Ka-Ti hat geschrieben:
Ich warte mit Dir mit auf einen klaren Anstieg, Mary ...
Ich hab da sonen Wert drin, der ganz hoch ist - recht früh im Zyklus... ich frag mich im Nachhinein, was da los war. Eine Sache, die ich nämlich bis jetzt falsch gemacht habe, ist dass die Messdauer total variiert hat. Ich dachte nur, es müssten MINDESTENS 3 Minuten sein. Und hab dann lustig variiert, weil ich wieder eingeschlafen bin, zB. Also, kann durchaus auch mal 10Min, vielleicht sogar bisschen länger gewesen sein.
Wäre das ein potentieller Störfaktor?
Hi Ka-Ti
So einen Ausreißer ganz am Anfang des Zyklus hatte ich auch und war ganz erstaunt. Hast du kürzlich vielleicht die Pille abgesetzt? Denn damit erkläre ich mir noch so einige Schwankungen, was ZS und Tempi betrifft. Ansonsten vielleicht Uhrzeit, Schlafdauer, spätes Abendessen...?!
Was die Messdauer betrifft, bin ich nicht sicher. Ich könnte mir vorstellen, dass das ein Störfaktor ist, wenn die Dauer extrem variiert. Ich denke ich schwanke da auch manchmal zwischen 3 und 4 Minuten, aber im großen und ganzen ist es schon besser, wenn es konstant ist, denke ich.
Ich bin derzeit auch noch dabei, herauszufinden, was bei mir Störfaktoren sind und was nicht. Uhrzeit scheint nicht allzu viel auszumachen bei mir. Dafür ist meine Tempi steil in die Höhe geschossen, als ich vorgestern auf einem Junggesellinnenabschied war und verschiedene Aspekte (spät im Bett, spät gegessen, viel Alkohol) zusammengewirkt haben. Muss man alles erst mal herausfinden, denke ich
Ich drücke dir die Daumen, dass du eine schöne erste Kurve hinbekommst!
Beste Grüße, Mary Poppins