NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 06:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 162 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 11  Nächste

Welche Kondommarke ist bei dir kaputt gegangen?
Durex 13%  13%  [ 47 ]
Lümmeltüten 1%  1%  [ 4 ]
Billly Boys 19%  19%  [ 71 ]
Condomi 2%  2%  [ 6 ]
Ritex 9%  9%  [ 33 ]
FF 2%  2%  [ 8 ]
sonstige (bitte angeben) 6%  6%  [ 22 ]
Mir ist noch nie ein Kondom gerissen 48%  48%  [ 177 ]
Abstimmungen insgesamt : 368
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Oktober 2007 19:39 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 9/07
Yup. Der Plan steht schon. Mein Freund steht morgen beim entsprechenden Geschäft schon auf der Matte. ;-)

Den Stress brauch ich jetzt nämlich nicht auch noch...

Wollt aber auch grundsätzlich mal wissen, welche von euch auch das Gefühl hat, dass Gummis "austrocknen" und es dann mal zum Einreißen gekommen ist.

Meine Kondomerfahrungen sind wegen Pille und immer langen Beziehungen nämlich eher zu vernachlässigen. Hatte die Probleme allerdings noch nie.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Oktober 2007 19:43 
NFP-Kaiserin

Es kann gut sein, dass du gerade nach Absetzen der Pille - du bist erst im 1. Zyklus - noch nicht so feucht bist. Das kann sich aber im Laufe der Zeit schnell ändern und vielleicht brauchst du dann gar kein Gleitgel mehr. Für den Anfang würde ich es jedenfalls verwenden, nicht, dass du damit das Risiko eingehst und es reißt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Oktober 2007 09:26 
Inventar

Also ich hab das Gefühl das die Gummies bei uns reissen,weil ich zu trocken werde.
Ich hab da noch nie ein Problem mit gehabt,aber seit wir Kondome benutzen ist es schlimm.
Die ersten Minuten gehen und dann ist es echt so,als ob die dinger die Feuchtigkeit aufsaugen *hä* .
Längerer Sex ist nicht möglich,weil es irgendwann so trocken wird das es reibt und die Kondome verschieben sich dann oder gehen kaputt.
Ich weiss nicht warum das so ist und gestern sind wir beim OV geblieben,weil mir das zu riskant ist.
Aber wie kann man das ändern?
Gleitgel?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Oktober 2007 10:14 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 11/07
Also gerissen ist mir (während meiner Pillenzeit *puh*) nur eins-war ein Werbegeschenk und es war abgelaufen...sonst noch nie! (Muss aber sagen, viele hab ich in 7 Jahren Hormonen nicht gebraucht). Meistens hatten wir Durex...äh...na die mit Fruchtaroma..Come2Gether! Sind dafür etwas lästig, weil sie leicht rutschen (find ich) und man ständig nachkontrollieren muss...

Hat eigtl jmd schlechte Erfahrungen mit Blausiegel? Hab das in diesem Thread nur einmal gelesen. Neulich hab ich die contur plus (?) besorgt, in der Hoffnung, dass sie nicht rutschen. Kennt die jmd?

@Jools: mit dem Nuvaring hab ich auch ein Trockenheitsproblem- wir verwenden eigtl immer Gleitgel, und machen uns einen Spaß drauß :mrgreen:
Ich hab auch das Gefühl, dass durch die Unterstützung mit dem Gel die eigene "Produktion" wieder angekurbelt wird ;-)
Wir verwenden eines von Durex im Spender (dickflüssig) und das Lubricant Toy fluid von Funfactory (dünnflüssig). Beide sind Latex-Safe.

Lg Sina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Oktober 2007 10:24 
Inventar

Ich glaub ich kauf heute mal Gleitgel,extrafeuchte Kondome haben bei uns den selben Effekt,also bleibt irgendwie nichts anderes.
Sind die eigentlich alle Kondomfreundlich *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Oktober 2007 10:30 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
Ich hatte bisher immer nur Gleigel von einem großen Kondom-Hersteller, d.h. sie waren kompatibel. Steht aber auch drauf.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Oktober 2007 10:33 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 9/07
Jools hat geschrieben:
Ich glaub ich kauf heute mal Gleitgel,extrafeuchte Kondome haben bei uns den selben Effekt,also bleibt irgendwie nichts anderes.
Sind die eigentlich alle Kondomfreundlich *hä*

Na bravo, hatte gehofft, dass feuchte Kondome vielleicht helfen...

