NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 12:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 271 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerinnen-Tagebuch 2. Zyklus (2. Quartal 2017)
BeitragVerfasst: 14. Mai 2017 13:59 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: März 2017
Ja, haben wir!
Aber das sperma verteilt sich immer überall im kondom, sodass ich echt angst habe, das es durch den Druck der scheide (?!) raus gedrückt wird?!

BeitragVerfasst: 14. Mai 2017 15:58 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 27.01.2017
Normalerweise sitzt das Kondom, wenn es die richtige Größe ist, oben am Schaft eng, sodass da nichts rausgedrückt wird. Daher soll man es ja rausziehen, bevor der Penis wieder schlaff wird, weil es dann oben nicht mehr richtig festsitzt. Ich denke, wenn ihr es festgehalten habt und rechtzeitig rausgezogen habt, dann musst du dir keine Sorgen machen :-)
Ich war anfangs auch nervös, weil ich jetzt erst mit den Kondomen gemerkt, dass ich ganz schön viel Schleim produziere, früher ohne Kondom dachte ich immer das ist alles Sperma, aber jetzt landet das ja im Kondom und trotzdem ist es ziemlich glitschig hinterher :-)))

BeitragVerfasst: 14. Mai 2017 16:00 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 20.03.2017
Darf ich fragen, warum du dir gerade so viel Stress machst? du bist doch auch noch in den ersten fünf Tagen vom Zyklus :) wo du ja nach n&s Regeln noch freigeben dürftest ;)
Oder geht es mehr um die allgemeine Sorge um schon mal für fruchtbare Tage vorzufragen?

BeitragVerfasst: 14. Mai 2017 16:26 
hat sich gut eingelebt

Ja, klar! Ich weiß das es aktuell überhaupt nicht tragisch wäre, wenn da etwas ausgelaufen ist. Darum geht's mir auch nicht :)
Ich wollte das eher fragen, falls dieses Gefühl sich mal breit macht, wenn die hoch riskante Phase ist!

Wir haben die richtige Größe ausgemessen, haben dann drei verschiedene Größen bestellt und ausprobiert. Eins war zu locker, das andere definitiv zu eng. Und das mittlere fanden wir super. Das sitzt gut und fest. Es hinterlässt sogar manchmal einen Abdruck am Schaft! Oder ist es dann doch zu klein?
Aahhhhhh... Ich werd verrückt!

BeitragVerfasst: 15. Mai 2017 16:19 
Moderatorin

NFP seit: April 2005
SuAI, soweit stimme ich Dir zu, aber warum klammerst Du ZT 15 aus? Du schreibst, er wäre im Anstieg, kurzer Gegen-Check, ZT 15 liegt bei 36,9 und Deine HiLi liegt bei…? ;-)

In der Hochlage dürften andere Effekte im Vergleich zum Progesteron kaum eine Rolle spielen.

YuniYuna, „sitzt gut und fest“ klingt gut. Aber hast Du schon mal in den einschlägigen Kondom-Threads im Verhütungs-Unterforum gestöbert? Vielleicht gibt’s dort noch speziellere Hinweise für Deine Sorge.

BeitragVerfasst: 15. Mai 2017 23:27 
Kurven-Rätslerin

Lola hat geschrieben:
SuAI, soweit stimme ich Dir zu, aber warum klammerst Du ZT 15 aus? Du schreibst, er wäre im Anstieg, kurzer Gegen-Check, ZT 15 liegt bei 36,9 und Deine HiLi liegt bei…? ;-)

In der Hochlage dürften andere Effekte im Vergleich zum Progesteron kaum eine Rolle spielen.

Ach Mist da bin ich mit meinen beiden Auswertungen und deren Hilfslinie durcheinander gekommen. Jetzt stimmt es aber :) danke für den Hinweis.
Wenn das mit dem Progesteron so ist, kann ich dann Werte über 37.1 bei mir als Hochlage einordnen und müsste dann nicht mehr Anstiegsbedingt klammern oder mache ich mir da gerade das leben zu einfach. Na vermutlich schon :oops:
Ich merke mir auf jeden Fall für die nächsten Zyklen lieber nicht im Zyklus komplett die Messzeit ändern oder wenn ja, dann früh genug *augenverdreh*
Morgen passend zur halben Abgabe der Masterabeit bekomm ich dann bestimmt auch schon die nächste Mens. Da denkt man mal, der Körper braucht bestimmt ein bisschen und man hat noch ein bisschen Ruhe davor, aber neeeeeee alles auf einmal *rofl* mega Stress scheint sich schon mal nicht sonderlich auf meinen Eisprung auszuwirken. Hoffentlich bleibt es so schön im nächsten Monat

BeitragVerfasst: 16. Mai 2017 08:30 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
SuAl hat geschrieben:
Wenn das mit dem Progesteron so ist, kann ich dann Werte über 37.1 bei mir als Hochlage einordnen und müsste dann nicht mehr Anstiegsbedingt klammern oder mache ich mir da gerade das leben zu einfach. Na vermutlich schon :oops:

Der Anstieg ist kein Niveau wie die Hoch- oder Tieflage, sondern das sind die Tage der höheren Messungen. Wenn hier mögliche Störfaktoren vorliegen, muss du immer klammern, egal wie hoch die Werte sind.

