es wirklich nur unter Umständen zu benutzen.

Deine Idee mit gleichzeitig Schleim-Beschreibung und Auswertung finde ich super, ich glaube einen ähnlichen Vorschlag habe ich in meinem Post auch geschrieben. Allerdings, bin ich nicht dafür, dass bei parallelen Angabe zuerst nach der Beschreibung (also von dem Programm) ausgewertet wird. Das macht keinen Sinn: wenn ich mich auf die Beschreibung verlassen möchte, also automatische Auswertung, dann brauche ich keine eigene Auswertung hinzufügen. Und wenn ich meine dass ich S+ oder S habe dann ist es so, egal was ich in der Beschreibung geschrieben habe (weil z.B. "rötlich" nicht immer auf S+ hindeutet, sondern ist manchmal nur wegen Mens oder Wunde oder GV o.A. da, das weiß die Frau selbst am besten.

@mala: z.Z. ist die Testversion für die Registrierung gesperrt, darüber hat Christian schon oben geschrieben und auch einige anderen.

_________________
Aquarell
Forumspatin vom Preiselbeerchens Minipreisel (9.04.2012)
Forumspatin vom Muggelines Karl-Heinz (2.08.2013)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Oktober 2007 23:04 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 6. September 2006 15:51
Beiträge: 818
Oh stimmt, du hattest es bereits vorgeschlagen. Irgendwie ist es, als ich es gestern oder so gelesen habe, nicht ganz bei mir angekommen. Hatte mir das anders vorgestellt, sorry :P


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Oktober 2007 23:09 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 2. März 2006 15:50
Beiträge: 271
Wohnort: nahe Köln
@mala du hast post ;-)

@Christian: hattest du meinen Vorschlag mit dem Link zu den Gruppenmitgliedern gelesen? Hälst du das für sinnvoll oder machbar?

Lg Anika

_________________
Nfp-Fans im Bild Zyklus
und glücklich *heirat* 21.6.2008


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Oktober 2007 23:12 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 6. September 2006 15:51
Beiträge: 818
Ich habs gelesen, würde zwar irgendwie die Gruppenfunktion zweckentfremden, weil Gruppen eigentlich nur der Privatsphäre-Anpassung dienen und nicht als Link-Sammlung, aber ein kleiner Button zu den Zyklen der Userin schadet auch nicht ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Oktober 2007 23:24 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 2. März 2006 15:50
Beiträge: 271
Wohnort: nahe Köln
Naja oder wenns an der Gruppenstelle nicht passend ist, damit hast du natürlich recht, könnte man ja ne Art Freunde-Lise einstellen oder so, naja du weisst schon was ich meine Hoffe ich.
Also irgendwo die Möglichkeit Kurven von anderen Userinnen für späteres Mitverfolgen speichern und aufrufen zu können, ohne ihre Beiträge im Forum suchen zu müssen.

Anika

_________________
Nfp-Fans im Bild Zyklus
und glücklich *heirat* 21.6.2008


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Oktober 2007 23:49 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 6. September 2006 15:51
Beiträge: 818
Dazu wird es die Bookmark-Funktion geben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Oktober 2007 07:41 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Prinzessin

Registriert: 11. Mai 2007 11:39
Beiträge: 5786
Wohnort: Schweiz
Wie wird die Umstellung eigentlich von Statten gehen? Die Übernahme der Kurven soll ja automatisch gehen. Aber LH und Persona wird es nicht mehr geben. Ich würde die Daten aber trotzdem gerne übernehmen. Wie lange hab ich dazu Zeit, bevor das "alte" mynfp ausser Funktion gesetzt wird?

_________________
Wieder da


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Oktober 2007 08:10 
Benutzeravatar
Offline
Inventar

Registriert: 29. Dezember 2005 17:12
Beiträge: 2025
Wohnort: Oberpfalz
Ja, jetzt gehen meine Kurven auch wieder. Ich mache dann mal nen Bild von der Kurve, weil ich denke, das ist schon ein Fehler, den man irgendwie verhindern sollte. Ich habe es jetzt absichtlich gemacht (um das auszuprobieren), aber ein andere machen es vielleicht versehentlich.

Bild

_________________
BildPommi kurvt ohne Kurve mit ihrem Reboarder-Fan (03/13) durch die Gegend


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Oktober 2007 08:15 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Guru

Registriert: 20. März 2007 19:49
Beiträge: 2692
Wohnort: Baumschule
NFP seit: März 2007
Guten Morgen,
irgendetwas stimmt mit der Uhrzeitenleiste nicht. Ich habe schon mehrfach versucht eine Uhrzeit zu speichern für die letzten drei tage (montag, gestern + heute) und die Zeiten werden einfach nicht angezeigt. Egal ob ich sie einzeln speicher und dann auf generieren klicke oder alle mit einmal eingebe, jedesmal zwischenspeicher und dann erst generiere. Es bleibt einfach ein leeres Feld. Klick zur Kurve

Hab grade nochmal nachgeschaut, in Kurve 2 ZT 8, 9, 15, 25; Kurve 3 ZT 9, 10, 12, 16, 17, 19; Kurve 4 ZT 8, 14, 19 und 20 ist es genauso.

_________________
Nannie mit Bock, Lamm (06/11) und Lämmerich (05/16) kurvt verhütend durch #123. Bild

Es gibt mehr Menschen die aufgeben, als Solche die tatsächlich scheitern. Henry Ford


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Oktober 2007 08:56 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Prinzessin

Registriert: 16. August 2005 23:04
Beiträge: 5884
@ huschi, das wird bei dir übernommen und du kannst das auch weiterhin eintragen, da jede Userin 2 Zeilen selbst gestalten kann.

@ Pombärine, kannst du kurz sagen, was der Fehler ist? Ich überblick's gerade nicht.

EDIT: ah ich sehe, die unfruchtbare Zeit beginnt zu früh. Das hast du doch aber manuell eingestellt, oder?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Oktober 2007 09:10 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Prinzessin

Registriert: 11. Mai 2007 11:39
Beiträge: 5786
Wohnort: Schweiz
Danke Estreya *daumenhoch*

_________________
Wieder da


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Oktober 2007 09:41 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Prinzessin

Registriert: 16. August 2005 23:04
Beiträge: 5884
@ Pombärine, meinst du, dass eine Warnung kommen sollte, wenn man falsch auswertet? Das Programm soll ja nicht idiotensicher sein, ist ja die Verantwortung jeder einzelnen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Oktober 2007 10:28 
Benutzeravatar
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 24. August 2007 08:46
Beiträge: 96
Was ich total Klasse finde ist, dass man die Messwerte angezeigt bekommt, wenn man mit der Maus auf einen der Werte zeigt. *daumenhoch*
Ich würde es aber noch besser finden, wenn da dann der genaue Wert angezeigt wird und nicht der gerundete.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Oktober 2007 10:41 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 6. September 2006 15:51
Beiträge: 818
Gegenfrage: Was sollen "genaue Werte" denn bezwecken?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 187, 188, 189, 190, 191, 192, 193 ... 653  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de