Hab auf der Condomi Seite mal ein paar Gleitgels durchgeschaut, die waren alle zum Gebrauch mit Kondomen geeignet (da waren die meisten aber auch von Kondommmarken wie Condomi, Durex und Ritex). Denke aber schon, dass man darauf achten muss, weil es nicht selbstverständlich ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Oktober 2007 12:19 
Inventar

Ich hab mir gerade ein 50er Pack Kondome bestellt und das Gleitgel vergessen Bild .
Jetzt muss ich mir doch die peinlichkeit geben und nach Schlecker rennen.
Oder schicke ich meinen Mann *kopfkratz* :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Oktober 2007 16:24 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2003
Mara hat geschrieben:

Beim letzten Malheur waren's aber mehrfach BillyBoys - die waren eindeutig zu klein. Die XXLs sind dann nicht mehr gerissen. Somit würde ich mich in Zukunft verweigern, wenn ein Mann mit BillyBoys daher kommt (außer, er hat nen ganz kleinen, aber da verweiger ich mich dann auch *g*).

Liebe Grüße, Mara.

*lachen* *rofl*

Warten aufs Fühlingslicht..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Oktober 2007 12:33 
Inventar

Estreya hat geschrieben:
Keines ;-) . Ich hab von Anfang an nur Durex benutzt.

Ebenso. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Oktober 2007 12:43 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 2007 mit Pausen
Von Billy Boy ist uns mal eines gerissen.

War aber nicht tragisch hatte da die Pille genommen und wir haben Kondome nur so genommen *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Oktober 2007 14:00 
NFP-Prinzessin

Allllso - kleine Anekdote:

Ich ging zum FA um mir die "Pille danach" zu besorgen weil mir ein Kondom (Billy Boy) gerissen war...
Die Ärztin fragte mich was passiert sei, ich antwortete: "Kondom gerissen..." Die Ärzti schrieb das Rezept und meinte währenddessen nur kühl: "BillyBoy oder ? Gibts in letzter Zeit häufiger...." :shock:
Erschreckend oder ?
Hab seitdem auch nur noch Durex benutzt !
(sind eh die angenehmsten *daumenhoch* )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Oktober 2007 14:47 
alte Häsin

Bei uns sind auch die BillyBoy gerissen...
*mann* kam mit denen an, ich hab gleich Panik bekommen (weil ich davon schon gehört hab ;-) ), also haben wir die nur in der Zeit genutzt wo ich meine Mens hatte (und eigentlich damals wegen mangelnder Eisprünge auch nicht hätte freigeben dürfen :oops: aber zumindest war das Risiko da nich so groß).

Ergebnis: erstmal großes Gejaul beim "anziehen" und 3 von 4 genutzten sind gerissen (eins davon schon bevor überhaupt irgendwas losging), danach haben wirs aufgegeben.

Ansonsten ist uns noch nie was kaputt gegangen, daher schieb ich das vorurteilsbeladen auf die Marke...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Oktober 2007 14:49 
NFP-Gräfin

Ich glaube ja BillyBoys sind bei vielen Jugendlichen so beliebt, weil sie denen (noch) passen. Und nicht groß XS draufsteht. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Oktober 2007 18:02 
Kurven-Rätslerin

ich denk auch, dass das reissen der billy boys an der größe und nicht am material. wenn man mal so schaut, sind sie mit 17 cm ja wirklich die kleinsten. wir verwenden immer die durex emotions. die sind von der größe perfekt und eben auch die dünnsten ihrer art. selbst bei den gefühlsecht merkt man(n), dass sie nicht ganz so dünn sind wie die emotions...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 162 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]