Cailin hat geschrieben:
Ich fand den Gedanken an's Vaginal messen auch erst mal komisch. Vor allem eben während der Mens. Ich hab mich dann aber dafür entschieden, weil ich beim oralen Fieber messen einfach immer das Gefühl hatte, es ist total ungenau und es auch unangenehm finde, die Messspitze lange unter der Zunge zu haben. Und rektal konnte ich mir eben noch weniger vorstellen.
Aber wie SummerBreeze schreibt, dank Menstasse wird das Thermometer meist nicht mal schmutzig. Ich hab auch schon ohne Tasse drin gemessen und dann direkt danach das Thermometer abgewaschen. Mittlerweile ist das Messen Routine und das vaginal messen fand ich nach 3, 4 Tagen gar nicht mehr komisch.
Also rektal kommt für mich auch gar nicht in Frage. Vagial kann ich mir schon vorstellen, aber halt nicht während der Mens. Ich muss gestehten, bis gerade war mir die Menstasse noch vollkommen unbekannt!

Da meine Mens meist nur an einem oder zwei Tagen halbwegs stark ist, nutze ich auch prinzipiell an den schwächeren Tagen eher Binden als Tampons, daran würde sich bei der Tasse sicherlich auch nichts ändern. Ist das Messen mit Tampon denn möglich? Wenn das mit der Tasse geht, dann müsste das doch auch irgendwie machbar sein?!
_SummerBreeze_ hat geschrieben:
Also ich finde deine Kurve jetzt nicht so extrem zackig. Immerhin bist du ja PostPill. Ich verstehe aber deine Ungeduld (war/ist bei mir auch der Fall)
Also ich würde mir vermutlich den 2. Zyklus erst noch anschauen, wenn für dich die vaginale oder rektale Messung eigentlich nicht in Frage kommt. Allerdings finde ich das vaginale Messen gar nicht so schlimm wie anfangs gedacht. Da ich das Thermometer ohnehin immer desinfiziere, macht mir das Messen auch während der Mens nichts aus und mit Menstasse wird es nicht mal wirklich schmutzig.
Also ich denke, ich bleibe dann erst mal beim oralen Messen, wie ihr gesagt habt. Hatte nicht bedacht, dass die mehr oder weniger zackige Kurve eher am pp Zyklus liegt als am Messort.

Aber ja, ich bin wirklich ungeduldig mittlerweile....