NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 08:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 271 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerinnen-Tagebuch 2. Zyklus (2. Quartal 2017)
BeitragVerfasst: 1. Mai 2017 15:24 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Januar 2017
Hallo zusammen *winke*
Ich muss hier doch nochmal ein bisschen Frust ablassen. *motz*
Nach meiner "Mens" oder dem bisschen Blut, dass ich als Mens interpretiert habe und dem niedrigeren Temperaturlevel danach war ich eigentlich wieder ganz optimistisch, dass sich jetzt vielleicht mal was tut. Tat sich dann auch in Form einer Zwischenblutung an ZT 15-17, überwiegend SB mit kleinsten Mengen rotem Blut. Die lässt mich jetzt schon wieder daran zweifeln, ob das, was ich da als Mens interpretiert habe nicht vielleicht doch nur eine Zwischenblutung war und ich eigentlich an ZT 123 bin. *ko* Klar weiß ich, dass da auch nur abwarten hilft und je mehr man sich Gedanken macht desto länger wird's vermutlich dauern, aber irgendwie macht man sich dann doch Sorgen, dass der Körper durch die Pille jetzt ein Stück weit "kaputt" ist. *angst*
Auch wenn es für die anderen Betroffenen auch doof ist bin ich doch echt froh, dass ich mit dieser ewigen Warterei auf den ES nicht alleine bin und doch noch was passieren kann. Und damit drücke ich dann auch mal SummerBreeze die Daumen, dass dieser Zyklus kürzer wird! *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 1. Mai 2017 19:22 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 27.01.2017
@Stachelbeerina, kopf hoch :-) du bist doch erst im zweiten bzw. ersten Zyklus pp, da kann man doch nicht davon sprechen dass dein Körper "kaputt" ist. Mein erster Zyklus war mit 54 Tagen auch zu lang und in meinem jetzigen bin ich auch schon bei Tag 41 und noch kein Eisprung in Sicht. Wir müssen unserem Körper einfach noch ein bisschen Zeit geben, ich bin ehrlich gesagt froh, dass ich sonst keine anderen "Nebenwirkungen" nach der Pille habe (eine Freundin von mir hatte ne ganze Zeit lang mit ziemlichen Hautproblemen zu kämpfen)

BeitragVerfasst: 1. Mai 2017 19:30 
@Stachelbeerina, ich würde mir da keine zu großen Gedanken machen. Ich denke, wenn man über eine Zeit lang die Pille genommen hat, muss der Körper sich erst umgewöhnen und umstellen. Das dauert bei manchen auch länger. Und wie vampia schon sagte, du bist ja erst im zweiten Zyklus. Das wird schon. *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 1. Mai 2017 22:06 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 10/2016
Hallo ihr Lieben *winke*

@Stachelbeerina:
Lieben Dank für das Daumendrücken! Meine sind für dich auch gedrückt *freunde* Ich verstehe dich total. Ich schwanke auch in diesem Zyklus wieder hauptsächlich zwischen reiner Ungeduld und einer Art Resignation, aber dann sage ich mir, dass das Einpendeln eben durchaus ein Jahr dauern kann und nach wie vor alles möglich ist. Hinzu kommt bei mir eben noch die Unzufriedenheit mit meinem Hautbild. Immerhin: Geteiltes Leid ist halbes Leid :-)

@vampia:
Meine Daumen sind für dich natürlich auch gedrückt *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 1. Mai 2017 22:14 
wohnt hier

NFP seit: September 2016
Liebe stachelbeerina. Mein erster Zyklus waren 129 Tage. Meiner danach irgendwas bei 30 und danach mein erster nfp-zyklus 80 Tage. Da dachte ich auch noch...hmm...Ganz schön durcheinander. Und jetzt hab ich schon 4 weitere mustergültige Zyklen mit um die 30 Tage!! Nur Geduld. Das wird!!

BeitragVerfasst: 2. Mai 2017 10:02 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 3/2017
Liebe Stachelbeerina,

ich kann dich so gut verstehen. Ich bin ja ne ganz Ungeduldige und sehr beeindruckt, dass du so fleißig gemessen hast *daumenhoch* . Einmal Frust ablassen hilft bestimmt *freunde*

BeitragVerfasst: 2. Mai 2017 11:04 
wohnt hier

NFP seit: September 2016
@Stachelbeerina,
Ich hab mir noch mal deinen Zyklus angeschaut. Bei nur einem Tag mit leichtem Blut und den Rest nur Schmierblutungen würde ich wohl auch stark überlegen dass das vielleicht doch keine Menstruation war. Ich würde den Zyklus so weiterlaufen lassen und mich entscheiden wenn dann hoffentlich bald mal wirklich was richtiges auftritt. Dann kannst du bestimmt rückblickend eher entscheiden ob das ne Mens war.

@sympto-verbal
Schaust du dir mal deine Schleimkürzel bei ZT 10 und 11 an. Ich glaub die sind nicht ganz richtig *freunde*

BeitragVerfasst: 2. Mai 2017 11:15 
hat sich gut eingelebt

Danke euch allen *freunde*
Rein rational bin ich mir eigentlich auch sicher, dass sich dass irgendwann wieder einpendeln wird und ich nur abwarten muss, aber einfach NICHTS tun zu können macht mich irgendwie wahnsinnig. *draufhau* Habe mir jetzt aber einfach mal Zklyustee 1 bestellt um wenigstens etwas versuchen zu können, auch wenn es vielleicht nichts bringt.

sabschi hat geschrieben:
@Stachelbeerina,
Ich hab mir noch mal deinen Zyklus angeschaut. Bei nur einem Tag mit leichtem Blut und den Rest nur Schmierblutungen würde ich wohl auch stark überlegen dass das vielleicht doch keine Menstruation war. Ich würde den Zyklus so weiterlaufen lassen und mich entscheiden wenn dann hoffentlich bald mal wirklich was richtiges auftritt. Dann kannst du bestimmt rückblickend eher entscheiden ob das ne Mens war.

