NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 19:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Negative Auswirkungen bei täglicher Verhütung mit Lea od
BeitragVerfasst: 27. Dezember 2016 19:29 
neu hier

NFP seit: Erster Zyklus mit NFP : 20.3.2010
Danke für eure Hilfe. Hat mir echt was genutzt.

Zwecks Lea bin ich noch nicht schlauer wegen Ausland. Bleibe aber am Ball.

Mitgenommen aus der Diskussion habe ich das ich im neuen Zyklus mal täglich das Lea trage und schaue wie das mit dem Schleim wird. Alternativ wage ich mich nochmal an den Mumu. Offen und geschlossen geht. Nur bislang der Rest nicht. Jedenfalls Danke für den Schleim Tipp.

Das Lea wird erstmal geschont und muss nur in der fruchtbaren Zeit ran. Ich hoffe das es so noch länger hält. Gebunkert ist ja noch das ein oder andere. Für die unfruchtbare Zeit werde ich mir das Caya holen. Gibt's ja Einheitsgrösse und theoretisch dürfte ja nichts passieren wenn ich richtig ausgewertet habe. Wegen fehlenden Unterdruck entlastet das vielleicht auch den Mumu. Da hatte ich auch nicht dran gedacht.

Jedenfalls Danke für eure Hilfe. Sehe es Alles wieder recht entspannt und wünsche euch einen guten Rutsch. Bis irgendwann mal!

Betreff des Beitrags: Re: Negative Auswirkungen bei täglicher Verhütung mit Lea od
BeitragVerfasst: 28. April 2017 22:33 
neu hier

Haben den Ernstfall geprobt. Bei mir streikte nach ein paar Tagen der Mumu. War dann dauernd blutig beim raus machen. Hatte dann schiss das sich was entzündet und zwei Tage das Caya genommen. Wird wohl drauf raus laufen das wir täglich wechseln. Um den Mumu zu entlasten. Hab jedoch echt noch sehr schiss mit dem Caya und hoffe es hält was es verspricht. Sonst haben wir ein Problem .

BeitragVerfasst: 29. April 2017 09:09 
Hochlagenjunkie

NFP seit: on again off again
Liebe flohubs, lass dir doch wie vorgeschlagen ein Dia anpassen, das erhöht im Vergleich zum Caya garantiert nochmal die Sicherheit. Ich weiß du meintest auf das Anpassen hast du keine Lust, aber wenn ein Kind grad ein Drama wär würde ich das in Kauf nehmen. Man lässt es ja auch nur einmal anpassen und hat danach din Dia für 2 Jahre.

Ansonsten würde ich an deiner Stelle nochmal mit deinem Mann reden wegen Kondomen (die, wenn sie die richtige Größe haben, sicherer sind als das Lea). Verhütung ist nicht reine Frauensache und es kann nicht sein dass du alle körperlichen Einschränkungen in Kauf nehmen musst damit ihr im Bett Spaß haben könnt. Bei Kondomen ist ausmessen die Devise, und dann die richtige Größe nehmen - mysize hat unterschiedlich breite Kondome.

Was wäre denn alternativ mit Kupfer (Kette, Ball, Spirale)?

BeitragVerfasst: 30. April 2017 15:12 
neu hier

Danke. Jedoch kommen nur frei verkäufliche Sachen wie caya, lea oder femcap für mich in Fragen.

Denke das der Körper irgendwann auch mehr abhärtet und sich an mehr Sex gewöhnt.

BeitragVerfasst: 30. April 2017 16:50 
Hochlagenjunkie

NFP seit: on again off again
Das hat ja mit mehr Sex nichts zu tun, sondern damit, dass du permanent einen Fremdkörper in dir trägst.

Ich würde wirklich (!) empfehlen Lea und passende Kondome abwechselnd zu nutzen.

BeitragVerfasst: 1. Mai 2017 15:18 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Januar 2016
KatInTheHat hat geschrieben:
Das hat ja mit mehr Sex nichts zu tun, sondern damit, dass du permanent einen Fremdkörper in dir trägst.

Ich würde wirklich (!) empfehlen Lea und passende Kondome abwechselnd zu nutzen.

Ich schließ' mich da an, gerade wenn du von blutigem MuMu und solchen Sachen erzählst. Das kann doch nicht gut sein. Und den Körper durch solche Maßnahmen zum "Abhärten" zu zwingen, stelle ich mir auch nicht gesund vor :-(
Für Sex ist der menschliche Körper ausgelegt, da sollte es meines Erachtens kein "Abhärten" brauchen müssen, solange der Partner sorgsam und liebevoll mit deinem Körper umgeht.

