Ich bin zwar keine Cup-Anfängerin mehr, aber ich hab ne Frage.
Und zwar möchte ich einen neuen Cup haben. Ich habe bisher eine Meluna (classic M) und möchte eine Lunette haben. Und zwar ploppt die Meluna bei mir einfach nicht so schön und meine Recherchen sagen, dass die Lunette das tut. Vom Sitz her hab ich die Meluna immer relativ weit oben und um den Mumu drum. Damit komme ich jetzt seit 3 Jahren eigentlich ganz gut zurecht, aber das Gefriemel beim Entfalten nervt mich.
Jetzt steht auf der Lunetteseite, dass man bei normaler Mens und über 20 Jahren die Lunette 2 nehmen soll. Wenn ich das größentechnisch mit meiner Meluna vergleiche wirkt das relativ groß. Die Lunette 1 ist ja ähnlich groß wie die Meluna M. Jetzt sitze ich so da:

Vom Volumen her ist die Meluna M nämlich schon echt gut, weil ich nicht so viel menstruiere und sie am stärksten Tag vllt einmal tagsüber leeren muss (wenn überhaupt). Demnach wäre Lunette 1 passend. Aber auf der Lunetteseite steht jetzt auch noch, dass die 1 weicher ist als die 2 und ich wollte ja jetzt was festeres, was besser aufploppt.
Hat jemand von euch Erfahungen mit dem Vergleich von Meluna M zu Lunette und kann mir was dazu sagen?
Zitat:
MeLuna M
Fassungsvermögen bis zu den Löchern: 18 ml
Fassungsvermögen insgesamt: 25 ml
Durchmesser: 41 mm
Länge ohne Stiel/Kugel/Ring: 45 mm
Lunette 1
Unter 20 Jahre und/oder Jungfrau
Fassungsvermögen bis zu den Löchern: 20 ml
Fassungsvermögen insgesamt: 26 ml
Durchmesser: 41 mm
Länge: 47 mm