NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 00:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 461 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 31  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerinnen-Tagebuch 1. Zyklus (2. Quartal 2017)
BeitragVerfasst: 12. April 2017 07:10 
Inventar

Dass es hier einen Kunstkurventhread gibt, ist eh klar, oder? *undweg*

Edit: Du hast im Anstieg viele mögliche Störfaktoren eingetragen, SuAl. Kannst du die schon ausschließen? Sag mal, was du dir zu jedem gedacht hast.

BeitragVerfasst: 12. April 2017 07:47 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: März 2017
Meine Temperatur ist nun echt super stabil. Nur irgendwie die auf der falschen Höhe oder? :D
Zudem hab ich seit gestern Nachmittag so derbe Frauen schmerzen. Es fühlt sich eigentlich an, als hätte ich meine Tage, hab ich aber nicht...
Ist das jetzt dieser berüchtigte mittelschmerz?!

BeitragVerfasst: 12. April 2017 08:17 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 20.03.2017
Noch ein Zusatz zu meiner Kurve, da ich den original Beitrag nicht bearbeitet bekomme:
Kann ich evtl erst am ZT 21 meine erste Höhere Messung setzen? Da es ja jetzt doch nochmal ziemlich angestiegen ist

BeitragVerfasst: 12. April 2017 08:30 
Kurven-Rätslerin

Sopherl hat geschrieben:
Dass es hier einen Kunstkurventhread gibt, ist eh klar, oder? *undweg*

Edit: Du hast im Anstieg viele mögliche Störfaktoren eingetragen, SuAl. Kannst du die schon ausschließen? Sag mal, was du dir zu jedem gedacht hast.

Hey
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass sich die Störfaktoren nicht immer gleich ausgewirkt haben in diesem Zyklus, daher habe ich es jetzt mal alles notiert um da dann drauf zurück greifen zu können.
Leider habe ich seit dem Pille absetzen ein verringertes scglafbedürfnis bzw schlafe nicht mehr durch. Vielleicht sollte ich mal später ins Bett gehen :)
Wein scheint nicht ganz so schlimm zu sein, am ZT 13 hatte das Weinfest vom Vorabend so gut wie keinen drastischen Einfluss.
Ich hoffe der nächste Monat wird besser, da dieser für mich ziemlich viele Unstetigkeiten und doch öfter als sonst ein Glas Wein enthält.
Wenn ich alle Werte klammer und jetzt erst mit der Auswertung ab ZT 22 beginne, verschiebe ich dann nicht unnötig die erste Höhere Messung nach hinten? Obwohl das für die Statistik (für die minus 8 Regel später) jetzt ja noch egal ist
Danke für den Tipp, dann werde ich den Kunstkurventhread demnächst mal suchen

BeitragVerfasst: 12. April 2017 09:08 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Januar 2017
linchen2608 hat geschrieben:
@Stachelbeerina: freut mich dass dein länger Zyklus vorbei ist! Ich bin ja schon gespannt ob meiner auch so lange dauert...

_SummerBreeze_ hat geschrieben:
@Stachelbeerina:
Herzlichen Glückwunsch zum Weiterziehen in Zyklus Nr. 2! :applaus:
Meine Daumen sind gedrückt, dass es in diesem Zyklus mit einer Auswertung klappt.

SuAl hat geschrieben:
Erstmal :applaus: *daumendrücken*
Ich drücke dir die Daumen, dass man bei einem Zyklus ohne Eisprung einfach weniger aufbaut und daher auch keine starke Blutung hat.

Meine Kurve sieht von der Seite fast aus wie ein Gesicht *kopfkratz*

Danke ihr 3 :-) Die "Gesichtskurve" ist ja echt schräg. *rofl*
Ich bin gerade echt ratlos. Gestern Nachmittag kam nichts mehr und heute bisher nur minimale braune SB. Wenig aufgebaute Schleimhaut und daher schwache Blutung finde ich im Prinzip logisch, aber ich hatte ja scheinbar schon an ZT77 so viel Schleimhaut aufgebaut, dass meine FA dem Ultraschall nach meinte die Mens sollte bald kommen, daher hätte ich schon mit mehr gerechnet. Und selbst wenn scheinen mir 2-3ml Blut und ein paar Tage braunes Schmierzeug (aber immer so wenig, dass eine Slipeinlage den halben Tag über hält) echt sehr wenig, außerdem habe ich absolut keine Mens-Schmerzen. Kann es sein, dass man auch bei einer Zwischenblutung so richtig flüssiges (also nicht mit Schleim gemischtes), rotes Blut hat? *hä*

