NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 05:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 183, 184, 185, 186, 187, 188, 189 ... 653  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Oktober 2007 21:37 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 22. Juni 2007 16:44
Beiträge: 1395
Wohnort: Gdańsk / Polen
NFP seit: Juni 2007
Estreya hat geschrieben:
Zur Messdauer: "Bis zum Pieps" ist nicht regelkonform und wird daher nicht angeboten. In dem Fall musst du es eben auslassen oder in die Bemerkungen reinschreiben.


Schade. Klar, dass es nicht regelkonform ist, es geht aber in diesem Fall nur um eine Beschreibung, die _keinen_ Einfluss auf die [automatische] Auswertung hat. Deshalb wäre es schön, es mal drin zu haben. Das ist doch nur die Information, die man über Messweise angibt und ich sehe deshalb keinen Grund, warum man es nicht so angeben kann. Vor allem, ich bin nicht die Einzige, die nur bis zum pieps misst und das wäre schade, dass man es dann nicht gleich in der Kurve sehen kann, an der Stelle, wo man es sonst bei allen anderen sehen würde.

(Jetzt gehe ich aber offline und komme erst später zurück oder erst morgen Abend)

_________________
Aquarell
Forumspatin vom Preiselbeerchens Minipreisel (9.04.2012)
Forumspatin vom Muggelines Karl-Heinz (2.08.2013)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Oktober 2007 21:49 
Benutzeravatar
Offline
Inventar

Registriert: 29. Dezember 2005 17:12
Beiträge: 2025
Wohnort: Oberpfalz
Kann man nicht dann einfach ein Sternchen bei demjenigen mit oben in die Zeile machen, der nur bis zum Pieps misst? Z.B. bei der Auswertung einfach ein * und wir wissen bescheid. Das Sternchen wird nur angezeigt, wenn man nix anklickt bei der Messdauer.

_________________
BildPommi kurvt ohne Kurve mit ihrem Reboarder-Fan (03/13) durch die Gegend


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Oktober 2007 21:51 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Prinzessin

Registriert: 16. August 2005 23:04
Beiträge: 5884
@ Pombärine, momentan muss man jeden Tag neu das Bild generieren. Man kann aber auch 10 Tage eintragen und das Bild erst dann generieren. Das geht dann schneller.

Momentan gibt es keine automatische Freigabe - nur die manuelle.

@joanna.ludmilla: Das Programm soll sich streng an den Regeln orientieren. Da könnte man genausogut die Option einbauen, ein einstelliges Thermi zu verwenden. Wird definitiv nicht eingebaut - wie gesagt, kann ja jeder trotzdem messen wie er will und das von Hand eintragen.

@ Pombärine, naja, das ist ja eigentlich kein "Insider-NFP-Forum-Programm"... wenn bei einem gar nichts steht, weiß man ja schon halbwegs bescheid ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Oktober 2007 21:56 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 23. August 2006 14:59
Beiträge: 4367
Pombärine hat geschrieben:
und nochmal edit: Warum wird mir im ersten Zyklus pp nicht am Zyklus anfang freigegeben? Oder ist das nicht regelkonform?
sind deine Zyklen schon übertragen, oder hast Du die neu eingetragen???

_________________
Patchwork Mama von Tochter, geb. 10.09.08 + Soh geb 27.10.17 + kleines Wunder im Bauch vET 11.12.2020 und 2 großen Jungs meines Mannes 15 und 18 Jahre.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Oktober 2007 21:57 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Prinzessin

Registriert: 16. August 2005 23:04
Beiträge: 5884
Ich habs doch schon beantwortet : es gibt noch keine automatische Auswertung.
Ich kann mal meine Kurve verlinken. Ist direkt übernommen, daher gibs nicht so viel zum drüberscrollen, aber man sieht, wie es aussieht:

http://mynfp.korscheck.de/display/view/146/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Oktober 2007 22:49 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Kaiserin

Registriert: 23. September 2005 17:47
Beiträge: 12501
Wohnort: Freiburg
NFP seit: 2006
Zitat:
Zum Schleim: Man kann bei den Einstellungen selbst einstellen, ob man ihn anhand der Adjektive bestimmen möchte oder einfach selbst S+ , S etc. eingeben will


Kannst du noch kurz sagen wo das ist?

