Mary Poppins hat geschrieben:
Naja, eigentlich nicht, aber zuerst hatte ich es mit S+ bezeichnet, aber da der ZS auch irgendwie zäh war, wurde zuvor gesagt, dass das S sein muss... deswegen hab ich es geändert. Und jetzt bin ich komplett durcheinander.
Liebe Mary, es geht darum, dass du zäh-elastisch als Schleimeigenschaft bei "sehen" ausgewählt hast und das ist eine Eigenschaft, die zu S gehört. Später hast du in einem Posting erwähnt das der Schleim durchscheinend war, das ist wiederum S+.
Da man immer die bessere Eigenschaft zur Bewertung herranziehen muss, ist das hier "durchscheinend".
Die Mädels, die dich auf das falsche Schleimkürzel aufmerksam gemacht haben, können ja nicht hellsehen, dass es da eigentlich noch eine bessere Eigenschaft gab. Daher mache ich das so, dass ich den ZS im Kommentar nochmal genauer beschreibe. Werde das auch noch ein bisschen beibehalten, bis ich mir mit dem ZS sicher bin. So können freundliche Forenhelferinnen, die über meine Kurve schauen nämlich den ZS komplett überprüfen und nicht nur die drei Eigenschaften, die ich bei der Auswertung angeben kann. Vielleicht wäre das für dich auch eine Idee, damit es nicht nochmal zu solchen Verwirrungen kommt.

Außerdem kannst du dann anhand der genaueren Beschreibung und mithilfe der Schleimtabelle auch besser das richtige Merkmal auswählen.
Edit: Lola war schneller.

im Stillzyklus

und fröhlich quasselnd auf meiner
Seite