Wenn Kondome wirklich nicht gehen, wäre es dann eine Idee, in der fruchtbaren Zeit auch mal auf GV zu verzichten und stattdessen Petting etc zu haben? Muss ja nur für zwei, drei Tage sein, sodass dein Körper auch mal eine Pause hat vom Caya oder Lea...

*tuscheln* Und mein persönliches Gefühl würde dir auch eher zum Caya als zum Lea raten, bezüglich der Sicherheit. Lies mal in den Lea-Threads hier nach...

aktuell Zyklus #109

BeitragVerfasst: 1. Mai 2017 20:19 
neu hier

Ich kann halt nach all den Jahren nichts negatives übers Lea sagen....

Abhärten. Nunja ist halt viel mehr Sex. Glaube schon das ist eine Umstellung. Wenn es blutig war hab ich dann an dem Tag halt das Caya genommen. Lässt sich leichter lösen und ist dünner zum einführen

Gewissen Nebenwirkungen wird halt alles haben....die Hormonsachen sind ja noch schlimmer. Villeicht wird es ja auch noch mit der caya lea kombie?

BeitragVerfasst: 1. Mai 2017 21:08 
NFP-Königin

Ich wollt noch in den Raum werfen, dass man ein Dia auch selbst anpassen kann wenn man seinen Körper gut kennt, wenn man sich ein Anpassset besorgt. Ansonsten würd ich auch eher empfehlen Pausen einzulegen oder mal andere Verhütungsmittel wie Kondome oder eben NFP zu nutzen.

BeitragVerfasst: 15. Mai 2017 19:47 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2011 (mit Unterbrechungen)
Ich möchte mein Lea. Mein damaliger Freund hatte aber ausschließlich auf Hormone oder Kondom vertraut und hielt den Rest für esoterischen Schwachsinn. Na ja. XD ich kann deshalb nix zur Sicherheit des Leas sagen. Da mein Ex das Kondom aber mehrfach falsch verwendet hat gehe ich davon aus, dass uns das Lea vor einer Schwangerschaft bewahrt hatte. Mittlerweile habe ich ein Dia. Mit dem Caya kam ich nicht zurecht. Es soll aber so sicher sein wie ein angepasstes Dia. Momentan teste ich noch die Femcap. Da finde ich aber nichts eindeutiges zum PI.
Ich denke, dass das Caya seinen Dienst genauso gut erledigt wie ein herkömmliches Dia, sofern es dir passt. :)

“Tell me one last thing. Is this real? Or has this been happening inside my head?”-"Of course it’s happening inside your head, but why on earth should that mean that it is not real?”(Harry Potter & Albus Dumbledore)

Jetzt auch mit Online-Kurve: Bild

BeitragVerfasst: 16. Mai 2017 13:48 
neu hier

Danke. Das mit selbst anpassen hörte ich auch mal.

Durch das Zusammen leben gibt's leider nur Streit und wir brauchen eigentlich keine Verhütung mehr. Aber danke für eure Hilfe und einiges an Erkenntnis brachte es ja auch.

BeitragVerfasst: 16. Mai 2017 18:46 
Kurven-Rätslerin

Oh je. Die Zeit nach einem Zusammenzug ist immer sehr spannend. Man lernt plötzlich nochmal ganz andere Seiten am jeweils anderen kennen. Ich wünsche euch viel Kraft.

“Tell me one last thing. Is this real? Or has this been happening inside my head?”-"Of course it’s happening inside your head, but why on earth should that mean that it is not real?”(Harry Potter & Albus Dumbledore)

BeitragVerfasst: 16. Mai 2017 19:38 
neu hier

Spannend ist nett formuliert. Ich wünschte wir hätten es nie getan. Das was wir hatten wird nie wieder zurück kommen und alles läuft nur auf eine Trennung heraus. Brauch ich mir nix vormachen.
Hätte lieber noch 10 glückliche Jahre mit ihm auf Entfernung gehabt als das jetzt. Nix zu sagen. Nur Streit.

BeitragVerfasst: 16. Mai 2017 20:38 
Kurven-Rätslerin

Ich habe eine ähnliche Erfahrung gemacht und kann mir deshalb gut vorstellen, wie du dich jetzt fühlst. Das tut mir so leid. :( kannst du denn für dich fest machen, woran genau es liegt und an diesen Knackpunkten etwas schrauben?

BeitragVerfasst: 16. Mai 2017 21:10 
neu hier

Ja sind zweitere grosse Themen. Und. Aber Haustiere. ...

BeitragVerfasst: 19. Mai 2017 18:46 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Januar 2016
Fühl dich mal gedrückt, flohubs, ich hoffe, ihr kriegt das irgendwie hin *trösten*

aktuell Zyklus #109

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]