NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 07:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 184, 185, 186, 187, 188, 189, 190 ... 653  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Oktober 2007 09:09 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 22. Mai 2006 15:46
Beiträge: 984
NFP seit: 07.11.2004
Wie habt ihr es denn geschafft euch zu registrieren ? *hä*

_________________
Nala mit 2 Girls (´06/´10)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Oktober 2007 09:11 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 23. August 2006 14:59
Beiträge: 4367
Isa hat geschrieben:
Wie habt ihr es denn geschafft euch zu registrieren ? *hä*
war gestern freigeschaltet, wird heute evtl. nochmal wie Christian geschrieben hat

_________________
Patchwork Mama von Tochter, geb. 10.09.08 + Soh geb 27.10.17 + kleines Wunder im Bauch vET 11.12.2020 und 2 großen Jungs meines Mannes 15 und 18 Jahre.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Oktober 2007 09:23 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 2. März 2006 15:50
Beiträge: 271
Wohnort: nahe Köln
Ich finds auch super *daumenhoch*

besonders toll finde ich die Möglichkeit, Speicherbutton oben, Standartwerte speichern, Manuelle Auswertung möglich

Ein paar Sachen hab ich festgestellt, die noch korrigiert werden müssen.

:arrow: Bei den Standartwerten funktioniert der obere Speicherbutton nicht richtig, er speichert nicht wie der untere die gerade eingegebenen Einstellungen sondern setzt sie auf die davor gespeicherten Werte zurück

:arrow: Die Uhrzeiten der Standartwerte werden nicht gespeichert

:arrow: bei drag and drop Uhrzeiteingaben wird gar nichts gespeichert, bei schneller Uhrzeiteingabe klappts

:arrow: es gibt noch keine Statistik oder?

:arrow: was ich mir noch wünschen könnte, obwohl eingetlich schon so ziemlich alles Perfekt ist :mrgreen: Wenn man Benutzer zu einer Gruppe hinzufügt, wärs nett wenn man dort einen Link zu deren Kurven hätte. Das erleichtert einem zb jemandem aus dem Forum im Blick zu behalten. Beispielsweise jemand will schwanger werden und andere aus dem Forum hibbeln mit und schauen immer ob es klappt, oder die Leute aus dem Anfängerthread gucken sich gegenseitig über die Kurven, etc.

War das verständlich?

Gaaanz großes Lob!!! Danke
Anika

_________________
Nfp-Fans im Bild Zyklus
und glücklich *heirat* 21.6.2008


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Oktober 2007 09:50 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 24. März 2007 20:11
Beiträge: 1291
Wohnort: Österreich
NFP seit: März 2007
:arrow: die Uhrzeiten werden mir zuerst nicht angezeigt, so wie 2 Seiten weiter vorne besprochen, wenn man die Kurve manuell auswertet werden die meisten Uhrzeiten wieder angezeigt.

soweit so gut, werde später weitertesten

lg Artemis

_________________
Artemis kurvt Bild ü 150
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Oktober 2007 09:59 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 2. März 2006 15:50
Beiträge: 271
Wohnort: nahe Köln
Noch eine kleine Sache die mir aufgefallen ist:

:arrow: wenn man einen Zyklus aus der Liste anklickt landet man automatisch am 1. Zyklustag und nicht wie bisher beim aktuellen. Das mag sein, das das einfach Sache der Gewohnheit ist, aber ich hab ausversehen beim Probieren mehrmal den 1 statt den nächsten verändert.

Andererseits hat mich beim alten mynfp immer gestört, dass es wenn man einen früheren Tag editiert hat sofort zurück zum aktuelle Tag und nicht zum Tag nach der Editierung springt. Verständlich was ich meine?

Liebe Grüße
Anika

_________________
Nfp-Fans im Bild Zyklus
und glücklich *heirat* 21.6.2008


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Oktober 2007 10:01 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Entwirrerin

Registriert: 24. Januar 2006 21:10
Beiträge: 1084
Wohnort: leider nicht Japan
NFP seit: 01/2006
Wenn man an einem Zyklustag eingibt, man habe "ungeschützt" GV gehabt UND trotzdem eine Verhütungsmethode eingibt, dann speichert er die Verhütungsmethode nicht. Also z.B. ich wollte "ungeschützt" mit CI eingeben, er speichert das aber nicht. Ich weiß nicht, ob das so gewollt ist (weil man ja bei ungeschütztem Verkehr eben grade keine Verhütung benutzt hat, ich weiß :mrgreen: ) allerdings habe ich es zumindest bei CI immer so gehandhabt, das ich es als ungeschützt eingetragen hab, weil es für mich eben "mehr als gar keine Verhütung aber weniger als richtige Verhütung" ist, falls das Sinn macht. Oder z.B. wenn man eine Kondompanne hatte, dann hat man ja mit Kondom verhütet aber trotzdem "ungeschützt" GV gehabt. Von daher fände ich es schön, wenn man das noch ändern könnte, also dass man ein ungeschütztes Herzchen hat, das trotzdem ne Verhütungsmethode dran hat.

Ansonsten habe ich grade festgestellt, dass man in der Kurve auf die einzelnen Zyklustage klicken kann, um sie zu bearbeiten, und jetzt weiß ich nicht mehr, wie ich ohne das neue mynfp jemals hab leben können. *love*

edit: Anika stell mal bei Look & Feel "Zum nächsten Tag springen" ein, das ist perfekt umgesetzt!

