NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 17:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 448, 449, 450, 451, 452  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rekord-Monster-Zyklen
BeitragVerfasst: 8. Juli 2015 10:47 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 10/2012
Ich bin gerade am ZT 123 und bisher nicht viel passiert. Heute hatte ich ne hohe Messung, aber ich hab auch bis 10 Uhr und unter ner dicken Decke geschlafen. Ich glaube, der Wert ist gestört. Neuer Rekord für mich, der längste Zyklus bisher war 87 Tage und ich hatte häufiger welche in den Bereich.

BeitragVerfasst: 8. April 2017 13:09 
Hochlagenjunkie

Ich bin zwar auch immer im CDSE Thread beteiligt, aber mittlerweile fühle ich mich diesem Thema viel zugehöriger. War ja vor 10 Jahren schon mal ziemlich aktiv und werd wahrscheinlich auch noch ein weilchen hier verweilen *ko*
Gibt es eigentlich noch jemanden, der momentan hier besser reinpasst als in alles andere? Oder bin ich ganz einsam? *freunde*

BeitragVerfasst: 10. April 2017 11:55 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Januar 2017
Bucklfips hat geschrieben:
Ich bin zwar auch immer im CDSE Thread beteiligt, aber mittlerweile fühle ich mich diesem Thema viel zugehöriger. War ja vor 10 Jahren schon mal ziemlich aktiv und werd wahrscheinlich auch noch ein weilchen hier verweilen *ko*
Gibt es eigentlich noch jemanden, der momentan hier besser reinpasst als in alles andere? Oder bin ich ganz einsam? *freunde*

Ich könnte mich wohl anschließen. *winke* Bin auch im Anfängerinnen Tagebuch gut aufgehoben, aber bei mittlerweile 102 Tagen darf man wohl so langsam von einem Monsterzyklus sprechen. Hoffe aber, dass das nur das Durcheinander nach der Pille ist und ich danach von weiteren Monsterzyklen verschont bleibe. *angst*

BeitragVerfasst: 17. April 2017 23:29 
Hochlagenjunkie

Ich habe mich grad wieder einmal selbst gestalked in diesem Thread. Mein erster Zyklus beim letzten Mal absetzen der Pille war anscheinend über 250 Tage. Da hab ich ja noch einiges vor mir... *erschrecken* blöd nur, dass sich keiner mehr erinnern kann, wie es damals geendet hat. Hier im Forum bin ich dann anscheinend einfach nicht mehr aufgetaucht :oops: doof *zunge*

BeitragVerfasst: 21. April 2017 09:12 
neu hier

NFP seit: Januar 2016
Bin auch dabei....Der dritte lange Zyklus (179 und 94 Tage, beide ohne ES) und noch kein Ende in Sicht

BeitragVerfasst: 21. April 2017 10:18 
Hochlagenjunkie

Willkommen im traurigen und nervigen Club *erschrecken*

Wie ich schon auf meiner Seite geschrieben hab:
Ich hab mir jetzt noch bis nach Pfingsten gegeben und dann würde ich die Mens auslösen lassen. Vielleicht gibt das meinen Körper einen A....tritt!

Grinsekatze, hast du schon Erfahrung mit Auslösen? Irgendwie kommt mir das komisch vor. Meine FA meinte auch, dass ich wahrscheinlich erst, zumindest nach dem letzten US zufolge, erst Schleimhaut afbauen muss und dann abstoßen. Wird also was längeres *zunge*

Edit: der Erschrecksmiley ist natürlich auf den Club bezogen und nicht auf deinen Eintritt *pfeif* *lach* *lach*

BeitragVerfasst: 21. April 2017 11:53 
neu hier

NFP seit: Januar 2016
Noch keine Erfahrung. Es war bis jetzt immer so, dass ich den Entschluss gefasst habe sie auslösen zu lassen und bald darauf kam meine Periode. Ich versuche es jetzt mit Inositol :)

BeitragVerfasst: 21. April 2017 17:21 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Januar 2014
Was versprecht ihr euch eigentlich von dem Auslösen?
Ich meine, klar dann hat man eine Blutung, aber was bringt einem das? Einen ES bekommt man ja trotzdem nicht. Und danach geht's genauso weiter.
Ist das ein rein psychologisches Ding oder gibt's da medizinische Hintergründe?
(Vllt. um das Risiko für Gebärmutterkrebs zu verringern? *kopfkratz* )

BeitragVerfasst: 22. April 2017 10:51 
Hochlagenjunkie

Genau, man sagt doch, das das Risiko größer ist für Gebärmutterschleimhautkrebs.

Ich bin mir zwar nicht sicher, wie das denn ist, wenn sich die Schleimhaut garnicht aufbaut, somwienes bei mir ist... *kopfkratz*
Ich habe mal gelesen, dass zweimal die Mens im Jahr man schon haben sollte... Mein FA hat gemeint, dass es immer auf den Leidensdruck der Frau drauf ankommt. Aber irgendwann auslösen sollte man schon.

(Ich hab auch gestern mit einer Freundin geredet, die Tierärztin ist. Die meinte, bei Tieren macht man das schon, weil dann die Wahrscheinlichkeit größer ist, dass sie von alleine wieder kommt. Das hat auch einen Namen, aber den weiß ich nicht mehr... Sie hat aber natürlich betont, dass das bei Tieren der Fall ist, wie das beim Menschen ist, weiß sie nicht *rofl* *augenverdreh* )

BeitragVerfasst: 22. April 2017 14:23 
Gesperrter User

Ich bin mit der Frage einmal zu meinem Frauenarzt und er meinte, auslösen müsse man nur, wenn das Endometrium, also die Gebärmutterschleimhaut, zu hoch aufgebaut sei. Hier bestünde das Risiko einer Wucherung und damit auch Krebs, deshalb muss überschüssige Schleimhaut regelmäßig weg.