_________________
good things are coming


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Oktober 2007 22:56 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Prinzessin

Registriert: 16. August 2005 23:04
Beiträge: 5884
:arrow: Profil
:arrow: Look and Feel
:arrow: Häkchen bei "differenzierte Schleimangabe" ja nach Wahl setzen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Oktober 2007 22:59 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Kaiserin

Registriert: 23. September 2005 17:47
Beiträge: 12501
Wohnort: Freiburg
NFP seit: 2006
Dankeschön. :-)

_________________
good things are coming


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Oktober 2007 23:00 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 6. September 2006 15:51
Beiträge: 818
Danke schonmal für das Feedback, ich bin nochmal weg und werde gegen 01:00 Uhr die alten Zyklen rüberkopieren und auf die Vorschläge hier eingehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Oktober 2007 23:05 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Kaiserin

Registriert: 23. September 2005 17:47
Beiträge: 12501
Wohnort: Freiburg
NFP seit: 2006
Wieso kann man angeben welche Verhütungsmethode man nutzt, wenn es am Ende auf dem Blatt gar nicht angezeigt wird? Oder kommt das erst später?

_________________
good things are coming


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Oktober 2007 23:07 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 6. September 2006 15:51
Beiträge: 818
Es wird angezeigt, wenn man mit der Maus über das Herz fährt, so wie alles mögliche andere auch, wenn man über die jeweiligen Symbole fährt.

Es ist nicht geplant die Verhütungsmethode mit in die Liste unter der Kurve aufzunehmen. Dafür ist es zu unwichtig.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Oktober 2007 23:08 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Kaiserin

Registriert: 23. September 2005 17:47
Beiträge: 12501
Wohnort: Freiburg
NFP seit: 2006
Ok, dann ist mein Herz inaktiv. :mrgreen:

_________________
good things are coming


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Oktober 2007 02:19 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 6. September 2006 15:51
Beiträge: 818
Hmm, ich muss noch einen Bug beheben, bevor ich die Zyklen kopieren kann, sorry. Wird wohl morgen Mittag erst soweit sein.
Die Registrierung habe ich zunächst nochmal deaktiviert, werde sie evtl. die Tage nochmal öffnen.

@ Lune und DarkAngel: Eure Zyklen habe ich bereits kopiert, allerdings sind die Daten wohl noch fehlerhaft (an dieser Stelle habe ich halt den Bug entdeckt). Sollte es also ganz merkwürdige Zyklen in eurem Account geben, dann einfach nochmal den gesamten Katalog löschen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Oktober 2007 08:14 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Entwirrerin

Registriert: 24. Januar 2006 21:10
Beiträge: 1084
Wohnort: leider nicht Japan
NFP seit: 01/2006
Ahhhh ich bin soo verliebt in das neue mynfp *love*
Ganz besonders das wo man mit der Maus über Sachen in der Kurve fahren kann und dann Details angezeigt bekommt... soiooo toll. Hab gestern schon kurz damit gespielt, werd es jetzt gleich nochmal ausführlicher testen. Toll!

_________________
Aller guten Dinge sind #24 bis zur *sonne* (*10/23)
Stillzyklus Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Oktober 2007 08:58 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Entwirrerin

Registriert: 24. Januar 2006 21:10
Beiträge: 1084
Wohnort: leider nicht Japan
NFP seit: 01/2006
Aaaalso, kein Bug aber ein bisschen "umständlich": Wenn man im Look and Feel Sachen verstellt und dann auf "Standartwerte jetzt eingeben" klickt, werden die vorher gemachten Einstellungen nicht gespeichert und sind weg, man muss alles nochmal eingeben.

_________________
Aller guten Dinge sind #24 bis zur *sonne* (*10/23)
Stillzyklus Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 183, 184, 185, 186, 187, 188, 189 ... 653  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de