BeitragVerfasst: 12. April 2017 10:18 
neu hier

Wie ist denn das mit den Störfaktoren?
Wenn ich schlecht schlafe aber in der Kurve sich nichts tut, trage ich das dann nur in den Notizen ein?
So wie letzte Nacht... hab nur 5h geschlafen aber die Temperatur hat sich nicht wirklich verändert zu den letzt n Tagen...

BeitragVerfasst: 12. April 2017 10:29 
Kurven-Rätslerin

linchen2608 hat geschrieben:
Wie ist denn das mit den Störfaktoren?
Wenn ich schlecht schlafe aber in der Kurve sich nichts tut, trage ich das dann nur in den Notizen ein?
So wie letzte Nacht... hab nur 5h geschlafen aber die Temperatur hat sich nicht wirklich verändert zu den letzt n Tagen...

Das frage ich mich auch, ich habe es jetzt mal immer zu den Störfaktoren geschrieben, damit ich es auf den ersten Blick sehe. Ich denke nach 3-4 Zyklen kann ich auf meinem Zyklusblatt dann die wichtigen Störfaktoren ausmachen und die markieren. Und andere Informationen dann weglassen. Im Moment notieren ich mir auch immer in etwa die Schlafdauer, da ich dort auch noch einen Einflussfaktor sehe

BeitragVerfasst: 12. April 2017 10:39 
Kurven-Rätslerin

Stachelbeerina hat geschrieben:

Danke ihr 3 :-) Die "Gesichtskurve" ist ja echt schräg. *rofl*
Ich bin gerade echt ratlos. Gestern Nachmittag kam nichts mehr und heute bisher nur minimale braune SB. Wenig aufgebaute Schleimhaut und daher schwache Blutung finde ich im Prinzip logisch, aber ich hatte ja scheinbar schon an ZT77 so viel Schleimhaut aufgebaut, dass meine FA dem Ultraschall nach meinte die Mens sollte bald kommen, daher hätte ich schon mit mehr gerechnet. Und selbst wenn scheinen mir 2-3ml Blut und ein paar Tage braunes Schmierzeug (aber immer so wenig, dass eine Slipeinlage den halben Tag über hält) echt sehr wenig, außerdem habe ich absolut keine Mens-Schmerzen. Kann es sein, dass man auch bei einer Zwischenblutung so richtig flüssiges (also nicht mit Schleim gemischtes), rotes Blut hat? *hä*

Mhm vielleicht hat dir die FA auch eine falsche Hoffnung gemacht und da war gar nicht so viel?
Ich hatte vor der Pille auch immer relativ wenig Blutung und auch eine Zeit davon immer bräunlichen Schleim. Aber vielleicht findet sich ja noch jemand mit Postpill Erfahrungen ;) oder du fragst mal in dem Threat dort nach.

BeitragVerfasst: 12. April 2017 11:30 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 3/2017
@ SuAl: Ach Mensch, da hab ich nur auf die Auswertung geachtet und nicht, ob noch was geklammert werden muss. :oops:
Also ich mache das mit den Störfaktoren bislang so: Ich schreibe einfach alles in die Notizen und markiere eigentlich nur einen Störfaktor, wenn ich auch klammere (Ausnahme ZT 21, den ich erst geklammert hatte, aber entklammern musste um mir nicht die TL schön zu klammern). Ich hoffe, dass ich so, wenn ich in ein paar Zyklen wieder draugucke erkennen kann, wo ich einfach nur Gegebenheiten notiert habe und was tatsächlich schon eine Auswirkung hatte, die ich in dem Zyklus aber nicht beachten durfte.

BeitragVerfasst: 12. April 2017 12:11 
wohnt hier

NFP seit: September 2016
@sympto-verbal
Du weißt was es bedeutet dass du gestern noch mal guten Schleim bekommen hast?