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 16. Mai 2017 14:16 
hat sich gut eingelebt

Ich glaub langsam mein Thermometern ist kaputt, meine Temperatur macht was sie will -.-

BeitragVerfasst: 16. Mai 2017 20:36 
hat sich gut eingelebt

Oh... Ja.. Ohm... Das ist wirklich sehr wüst :D dann musst du die Auswertung wohl wieder raus nehmen....

BeitragVerfasst: 16. Mai 2017 21:38 
neu hier

NFP seit: Januar 2017
@ vampia du bist ja auch immer noch hier... Deine Temperatur ist ja zumindest stabiler geworden seitdem die Messzeiten nicht mehr so stark variieren wie im ersten Zyklus *hä*

Wie kann man denn testen ob ein Thermometer kaputt ist?
Oder es ist ein Absacken vor der richtigen 1.hM ....

BeitragVerfasst: 16. Mai 2017 22:10 
Kurven-Rätslerin

Dina hat geschrieben:
SuAl hat geschrieben:

Der Anstieg ist kein Niveau wie die Hoch- oder Tieflage, sondern das sind die Tage der höheren Messungen. Wenn hier mögliche Störfaktoren vorliegen, muss du immer klammern, egal wie hoch die Werte sind.

Ok danke nochmal für die Rückmeldung. Anstieg ist da ein bisschen irreführend ich *ätsch*. Aber macht Sinn.
Ich verabschiede mich dann schon wieder in Zyklus drei. Hupsala das ging ja schnell

BeitragVerfasst: 16. Mai 2017 22:13 
Kurven-Rätslerin

YuniYuna hat geschrieben:
Oh... Ja.. Ohm... Das ist wirklich sehr wüst :D dann musst du die Auswertung wohl wieder raus nehmen....

Da würde ich dir zustimmen. Vampia ich glaub deiner Auswertung darfst du nicht wirklich trauen. Ich finde sie liegt eigentlich ziemlich in der schankungsbreite deiner Tieflage. *daumendrücken*, dass die kurve gerade Anlauf nimmt für den richtigen Anstieg!

BeitragVerfasst: 16. Mai 2017 22:39 
hat sich gut eingelebt

@SuAI @YuniYuna @AnnaEvans der Schleim ist ja auch noch nicht ausgewertet. Ich denke aber auch dass der erste Anstieg nicht eisprungbedingt war und hoffe dass noch einer kommt, bis dahin lass ich es mal so stehen. Außerdem würde mich interessieren inwieweit der erste Anstieg bezüglich der Minus8-Regel berücksichtigt werden muss, vllt kann jemand von den Profis etwa dazu sagen :-)

BeitragVerfasst: 17. Mai 2017 08:25 
Moderatorin

NFP seit: April 2005
Also strenggenommen gilt das. Meist geht es in ähnlichen Fällen um eine zögerlich beginnende Hochlage mit einer ehM nur knapp über der HiLi. Und die Hochlage wäre dann, je nachdem, ein paar Tage länger oder kürzer, aber alles im Rahmen. Dann darf man sich nicht willkürlich die netteste ehM raussuchen, sondern die frühestmögliche gilt. Man kann ja auch nicht sagen, der Anstieg ist ganz sicher falsch, nur weil er noch so niedrig ist! Das ist ein Anlass, noch mal alles zu überprüfen und lieber vorsichtig zu sein (noch nicht freizugeben), aber erst mal kein Beweis, dass das nicht stimmt. Wenn Du mit der ehM an ZT 50 aber unschwanger eine, sagen wir, dreißigtägige Hochlage hättest, dann wäre für mich der Fall klar, dass es Fake ist und nicht gezählt wird.

BeitragVerfasst: 17. Mai 2017 09:01 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Wobei das in dem Fall eine theoretische Überlegung ist. Ich behaupte mal, dass du weder die erste noch die "zweite" 1. hM für die Minus8-Regel brauchst. Zum einen wirdst du gaz sicher noch frühere 1. hM haben und zum anderen ist da ja noch der Schleim.

Ich würde daher auch erstmal bei der ersten bleiben.

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 271 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]