NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 14:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ES schon so früh??
BeitragVerfasst: 14. April 2017 14:26 
neu hier

Hallo zusammen,
Ich bin ganz neu hier und das ist mein erster Zyklus bei dem ich mich mit der Temperatur und dem Schleim beschäftigen. Finde es sehr interessant, aber noch auch kompliziert.
Ich habe erst spät in diesem Zyklus angefangen zu messen.erst an Zyklustag 7. Daher ist die Auswertung natürlich etwas schwierig. Die Temperatur war an Zyklustag Tag 8 geringer als am Tag 7 und ist dann gestiegen. Hätte am Tag 9 ab nachmittags ziehen im Unterleib und abends richtige Schmerzen, ich habe immer ziemlich schlimmen Mittelschmerz. Ich dachte dass kann doch gar nicht sein und habe einen Ovu-Test gemacht. Dieser war fett positiv :?: letzen Monat habe ich nur Ovu's benutzt und da war der Mittelschmerz zeitgleich mit dem positiven Test. Daher denke ich bei mir ist ES und Schmerz zeitgleich.
D.h. ja mein ES war diesen Zyklus am 9. oder 10. Tag oder??? Ich bin ziemlich verwirrt deshalb, sonst ist der immer so um den 13./14. Tag rum.
Kann es trotzdem sein dass es geklappt hat mit einer SS? Und hat evtl jemanden Erfahrung mit so einem frühen ES? Ist das nur ein Ausrutscher gewesen???
Ich würde mich über Antworten sehr freuen :applaus:
Hier meine Kurve
https://www.mynfp.de/display/view/9neffjtxpy48/

Betreff des Beitrags: Re: ES schon so früh??
BeitragVerfasst: 14. April 2017 14:52 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Februar 2010
Hallo Ginger,

willkommen im Forum *sonne*

Hier gibt es für alle möglichen Themen schon Threads, meistens ist ein neuer also nicht nötig. Vielleicht magst du mal in das Anfängerinnentagebuch oder den Akuthibbelthread reinschauen. Einen guten Überblick über die wichtigsten Anlaufstellen im Forum bekommst du hier.

Zu deiner Kurve kann man leider wenig sagen, weil du deine Temperaturniveaus noch nicht kennst und man schwer sagen kann, ob das schon der Anstieg nach dem ES war. Auswerten kannst du wegen der fehlenden TL-Werte auf jeden Fall nicht. Kennst du die Regeln von sensiplan und hast "Natürlich und Sicher" gelesen?
So ein früher ES kann schon möglich sein, die Herzchen sind auf jeden Fall passend gesetzt und obs geklappt hat, wirst du leider erst wissen wenn die Mens nicht kommt. Vielleicht wirst du beim Club der frühen Eisprünge noch fündig.

Und ich möchte gerne träumen mit offenen Augen, möchte sehen und verstehen und Gefühle erlauben - ich will der Welt um mich herum ohne Angst vertrauen, möchte an die Hoffnung glauben.. Und damit bin ich nicht allein!
Bukahara - Vogel

BeitragVerfasst: 14. April 2017 16:18 
Inventar

LH-Tests haben ihre speziellen Eigenschaften, die man kennen muss, um zu verstehen, was sie aussagen und v.a. was sie nicht aussagen. Es gibt z.B. periodische Schwankungen des LH-Spiegels über den Tag, positive LH-Tests ohne ES etc.
Es gibt hier ein eigenes Unterforum dazu. Schau doch dort mal rein, da wird das alles erklärt.

Für NFP sind LH-Tests nicht notwendig. Fürs Schwangerwerden reicht es und ist billiger, wenn du auf die Zeiten mit Schleim hoher Qualität achtest. Die Temperatur bestätigt dann den stattgefundenen ES im Nachhinein.

Ob das wirklich schon ein Temperaturanstieg ist, kann man einfach nicht sagen.
Falls es doch schon ein ES war: Eine kurze Tieflage ist kein Hindernis für eine Schwangerschaft. Die Länge der Hochlage ist da wichtiger.

BeitragVerfasst: 14. April 2017 16:53 
neu hier

Vielen Dank für eure Antworten.
Ich werde mich da nochmal einlesen.
Mir ist klar dass ein LH Test nicht notwendig ist, aber gerade für den Anfang ist es doch ganz hilfreich :-) finde ich zumindest.
Kann man den 2. Mal im Monat einen Eisprung haben??? Bzw Mittelschmerz? Mittelschmerz hatte ich auf jeden Fall *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 14. April 2017 17:43 
Inventar

Mittelschmerz kann man schon mehrmals haben. Eisprünge höchstens ein paar Stunden hintereinander.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]