Nach Ewigkeiten mal wieder in diesem Forum, und nachdem ich hier früher eifrig mitgejammert habe (und irgendwann nicht mehr aktiv hier, aber still offline, wenn ich jeden Monat kurz vor und während der Mens ohnmächtig geworden bin und unerträgliche Schmerzen hatte, was über die Jahre wirklich immer schlimmer wurde), kann ich vielleicht ein paar von euch Hoffnung geben.
Ich bin inzwischen da, wo ich immer hinwollte: Klar, ich hab Schmerzen, aber die sind mit Ibuprofen auszuhalten.
Ich bin schon schlapp, aber mein Kreislauf bleibt so stabil, dass ich arbeiten gehen kann und nicht mehr ständig ohnmächtig werde. Halt so "Bilderbuch"-Regelschmerzen.
Wie kommt's: Nach Jahren mit achselzuckenden Ärzten und der Feststellung, dass es vermutlich keine Endometriose ist, hab ich irgendwann, als letzten Strohhalm zum Klammern sozusagen, eine Osteopathin aufgesucht. Die hat festgestellt, dass mein Steißbein schief ist (vermutlich bereits als Kind passiert, sieht man äußerlich nicht), konnte es zwar auch nicht richten, aber die Muskulatur drumherum lockern (das waren Schmerzen...!). Ich war dreimal wegen der Regelschmerzen da. Die anderen beiden Male wurden noch andere Verhärtungen in der Muskulatur im Unterleib gelockert (das war eher entspannend), die hatten sich über die Jahre ordentlich aufgebaut, was auch erklärte, warum die Schmerzen mit den Jahren immer schlimmer wurden und der Kreislauf immer schwächer an den Tagen. Doch bereits seit der ersten Sitzung bin ich nicht mehr ohnmächtig geworden und mit Schmerzmittel war die Mens absolut erträglich! Das alles ist jetzt über in halbes Jahr her, sollte es jemals wieder schlimmer werden, weiß ich zu wem ich gehe :) Das muss nun nicht für jede Frau mit Mensschmerzen die Lösung sein, aber ich kann wirklich nur empfehlen, es auszuprobieren. Euch allen ganz viel Kraft und ein schönes Wärmekissen, solltet ihr gerade eure Mens haben