NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 22:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 271 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerinnen-Tagebuch 2. Zyklus (2. Quartal 2017)
BeitragVerfasst: 10. Mai 2017 15:07 
wohnt hier

NFP seit: September 2016
Yippie!! Wie schön. Wie man sich so über ne blöde Mens freuen kann ;) Ich freue mich auch jedes Mal wenn ich morgens denke, oh die Temperatur ist niedrig, ist auch schon HL 10, ich wette da kommt heute noch was. Ich wette dann meist sogar mit Freund. Der da nur halbherzig mitmacht der Doofi. Der ist dem ganzen NFP-Wahn mal so gar nicht verfallen. Im Gegensatz zu mir!

BeitragVerfasst: 10. Mai 2017 15:08 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: März 2017
_SummerBreeze_ hat geschrieben:
YuniYuna hat geschrieben:
Eben fängt es an mit Schmierblutung...da musste ich mich mal kurz freuen auf dem Klo *undweg*

Hurra! :jubel: Das freut mich für dich!

Dann werden wir wohl fast zeitgleich in Zyklus Nr. 3 weiterziehen dürfen :lol:

Daaanke!
Ei das wäre doch super!

Mir fällt grad auf, bei beide Zyklen bei mir fing exakt am Tag 28 die Blutung an. Schön getaktet alle 4 Wochen auf den Tag genau. Mein Körper ist doch gaga :mrgreen:
Glaub er hat immer noch nicht verstanden, das der Nuvaring weg ist und er bluten kann, wann er möchte :mrgreen:

BeitragVerfasst: 10. Mai 2017 15:10 
hat sich gut eingelebt

sabschi hat geschrieben:
Yippie!! Wie schön. Wie man sich so über ne blöde Mens freuen kann ;) Ich freue mich auch jedes Mal wenn ich morgens denke, oh die Temperatur ist niedrig, ist auch schon HL 10, ich wette da kommt heute noch was. Ich wette dann meist sogar mit Freund. Der da nur halbherzig mitmacht der Doofi. Der ist dem ganzen NFP-Wahn mal so gar nicht verfallen. Im Gegensatz zu mir!

Haha, kenn ich! Ich hab meinem eben auch gleich ganz stolz geschrieben und er nur "Yaaay *augenverdreh* :-D"

BeitragVerfasst: 10. Mai 2017 19:11 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 27.01.2017
Ich hab schon seit ein paar Tagen Schmierblutungen, meine Temperaturkurve war auch relativ zackig, jetzt siehts eher wieder nach Anstieg aus, ich hoffe es wird einer :-)

@YuniYuna Glückwunsch zur Mens! :applaus:

BeitragVerfasst: 11. Mai 2017 08:03 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 23.03.2014
SuAl hat geschrieben:
Hoffentlich komme ich nächsten Monat dazu regelmäßiger zu messen um Störfaktoren auszumachen, aber das glaube ich noch nicht ganz. Erstmal muss die Masterarbeit abgegeben werden ;)

Das musst du gar nicht. Miss einfach zu deinen unterschiedlichen Aufwachzeiten. So kann man am besten beurteilen, ob die Messzeit ein SF ist oder nicht. *sonne* Das "Problem" diesen und letzten Zyklus war ja, dass du in der TL so gut wie immer um 6:30 Uhr gemessen hast. So konnte man nicht wirklich beurteilen, ob eine spätere Messzeit die Temperatur stört oder nicht. :-)

BeitragVerfasst: 11. Mai 2017 10:21 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 3/2017
Hallo ihr Lieben,
ich tauche auch mal aus meiner Arbeitsversenkung auf und hole hier mal die letzten verpassten Tage nach. *pfeif*

@ YuniYuna: Puh, deine Hochlage ist ja echt zum Zittern gewesen! 16 Tage, sind schon toll - aber eben nur, wenn man weiß, dass die Mens dann kommt! Kann verstehen, dass du hibbelig warst! *freunde*

@Summerbreeze: Du bist ja diesmal richtig flott gewesen! :applaus: Viel Spaß im dritten Zyklus!

@ Schmirgywirgy: Dir nochmal ein verspätetes *winke* im 2. Zyklus!

Ist die Auswertung, die ich da fabriziert habe so einigermaßen in Ordnung? Mag mal eine einen Blick drauf werfen? *sonne*

BeitragVerfasst: 11. Mai 2017 10:37 
wohnt hier

@Sympto-Verbal

Hmm, ich bin mir unsicher. An ZT 17, dem Tag deiner ehM hast du zweimal gemessen. Normal würden hier wohl alle sagen, wie in der Vergangenheit oft, dass man das nicht machen soll und den ersten Wert nehmen soll. Wäre ich auch dafür.
Nur weiß ich nicht ob sich dieses Urteil ändert wegen deiner Messzeit. 5:30 wäre ja mit Abstand das früheste was du jemals gemessen hast. Wäre dann vielleicht ein Störfaktor. Aber da es dann normale TL wäre, müsste man es auch nicht klammern. Also ich wäre für ZT 19 als ehM und es würde sich für dich ja quasi wegen der Freigabe gar nix ändern.

