NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 05:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 182, 183, 184, 185, 186, 187, 188 ... 653  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Oktober 2007 20:56 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Kaiserin

Registriert: 23. September 2005 17:47
Beiträge: 12501
Wohnort: Freiburg
NFP seit: 2006
Bitte bitte. :-)
Hach, ich bin wirklich gespannt auf die neuen Sachen. Besonders ob die manuelle Auswertung geht. Aber erstmal muss ich ein bisschen fernschauen. :mrgreen:

_________________
good things are coming


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Oktober 2007 20:57 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Prinzessin

Registriert: 16. August 2005 23:04
Beiträge: 5884
Man kann jetzt schon rumtüfteln, nur die Kurven sind ja noch nicht rübergespielt, aber ihr könnt alles ausprobieren und selbst Tage eintragen etc.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Oktober 2007 21:05 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Kaiserin

Registriert: 9. Mai 2005 21:57
Beiträge: 11121
Wohnort: Cosmopolitan
So, ich habe jetzt schon ein wenig rumprobiert und habe bezüglich der Änderung in der Kurve Folgendes bemerkt:

- wenn man die Werte einträgt und danach auf die Kurve klicken möchte, kommt die Meldung "Zyklusbild nicht vorhanden". Danach habe ich 3-4 Mal aktualisiert, dann ging es.

- danach habe ich nochmal einen Wert korrigiert und bin nochmal auf die Kurvenansicht gegangen und trotz mehrmaligem Aktualisieren wurde die Änderung nicht angezeigt *nixweiss*

_________________
­STM­ seit 06/2005 Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Oktober 2007 21:06 
Benutzeravatar
Offline
Kurvenjunkie

Registriert: 13. Dezember 2006 23:11
Beiträge: 1752
Ja so gehts mir auch

_________________
NFP seit 29.01.2007 alles auf Papier *eisprung*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Oktober 2007 21:07 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Prinzessin

Registriert: 16. August 2005 23:04
Beiträge: 5884
Bei den Uhrzeiten steht bei mir manchmal 99,9


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Oktober 2007 21:17 
Benutzeravatar
Offline
Inventar

Registriert: 29. Dezember 2005 17:12
Beiträge: 2025
Wohnort: Oberpfalz
Beim Eintragen Zyklustage werden die Uhrzeiten nicht gespeichert.
Und ein Zyklusbild bekomme ich auch überhaupt nicht, auch nicht nach mehrmaligen aktualisieren.

_________________
BildPommi kurvt ohne Kurve mit ihrem Reboarder-Fan (03/13) durch die Gegend


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Oktober 2007 21:20 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Prinzessin

Registriert: 16. August 2005 23:04
Beiträge: 5884
Hast du links oben auf die rote Meldung geklickt?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Oktober 2007 21:23 
Benutzeravatar
Offline
Kurvenjunkie

Registriert: 13. Dezember 2006 23:11
Beiträge: 1752
Ich hätte da auch noch eine Frage zur manuellen Auswertung:
ist es schon möglich manuell auszuwerten?
Versteh nämlich grad nicht wie es funktionieren soll, was man da eingeben muss,.... irgendwie geht alles nur von 1-4 was man eintragen kann *hä* also unfruchtbar bis: 1-4 *hä*
Mumu-"Höhepunkt": 1-4 :lol:

_________________
NFP seit 29.01.2007 alles auf Papier *eisprung*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Oktober 2007 21:24 
Benutzeravatar
Offline
Inventar

Registriert: 29. Dezember 2005 17:12
Beiträge: 2025
Wohnort: Oberpfalz
Estreya hat geschrieben:
Hast du links oben auf die rote Meldung geklickt?

Ja, vorhin schon. Aber ob das vor dem Problem war, oder danach *nixweiss* Aber immerhin gehts jetzt.