_________________
Aller guten Dinge sind #24 bis zur *sonne* (*10/23)
Stillzyklus Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Oktober 2007 10:34 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 2. März 2006 15:50
Beiträge: 271
Wohnort: nahe Köln
Ja genau das hab ich ja gemacht. Ist ja auch super.

Aber wenn man bei der Kurvenübersicht ist, dann auf Tag editieren geht kommt man beim 1. und nicht beim letzten raus.

Das andere bezog sich auf die ALTE version.

Liebe grüße
Anika

_________________
Nfp-Fans im Bild Zyklus
und glücklich *heirat* 21.6.2008


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Oktober 2007 11:02 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Prinzessin

Registriert: 28. September 2004 13:11
Beiträge: 6830
Wohnort: Österreich
Ich bin schon total gespannt auf die neue Version, ich hab mir bis jetzt extra GAR NICHTS davon angeschaut und lasse mich einfach davon überraschen, aber da ich die alte Version schon so gerne mag, kann ich mir gar nicht vorstellen, daß die noch perfekter werden soll! Freu mich schon sehr!

Ist schon ein fixer Start-Termin geplant?

*daumenhoch*

_________________
Seilchen mit Schlaukopf, (10/2005) Lachmaus (01/2013) undWirbelwindchen (+02/2012) kurvt hier kurvenlos rum.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Oktober 2007 11:31 
Benutzeravatar
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 24. August 2007 08:46
Beiträge: 96
Ich möchte einfach nur mal Danke sagen!!!
ich finde das echt super lieb von dir! Bild

Bild ~ verliebt bin in das neue mynfp ~ Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Oktober 2007 12:33 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 6. September 2006 15:51
Beiträge: 818
@ Anika:
Die ganze Sache ist etwas tricky. Das "zum nächsten Tag springen" hat nur Einfluss darauf, dass man zum Folgetag springt, wenn man einen Tag abspeichert. Es wird auch nicht mehr zum allerletzen Tag gesprungen, sondern immer genau zum Folgetag. Trägst du also die Tage 1 und 3 ein, gehst dann zurück auf 1 und speicherst ab, dann springt er auf 2, nicht auf 4.

Wenn du von der Zyklenseite auf die Zyklustagverwaltung kommst, funktioniert es folgendermaßen:
Es wird immer zum aktuellen Datum gesprungen, sofern das aktuelle Datum nicht mehr als 7 Tage hinter dem letzten Zyklustag liegt. Das hat den Sinn, dass man normalerweise immer am aktuellen Tag seine Daten eintragen will. So kann man also auch bereits Daten für das Wochenende eintragen, obwohl beispielsweise erst Dienstag ist und landet nicht am "Montag nach dem Wochenende" sondern eben wieder beim heutigen Dienstag.
Liegt das aktuelle Datum aber mehr als 7 Tage hinter dem letzten Zyklustag, wird einfach der Folgetag des letzten Zyklustages angewählt. Das ist nämlich immer dann der Fall, wenn man alte Zyklen bearbeiten will. Stell dir vor du bearbeitest einen 2 Jahre alten Zyklus, dann würde ja zum ZT ~800 gesprungen werden, was absolut keinen Sinn ergibt.

Ausprobieren kannst du das, indem du beispielsweise einen Zyklus anlegst, der vorgestern begonnen hat und dann einfach nur einen Tag für den 6. oder 7. ZT einträgst. Gehst du wieder auf die Seite, sollte dann der 3. ZT (das heutige Datum) selektiert sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Oktober 2007 12:35 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Kaiserin

Registriert: 23. September 2005 17:47
Beiträge: 12501
Wohnort: Freiburg
NFP seit: 2006
Ich weiß nicht ob ich nur wieder zu doof bin... Aber ich find meine alten Zyklen nicht, hast du sie wieder gelöscht wegen des Bugs?

_________________
good things are coming


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Oktober 2007 12:37 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 6. September 2006 15:51
Beiträge: 818
@ Lune:
Nee habe eigentlich nichts gelöscht. Vielleicht gab es noch ein Problem, wenn du bereits einen Katalog angelegt hattest.
Die Import-Funktion ist noch nicht ganz ausgereift, muss ich später noch beheben.

Ich muss jetzt nochmal weg, beantworte später dann alle restlichen Dinge und kopiere die Zyklen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Oktober 2007 12:47 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Kaiserin

Registriert: 23. September 2005 17:47
Beiträge: 12501
Wohnort: Freiburg
NFP seit: 2006
Aber ja hab ich schon einen Katalog angelegt. Dann lösch ich den mal. ;-)

_________________
good things are coming


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Oktober 2007 13:20 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 2. März 2006 15:50
Beiträge: 271
Wohnort: nahe Köln
Mensch Christian, du denkst ja an alles!!! *daumenhoch*

Dann ist das ja genau so wie ich es wollte und es auch super sinn macht!!!

Ist ja klar, dass es immer auf 1. Tag gesprungen ist, weil meine Testzyklen alle hete begonnen haben :oops:

Toll!!!!

_________________
Nfp-Fans im Bild Zyklus
und glücklich *heirat* 21.6.2008


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Oktober 2007 13:37 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 10. April 2005 23:14
Beiträge: 4003
Wohnort: in der schönsten Stadt
NFP seit: April 2005
mädels, ich les hier ja nicht regelmäßig mit weil ich nicht dazukomm :oops:
aber ich find keine neue version... bin ich zu doof?? *unbekannt*
ich würd doch auch so gerne gucken was neu ist...

_________________
liebe grüße von sommermädchen mit Maus (2007)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 184, 185, 186, 187, 188, 189, 190 ... 653  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de