NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 23:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 461 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 31  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerinnen-Tagebuch 1. Zyklus (2. Quartal 2017)
BeitragVerfasst: 19. April 2017 15:24 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 20.03.2017
Ich hatte auch Angst mit der Haut. Aber im Nachhinein war das wohl das banalste von allen. Allein die Verbesserung meiner Laune und meiner Müdigkeit machen alles andere irgendwie wett ;-)

BeitragVerfasst: 19. April 2017 15:41 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 02.01.2017
sabschi hat geschrieben:
Hatte tatsächlich dann schlechte Haut (zum ersten Mal in meinem Leben Pickel im Dekollte) :schmoll:

oh ja, die hab ich auch :roll: aber wahrscheinlich würden Leute, die eine wirklich schlechte Haut haben immer noch über mich lachen ;-) Trotzdem hab ich jetzt keine Bilderbuchhaut mehr sondern am Kinn, im Dekollete und hinten an den Schultern zum erstenmal tatsächlich einige Pickel. Andere (mein Freund z.B.) würden jetzt wahrscheinlich Pickelchen sagen. Aber trotzdem hoffe ich, dass ich mit der Zeit meine schöne Haut wiederbekomme :verliebt:
Hautarzt oder irgendwelche Salben etc. kommen mir erstmal nicht ins Haus. An meine Haut kommt nichts außer Wasser und Seife (ich schminke mich auch nicht) und werde das versuchen weiter so zu machen. Solange es nicht schlimmer wird kann ich damit leben.

BeitragVerfasst: 19. April 2017 15:59 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 29.03.2017
Ja, das mit der Haut ist auch meine größte "Angst". Daher hab ich das auch vor mir hergeschoben. Ich hab mit 19 mit der Pille angefangen und hatte da schon immer mal wieder ein paar Pickel (nicht schlimm, aber deutlich schlimmer als während der Pillenzeit) und habe eine Pille genommen die die Haut besser macht. Ich hoffe einfach dass ich jetzt, wo ich 7 Jahre älter bin und mittlerweile auch anders mit meiner Haut umgehe das ganze nicht so schlimm wird. Die zweite "Angst" ist, dass die Blutung wieder so stark wird wie vor Pillenzeit, da war ich doch durch die Pille mit relativ schwachen Blutungen verwöhnt. Ich muss auch sagen dass ich von der Pille eigentlich keine Nebenwirkungen direkt gemerkt habe - beziehungsweise wird sich jetzt im Laufe der Zeit wohl erst rausstellen was Nebenwirkung war ;) Ein Grund fürs Absetzen war bei mir auch der Libidoverlust, da bin ich auch mal gespannt ob sich da was ändert oder ob das eher Stress bedingt ist...
Neben den Kopfschmerzen hab ich auch ganz schön Rückenschmerzen und Unterleibsziehen, immer mal wieder, mal stärker und mal schwächer.
Auf jeden Fall alles sehr spannend (und sehr viel spannender als meine bisheringe Kurve, haha)

BeitragVerfasst: 19. April 2017 16:12 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 10/2016
Ich kann mich anschließen: Meine größte Sorge (neben einer Verhütungspanne) war bei mir auch die Haut. Ich habe die Pille in erster Linie wegen meiner Haut mit 16/17 angefangen zu nehmen.

Leider haben sich meine Sorgen wegen der Haut ca. 3 Monate nach dem Absetzen bewahrheitet: Ich habe seitdem so gut wie durchgehend einige Pickel im Gesicht und auf dem Dekolleté sowie Rücken. Mich stört es schon sehr, auch wenn ich es sicherlich noch schlimmer geht :roll: Mit meiner sehr empfindlichen Haut habe ich so meine Zweifel, ob ein Termin beim Hautarzt und das Verschreiben irgendwelcher Cremes (BPO vertrage ich z.B. nicht) überhaupt etwas bringen würde. Also schiebe ich das noch etwas auf und ich möchte eigentlich eh noch bis Oktober abwarten. Dann wäre ich ein Jahr pillenfrei und so lange habe noch Hoffnung, dass sich meine Haut von alleine wieder verbessert.

BeitragVerfasst: 19. April 2017 16:46 
Kurven-Rätslerin

Irgendwie doch gut, dass meine pille mich und meine Haut nicht so verwöhnt hat :-D
Hatte auch in der Pillenzeit eine sehr schlechte Haut, fast schlechter als ohne Pille (hab mit 17 angefangen gehabt mit der Pille und durfte immer nur gestagenpillen nehmen)

BeitragVerfasst: 19. April 2017 17:06 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Januar 2017
Ich habe nach dem Absetzen auch Pickel auf dem Rücken und im Dekolleté bekommen obwohl ich da früher NIE welche hatte. Pickel ist aber eigentlich übertrieben, sind eher kleine Unebenheiten. Ist mir aber lieber als im Gesicht. *lachen* Die Haut im Gesicht ist auch nicht mehr ganz so rein und glatt wie mit Pille, aber das sind nur kleine Hubbelchen und seit ich im 2. Zyklus bin wird sie auch wieder ebener. Dabei war ich vor der Pille noch ein ziemlicher Streuselkuchen.