Er meinte, man könne entweder alle 6 Monate im Ultraschall kontrollieren oder eben einfach mit einem Gestagen oder natürlichem Progesteron auslösen. Ich hab meist Duphaston oder Chlormadinon bekommen.

Auf den Zyklus hat das keinen Einfluss. Egal, wie oft abgebrochen worden ist, hat es bei mir nichts "in Gang" gebracht.

Vor allem mit dem künstlichen Zeug kann der Körper nichts anfangen. Wenn man auslösen möchte, sollte man zu natürlichem Progesteron greifen, wie zum Beispiel zu Utrogest. Dies kann der Körper wenigstens speichern. So kann man das Progesteron substituieren, dass einem fehlt, wenn kein regelmäßiger Eisprung erfolgt.

BeitragVerfasst: 23. April 2017 00:16 
Hochlagenjunkie

Elisabeth, danke für die Info. Da bin ich ja mal gespannt, wie das bei mir endet... *kopfkratz*
Aber dann muss ich ja eigentlich garkeine Bedenken haben, wenn sich die Schleimhaut nicht aufbaut...

BeitragVerfasst: 23. April 2017 11:12 
Gesperrter User

Genau. Bei mir wars übrigens genauso. Ich hatte immer nur 1-2mm Schleimhaut über Monate.

Ich glaube, mit hat Utrogest sehr geholfen. Ich habe schon in vielen Foren gelesen, dass Frauen mit PCOS vom Heilpraktiker Progesteroncremes verschrieben bekommen haben und nach regelmäßiger Anwendung von ein paar Monaten sich dann ein Zyklus eingestellt hatte.

Ich dachte eigentlich, dass die Damen eine eventuelle Abbruchblutung mit ihrer Periode verwechseln, aber scheinbar ist dem nicht so. Zumal ich ja von Heilpraktikern überhaupt nichts halte.

Ich hatte jetzt 6 Utrogest-Zyklen. Beim 7. hatte ich zu einem völlig normalen Zeitpunkt einen Eisprung. Ich habe nie Eisprünge - und erst Recht keine 33-Tage-Zyklen.

Ich hatte seit über einem Jahr keinen Eisprung mehr und damit einen deutlichen Progesteronmangel. Ohne Eisprung gibt es keine Progesteronquelle. Dies führt dazu, dass es zu einer Östrogendominanz kommt. Je mehr Östrogen, desto mehr Testosteron. Führt man Progesteron zu, sinken Östrogen und Testosteron und der Körper kann aus diesem Teufelskreis entkommen.

Natürliches Progesteron ist wie Thyroxin und Vitamin D, man führt nur das zu, was fehlt. Es fehlt unweigerlich etwas, wenn nicht alle 25-35 Tage über 10 Tage Progesteron vom Gelbkörper ausgeschüttet wird.
Frauenärzte befassen sich mit dem Thema nicht. Endokrinologen auch nicht. Es wird immer in diese esoterische Ecke geschoben, dabei gehört es in meinen Augen eindeutig in die Schulmedizin.

BeitragVerfasst: 26. Mai 2017 22:05 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Januar 2017
Nachdem ich zwischendurch ja schon dachte ich wäre in Zyklus 2 angekommen bleibe ich wohl doch noch hier. Bin jetzt an ZT148 und langsam am überlegen, ob ich nicht doch nochmal zur FA sollte. Ich bin ab ZT77 schon da gewesen, da hatte sie im US schon eine deutlich aufgebaute Schleimhaut gesehen und hat mir eigentlich prophezeit, dass ich in den nächten Tagen meine Mens bekommen sollte. Das ist ja offensichtlich nicht passiert, stattdessen hatte ich nur immer mal ganz leichte Schmierblutungen. Wenn ich das hier so lese wäre es ja wohl ganz gut das zu überprüfen und dann ggf. die Mens auszulösen?

Was mir da zu der Progesteron Thematik gerade noch einfällt: Mönchspfeffer wirkt doch auch ein wenig wie Gelbkörper Hormone, sofern ich das richtig im Kopf habe. Würde das dann im Umkehrschluss bedeuten, dass der auch bei späten Eisprüngen helfen könnte? Da wird ja sonst immer von abgeraten.

BeitragVerfasst: 27. Mai 2017 06:54 
Gesperrter User

Also Mönchspfeffer habe ich probiert und es hat gar nichts gebracht.

Wobei du ja mit ZT 150 pp noch ganz am Anfang bist. Da würde ich noch nicht auslösen. Einfach, weil alles ganz normal sein könnte ohne jede Pathologie.

BeitragVerfasst: 27. Mai 2017 08:15 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juli 2012
Möchte mich da Elisabeth anschließen. Im ersten Jahr pp passiert so viel mit dem Körper. Ein so ein Monster hatte ich auch (Z5?). Danach hat es sich dann eingespielt.
Meine FA war da zum Glück sehr entspannt, hat gesagt, wir warten noch zwei Monate, mich erst mal zum Endo überwiesen, um Ursachenforschung zu betreiben. Irgendwann kam dann doch von alleine die Mens. Schmeimhaut war schon lange gut aufgebaut.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 448, 449, 450, 451, 452  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]