Was sagen die Profis dazu?

BeitragVerfasst: 11. Mai 2017 10:49 
hat sich gut eingelebt

@ Sabschi, ja da hast du recht :oops: Mein Problem ist, dass sich das messen so einprogrammiert hat, dass ich an dem Tag im Halbschlaf 2 Mal gemessen habe, ohne das richtig zu realisieren. *tztz* So wie ich heute morgen als der Wecker geklingelt hat, so realisitsch vom Messen geträumt habe, dass ich als er nach 5 min das 2. Mal klingelte total entsetzt war, dass das Thermometer in meiner Hand lag und nicht schon an Ort und Stelle *augenverdreh*

Hätte eig. auch den früheren Wert genommen, aber der ist schon deutlich tiefer und iwo zwischen 5:20-5:30 gemessen. Das ist für meinen armen Körper noch fast Nacht. :lol: Schade, dass es keine SF nach unten gibt.

BeitragVerfasst: 11. Mai 2017 11:27 
Moderatorin

NFP seit: April 2005
Deutlich tiefer? Störfaktor nach unten? *kopfkratz* In den Notizen steht bei ZT 17 eine Temperatur von 36,65 °C, das ist auf der HiLi. Willst Du wirklich so eine windige ehM stehen lassen? Wenn Du einfach den ersten Wert einträgst, ist alles schick ohne Unsicherheit.

BeitragVerfasst: 11. Mai 2017 11:36 
hat sich gut eingelebt

@ Lola, meinte deutlich tiefer als die Messung ne Stunde später, nicht als das TL Niveau :-))) Es waren nämlich 36,55 (0, 2 niedriger, wie ich in dem Post vor ner Woche geschrieben hatte. Hatte erst den tieferen Wert stehen und hatte dann umgeändert, da ist aus der ,55 ne ,65 geworden). Nun ja, ich ändere dann mal.

Eine generelle Frage: Habt ihr das denn, dass ihr im Halbschlaf so auf Automatikmodus messt bzw. dann nur so Sekunden wachphasen habt und auf der Hälfte stecken bleibt? *augenverdreh* Oder kriegt man das nur mit halben Schlafwandlertendenzen hin? :lol:

BeitragVerfasst: 11. Mai 2017 11:41 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Sympto-Verbal hat geschrieben:
@ Lola, meinte deutlich tiefer als die Messung ne Stunde später, nicht als das TL Niveau :-)))

Ich versteh die Argumentation nicht. Du misst einen normalen Tieflagenwert und nimmst den nicht, weil ...? *kopfkratz*

Den später gemessenen Wert müsstest du eh klammern, weil der ja wegen des schon mal Messen gestört sein könnt. Also egal was du machst, eine 1. hM ist das jedenfalls nicht. *undweg*

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 11. Mai 2017 11:51 
hat sich gut eingelebt

Also ich würde aus Vorsicht so oder so den tieferen Wert eintragen - egal ob der erste oder zweite! Mit dem tieferen machst du definitiv nix verkehrt!

BeitragVerfasst: 11. Mai 2017 11:57 
wohnt hier

Kann ich denn noch kurz die Frage loswerden, was rein hypothetisch wäre wenn sie um 5:30 einen sehr hohen Wert gemessen hat. Also meinetwegen 0,3°C über der Hilfslinie. Wäre der zu klammern weil 5:30 die früheste Zeit ist die sie jemals gemessen hat?

BeitragVerfasst: 11. Mai 2017 12:01 
hat sich gut eingelebt

@ Dina, ich dachte, wenn ich schon zwei mal jetzt keinen SF hatte beim 2. Mal messen (habe da dann aber immer den ersten Wert genommen) könnte ich das ausschließen. Gebe euch aber sonst recht und hab es wieder zurük gebastelt. *sonne*

BeitragVerfasst: 11. Mai 2017 12:02 
hat sich gut eingelebt

sabschi hat geschrieben:
Kann ich denn noch kurz die Frage loswerden, was rein hypothetisch wäre wenn sie um 5:30 einen sehr hohen Wert gemessen hat. Also meinetwegen 0,3°C über der Hilfslinie. Wäre der zu klammern weil 5:30 die früheste Zeit ist die sie jemals gemessen hat?

Nehme an, sie hätte nicht ausschließlich können, das er aufgrund der frühen Messzeit gestört ist und hätte ihn deshalb geklammert! :mrgreen:

Was ich mich in diesem Zusammenhang aber frage: Wenn irh zb um 4 auf Klo müsst, aber klar ist, dass ihr eh erst um 7:30 aufsteht und deshalb nochmal tief und fest schlafen werdet - messt ihr dann um 4 oder um 7:30? Hatte den Fall erst einmal,aber habe dann ganz regulär vor dem "richtigen" Aufstehen gemessen (und nicht vor der nächtlichen Pipipause).

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 271 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]