Das beruhigt mich echt, dass deine Zyklen sich so schön eingependelt haben. :-) Jaa, ich bin mir da auch echt unsicher. Allerdings ist die Temperatur nach dieser Blutung etwas gesunken (durchschnitt ist 0,1 Grad niedriger) und deshalb denke ich irgendwie doch "Da ist was passiert, könnte also die Mens gewesen sein", verstehst du wie ich das meine? *nichtallehaben* *lach* Wäre das nicht gewesen würde ich jetzt auch davon ausgehen, dass es nur eine Zwischenblutung war. Aber selbst dann hätte ich vermutlich keine Lust das jetzt alles wieder in den 1. Zyklus zu übertragen. *pfeif* Glaube man kann Zyklen bei myNFP nur trennen, nicht zusammenführen.
Edit: sehe gerade das Zusammenführen geht wohl doch. Mal überlegen ob ich dann doch wieder in den ersten Zyklus zurückgehe. *kopfkratz*
Edit2: Hab's jetzt einfach mal gemacht, trennen kann ich ja sonst auch noch wieder. Buuh, ist das blöd wieder in den ersten Zyklus zurück zu gehen. *augenverdreh*

BeitragVerfasst: 2. Mai 2017 14:33 
hat sich gut eingelebt

@ Sabschi: Dankeschön *daumenhoch* ich sollte nicht mehr abends im Handy ändern- da vergesse ich die Hälfte oder verklicke mich

BeitragVerfasst: 4. Mai 2017 09:51 
neu hier

@Stachelbeerina ich verstehe dich gut, finde es auch total ätzend. Als ob man mit Mitte 20 wieder in der Pubertät wäre, aber diesmal mit dem ständigen Hintergedanken "Das muss doch jetzt regelmäßig sein und planmäßig funktionieren"

Ich hab auch gehofft, dass ZT 18 eine ehM sein könnte, aber mittlerweile ist die Temperatur wieder unten *zunge*

BeitragVerfasst: 4. Mai 2017 10:14 
hat sich gut eingelebt

@AnnaEvans- ja das ist fies, wenn die Kurve Achterbahn fährt. ZT 11+12 sind aber auch schon ganz schöne Ausreißer.. *daumendrücken* Drücke dir die Daumen, dass es die nächsten Tage einen eindeutigen Anstieg gibt.
Ich glaube dein Schleimkürzel an ZT 14 ist nicht ganz stimmig.. *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 4. Mai 2017 11:24 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 10/2016
Stachelbeerina hat geschrieben:
Edit2: Hab's jetzt einfach mal gemacht, trennen kann ich ja sonst auch noch wieder. Buuh, ist das blöd wieder in den ersten Zyklus zurück zu gehen. *augenverdreh*

*freunde* Ich hätte es wohl auch so gemacht, wenn eine derart schwache Blutung für dich ungewöhnlich ist.

AnnaEvans hat geschrieben:
Als ob man mit Mitte 20 wieder in der Pubertät wäre, aber diesmal mit dem ständigen Hintergedanken "Das muss doch jetzt regelmäßig sein und planmäßig funktionieren"

Genau solche Gedankengänge habe ich auch.
Solche hohen Werte ohne erkennbare STF sind so gemein, wenn man sich Hoffnung macht. Meine Daumen sind ebenfalls für einen baldigen Anstieg gedrückt *daumendrücken*

Sympto-Verbal hat geschrieben:
Ich glaube dein Schleimkürzel an ZT 14 ist nicht ganz stimmig.. *kopfkratz*

Ja, an ZT 9, 10 und 13 meines Erachtens auch nicht ;-)

BeitragVerfasst: 5. Mai 2017 10:07 
hat sich gut eingelebt

Ich scheine meine Tage bekommen zu haben, einen Temperaturanstieg konnte ich aber nicht feststellen -.-
Ich muss jetzt noch abwarten ob die Blutung in gewohnter Stärke auftritt, dann wäre ich ab heute in Zyklus 3

BeitragVerfasst: 5. Mai 2017 10:31 
hat sich gut eingelebt

Liebe Vampia,
da ist ja wirklich nichts zu erkennen bei deiner Temperaturkurve. *kopfkratz* Dann drücke ich dir mal die Daumen, dass das die Mens wird und du in einen neuen Versuch starten kannst.
Nur so aus Interesse: Wie konntest du denn den ZS von der SB unterscheiden? Weil es gibt ja auch noch die Kategorie Schleim rötlich/Rosa als S+. Ich war mir da letztes Mal unsicher und musste deshalb weiter S+ eintragen.

BeitragVerfasst: 5. Mai 2017 10:49 
hat sich gut eingelebt

Sympto-Verbal hat geschrieben:
Liebe Vampia,
da ist ja wirklich nichts zu erkennen bei deiner Temperaturkurve. *kopfkratz* Dann drücke ich dir mal die Daumen, dass das die Mens wird und du in einen neuen Versuch starten kannst.
Nur so aus Interesse: Wie konntest du denn den ZS von der SB unterscheiden? Weil es gibt ja auch noch die Kategorie Schleim rötlich/Rosa als S+. Ich war mir da letztes Mal unsicher und musste deshalb weiter S+ eintragen.

Ich konnte das jetzt erst im nachhinein, das erste mal war es hellrot und nur ganz wenig, aber heute früh dann dunkler und viel mehr, außerdem habe ich schon seit ein paar Tagen im Unterleib das Gefühl, dass meine Tage kommen

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 271 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]