BeitragVerfasst: 19. April 2017 21:06 
Kurven-Rätslerin

Meine Pickel sind auch etwas mehr geworden, aber noch geht es einigermaßen...
Meint ihr mein Temperaturabfall will mir die erste Blutung seit 3 Jahren ankündigen? Irgendwie hab ich es ja immer vermisst...Aber jetzt wo es so weit ist frag ich mich doch ein bisschen warum ich das vermissen konnte :-D und irgendwie freu ich mich trotzdem drüber irgendwie

BeitragVerfasst: 19. April 2017 22:16 
neu hier

Spannend zu lesen wie es euch mit der Haut geht bzw ging!

Meine Frauenärztin meinte heute das kann noch dauern mit dem Eisprubg bei mir. Noch null Schleimaufbau in der Gebärmutter. Ansonsten meinte sie noch dass sich das mit dem Kopfweh langsam legen sollte und hat mir vorsichtshalber schon mal ne Creme empfohlen falls die Haut schlechter wird.

So ich verabschiede mich jetzt in den Urlaub, werde mit der App weiter Kurven und wenn ich mal WLAN habe rein schauen :)

BeitragVerfasst: 20. April 2017 00:22 
Hochlagenjunkie

SuAI, ich finde, das sieht gut aus *zustimm* 12 Tage HL wär auch schon recht gut...

BeitragVerfasst: 20. April 2017 10:28 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 3/2017
@ Linchen *winke* Viel Spaß im Urlaub und viel Erholung

@ SuAl: Oh ja, das sieht ja ziemlich nach Mens aus. Fühlst du dich denn schon so? Mein Temperatuabfall war da ja deutlich zögerlicher und ich bin nun wohl im 2. Zyklus. Ich drücke dir die Daumen, dass sich die Mens nach 3 Jahren erstmal freundlich zeigt. *daumendrücken*

@ Schmirgywirgy: *willkommen* Die Sorge um die Haut kann ich verstehen. Das war neben einer möglichen Zunahme auch die größte Sorge bei mir. Bislang habe ich hauttechnisch aber Glück und nur Hubbelchen auf der Stirn (ok, der Rücken ist auch pickelig, aber das sieht ja kaum jemand :lol: ).

BeitragVerfasst: 20. April 2017 11:10 
Kurven-Rätslerin

Danke für eure Einschätzung
@symptoverbal ein bisschen fühle ich mich so. Aber da ich nach 8 Jahren nicht mehr wirklich ein Gefühl dafür habe und ja auch unter der Gestagenpille nur ab und zu eine Schmierblutung hatte (wenn ich Trottel sie mal vergessen hatte) bin ich mir nicht so ganz sicher. Heute bin ich ja sogar bis auf die Hilfslinie abgefallen. Gesten morgen hatte ich nochmal weißen cremig ZS, abends dann bräunlichen / roten sehr dehnbaren Schleim. Bin mir nicht so ganz sicher ob das jetzt eine Schmierblutung ist. Aber vermutlich. Heute war mal noch nicht wirklich was zu sehen.

BeitragVerfasst: 20. April 2017 11:18 
wohnt hier

NFP seit: September 2016
@SuAI
Also der Temperaturabfall hat bei mir immer die Mens angekündigt. Spätestens wenn der Wert auf der Hilfslinie war wusste ich, heute kommt was.
Ich würde zu gestern eher S+ sagen. Dafür gibt es ja die Auswahl rötlich/bräunlich. Schmierblutung sag ich zu meinen immer erst wenn das Blut nicht nur im Schleim zu sehen ist. Sondern auch auf dem ToiPa. Aber die Bezeichnung ist ja jetzt am Zyklusende bei dir eh wurscht.
Meine Periode ist seit dem Absetzen ein Witz. Ich blute kaum noch mehr und Schmerzen hab ich meist nur den ersten Tag. Echt ein Witz. Wollte mit ner Menstruationstasse anfangen aber meist reicht mir sogar ein Tampon am Tag, da brauch ich keine Tasse für.

BeitragVerfasst: 20. April 2017 12:42 
Kurven-Rätslerin

@sabschi :
Ich glaub ich werte es mal definitiv als S+, auch wegen morgens. Die SB lass ich mal drinnen und schau mal wie es sich weiter verhält.
Ich hoffe die Blutungsstärke der Periode vor der Pille stellt sich in etwa wieder ein. Da hatte ich mein ich auch nur höchsten einen Tampon am Tag und das war oft schon zu unangenehm dann.
Mal sehen ob ich bald schon so schnell in den zweiten Zyklus weiterziehen kann. Ich hoffe der nächste wird dafür nicht umso länger :o

BeitragVerfasst: 20. April 2017 12:46 
Kurven-Rätslerin

@symptoverbal Glückwunsch zum fertigen ersten Zyklus :applaus: und viel Erfolg für Nummer 2 *daumendrücken*
Da haben wir das Ende aber ziemlich nah zusammen gelegt *rofl*

BeitragVerfasst: 20. April 2017 13:17 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 3/2017
@ SuAl vielen Dank *sonne* Dann ziehen wir ja fast zusammen in den anderen Thread :applaus:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 461 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 31  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]