_________________
BildPommi kurvt ohne Kurve mit ihrem Reboarder-Fan (03/13) durch die Gegend


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Oktober 2007 21:25 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 22. Juni 2007 16:44
Beiträge: 1395
Wohnort: Gdańsk / Polen
NFP seit: Juni 2007
Hi,

ich habe die Test-Version jetzt noch ein bisschen ausprobiert.

folgendes:

1) ich habe mich zum ersten mal eingeloggt, als Begrüßung stand "Neuen Zyklustag anlegen". Das war es, also kein Links o.ä.
2) Im Deutschen schreibt man E-Mail und nicht eMail (laut Duden).
3) Ich habe dir per PN schon geschrieben, dass der Browser nicht die Formulardaten speichert, wenn man auf irgendwelche Hinweiswebseiten anklickt. Ich dachte, das betrifft nur NB, aber jetzt sehe ich bei Kurvenanlegen, das es gleich funktioniert ("Was ist PostPartum" usw.). Es nervt sehr, wenn man schon alles ausgefüllt hat, dann nur schauen möchte, was etwas ist und man muss wieder neu anfangen.
4) Messdauer: ich messe nur bis zum "pieps" und diese Option gibt es nicht zur Auswahl.
5) Bei der Schleimbeschreibung (Zyklustag anlegen) gibt es keine Pfeile zum Anzeigen der Rest der Liste. Ich sehe da nur drei Einträge. Kann zwar mit dem Maus scrollen, aber anders nicht. Bei Störfaktoren ist schon korrekt und bei der Verhütungsmethoden wieder falsch. Das erschwert sehr den Mehrfachen Auswahl. Außerdem bei so vielen Auswahlmöglichekten und nur drei Zeilen, die angezeigt werden, hat man gar keinen Überblick. Man weiß nicht, wie die mögliche Antworten sortiert sind und muss immer wieder nach unten und nach oben scrollen um etwas zu finden. Also bei so großen Auswahl würde ich sogar 7-10 Zeilen anzeigen lassen.
6) Mir fehlt die Möglichkeit, Schleimkategorie selbst zuzuordnen, außer der Beschreibung. Beschreibung ist für mich bei der online-Kurve gar nicht wichtig oder zumindest weniger wichtig, weil ich alles auf Papier schreibe und dann in der online-Kurve nur das Ergebnis meiner Bewertung reinschreiben will. Und falls ich z.B. einige alten Zyklen eintragen will, bei denen ich an einigen Tagen diese Beschreibung gar nicht gespeichert/geschrieben habe, gibt es dann gar keine Möglichkeit die Kategorie einzutragen (die man kennt).
Außerdem kann ein Programm nicht immer so richtig einschätzen, welche Schleimkategorie die richtige ist. Ich hatte zum Beispiel (siehe mynfp-Thread im Forum, in den letzten Tagen) am Ende meiner Mens _sehr_ leichte Schmierblutungen und deutlichen S-Schleim. War aber kein S+-Schleim, obwohl er rötlich war. Und anhand dieser Beschreibung wurde im Programm die Kategorie S+ zugeordnet.
An sich nicht schlechte Idee, aber man soll es bei jedem Tag entscheiden können, ob mal selber die ZS-Kategorie eintragen will oder es dem Programm übergibt.
Als Lösung würde ich vorschlagen, dass man beides eintragen kann, wobei die eigene Bewertung des Schleim vor dem des Programmes vorrang haben sollte. Man hat dann die Beschreibung des Schleims auf dem Kurvenblatt (oder unter dem Kurvenblatt) und die Zuordnung je nach dem, was man will: manuell oder automatisch.
7) Ich würde die Formularfelder anders gruppieren. Vor allem würde ich die Blutung irgendwie zusammen mit dem Schleim halten. Vielleicht kannst du auch zusammengehörende Felder irgendwie optisch gruppieren (z.B. GV und Verhütungsmethode). Störfaktoren würde ich dann auch in der Nähe von Notizen platzieren, weil es irgendwie oft zusammengehört. Erst jetzt merke ich, wie oft ich auf der alten Webseite scrollen musste, um die Daten eines Tages einzutragen.
8) Jetzt habe ich eine weile diese E-Mail geschrieben und komme zurück zum Browser-Fenster. Oben sehe ich "zyklustag #4" und darunter "Zyklustag gespeichert". Ich weiß jetzt nicht mehr, welchen Tag ich gerade gespeichert habe... also 3 oder 4? "Zyklustag #3 gespeichert" wäre große Hilfe dabei.
9) Wenn ich in der rechten oberen Ecke auf "Zyklusbilder neu generieren" drücke, komme ich nicht automatisch zurück zur aktuellen Seite (egal ob, "Tag editieren" oder "Kurve anzeigen"), sondern zum Kurvenübersicht. Das überrascht und stört auch.

Noch zur Information:
verwendeter Browser: Camino 1.5
Betriebssystem: Mac OS X 1.4.10

Mehr kann ich heute nicht testen, weil ich jetzt zur Prüfung lernen soll :P

Ich melde mich noch.

Grüße,

Joanna
PS: Entschuldigt die Sprachfehler. Ich weiß, einige sind da, hab aber jetzt keine Zeit alles im Wörterbuch nachzuschauen. Also bitte ich nicht wundern, wenn ich mal die Artikeln falsch geschrieben habe o.ä.

_________________
Aquarell
Forumspatin vom Preiselbeerchens Minipreisel (9.04.2012)
Forumspatin vom Muggelines Karl-Heinz (2.08.2013)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Oktober 2007 21:26 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Prinzessin

Registriert: 16. August 2005 23:04
Beiträge: 5884
@ Osiris, das liegt daran, dass du erst 4 Zyklustage eintragen hast. Wenn es mehr sind, hast du ne größere Auswahl.

@Pombärine, das Problem scheinen so ziemlich alles zu haben. Aber gut zu wissen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Oktober 2007 21:27 
Benutzeravatar
Offline
Kurvenjunkie

Registriert: 13. Dezember 2006 23:11
Beiträge: 1752
Ah, stimmt, da hätte ich ja selber drauf kommen können *draufhau*
Aber jetzt hab ich auch ein Bild *daumenhoch*
Sieht super aus, gefällt mir gut *daumenhoch*

_________________
NFP seit 29.01.2007 alles auf Papier *eisprung*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Oktober 2007 21:28 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 23. August 2006 14:59
Beiträge: 4367
:shock: ich hab irgendwie gar nix mitbekommen.
Muss ich mich neu registrieren, dass dann meine KUrven übernommen werden oder geschieht das eh??

Zum Testen hab ich jetzt grad keine Zeit, aber sobald ich etwas Luft hab, schau ich mir das mal an. Vorallem weil ich so gar nicht mitbekommen hab, was sich alles ändert :oops:

_________________
Patchwork Mama von Tochter, geb. 10.09.08 + Soh geb 27.10.17 + kleines Wunder im Bauch vET 11.12.2020 und 2 großen Jungs meines Mannes 15 und 18 Jahre.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Oktober 2007 21:31 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Prinzessin

Registriert: 16. August 2005 23:04
Beiträge: 5884
@ johanna.ludmilla, ich beantworte jetzt mal das, was meine Kenntnisse nicht übersteigt :mrgreen: . Christian ist gerade nicht da, kommt später wieder.

Zum Schleim: Man kann bei den Einstellungen selbst einstellen, ob man ihn anhand der Adjektive bestimmen möchte oder einfach selbst S+ , S etc. eingeben will ;-) .

Zur Messdauer: "Bis zum Pieps" ist nicht regelkonform und wird daher nicht angeboten. In dem Fall musst du es eben auslassen oder in die Bemerkungen reinschreiben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Oktober 2007 21:32 
Benutzeravatar
Offline
Inventar

Registriert: 29. Dezember 2005 17:12
Beiträge: 2025
Wohnort: Oberpfalz
Ja, du musst dich auf der Seite neu registrieren, damit du testen kannst.

edit: Die Uhrzeiten werden überhaupt nicht gespeichert. Sie fehlen nicht nur in dem Kurvenbild, sondern sie werden gar nicht gespeichert. ;-)

nochmal edit: Kann man das auch einstellen, dass die Kurven nach jedem ZT neu berechnet werden? So dass man nicht andauernd den Zyklus neu generieren muss? *hä*

und nochmal edit: Warum wird mir im ersten Zyklus pp nicht am Zyklus anfang freigegeben? Oder ist das nicht regelkonform?

_________________
BildPommi kurvt ohne Kurve mit ihrem Reboarder-Fan (03/13) durch die Gegend


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 182, 183, 184, 185, 186, 187, 188 ... 653  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de