@linchen
Gerade im ersten Zyklus solltest du einfach soooooooooooooo viel wie nur geht notieren. Ich schreibe meine Notizen immer voll. Mit egal was. Alles was ich irgendwie an Schmerzen im Körper hab, alles was von der Routine abweicht (abends spät essen, Konzert blablabla). Es wird dir später helfen!! Gerne auch genauer wie Alkoholmengen und Sorten! Auch das mit dem Schlaf ist sicher nie verkehrt, denn das kann einen merklichen Einfluss haben! Ich notiere mir zum Beispiel auch stets die Schlafdauer, hab dafür extra eine Zeile eingerichtet.

@SuAI
Ich erinner mich an keine Stelle im Buch wo gesagt wird, dass man auch geklammerte mögliche ehM's für die -8-Regel im Hinterkopf behalten muss. Okay bei ZT 12 würde ich mir das dann wohl trotzdem NOTIEREN aber bei ZT18 wäre ich entspannter.
Wie du klammern solltest, find ich schwierig. Ich selbst wäre überfragt. Ausser bei ZT 20 wegen der späten Uhrzeit. Gehört für mich ohne Frage geklammert!!

BeitragVerfasst: 12. April 2017 12:56 
neu hier

sabschi hat geschrieben:
@sympto-verbal
Du weißt was es bedeutet dass du gestern noch mal guten Schleim bekommen hast?

@linchen
Gerade im ersten Zyklus solltest du einfach soooooooooooooo viel wie nur geht notieren. Ich schreibe meine Notizen immer voll. Mit egal was. Alles was ich irgendwie an Schmerzen im Körper hab, alles was von der Routine abweicht (abends spät essen, Konzert blablabla). Es wird dir später helfen!! Gerne auch genauer wie Alkoholmengen und Sorten! Auch das mit dem Schlaf ist sicher nie verkehrt, denn das kann einen merklichen Einfluss haben! Ich notiere mir zum Beispiel auch stets die Schlafdauer, hab dafür extra eine Zeile eingerichtet.

Das nehm ich mir vor!
Alkohol brauch ich zum Glück nicht beachten, trinke nämlich keinen.
Ich glaub ich werde mal nachtragen wann ich die letzten Tage Kopfweh hatte. Kommt mir nämlich häufiger vor als sonst so.
Mein Alltag ist eigentlich relativ gleichmäßig ich schlafe meistens gleich viel. Außer so wie gestern wenn ich nicht schlafen kann. Aber das notiere ich eh.

BeitragVerfasst: 12. April 2017 13:42 
hat sich gut eingelebt

@ Sabschi: Ja leider :/ Ich muss wieder von vorne Anfangen mit der Schleimauswertung. Und das, wo ich mir fast sicher bin, dass es normale Feuchtigkeit am SE und nicht echter S+ war. Soll ich dann gleich wieder ein H Icon über den Wert machen?

BeitragVerfasst: 12. April 2017 15:38 
wohnt hier

NFP seit: September 2016
Gute Frage, also ich weiß gar nicht was die Regeln besagen ob man den alten Höhepunkt einfach drin lässt? Bin da nicht so bewandert. ICH würde die ersten H 1 2 3 ganz rausnehmen.

BeitragVerfasst: 12. April 2017 16:06 
hat sich gut eingelebt

@ Sabschi und auch alle anderen: Ich habe da mal ne doofe Frage

Ist normale Scheidenfeuchtigkeit immer "ungleitend" wie Wasser? Ich tue mich ein bisschen schwer damit, die normale Feuchtigkeit von vll S+ "glatt,glitschig" zu unterscheiden. Ich hab diesen Zyklus einfach immer mal S+ eingetragen, wenn dieses Phänomen vorlag und "nichts" nur wenn das Toipa trocken bzw. so war, als hätte man über einen frisch abgewischten Tisch gestrichen. Ich habe aber unter dem Nuvaring leicht glitschige Scheidenfeuchtigkeit gehabt und weiß deshalb nicht, ob natürlich Scheidenfeuchtigkeit nur nass aber nicht gleitend sein darf. Diese Feuchtigkeit ist auch nicht so stark "Hui, glitschig", wie als ich dann auch was gesehen habe auf dem Toipa, aber es ist schon gleitender als einfach nur nasses Toipa.

*augenverdreh*

BeitragVerfasst: 12. April 2017 16:17 
hat sich gut eingelebt

@ YuniYuna *winke* das was ich für Mittelschmerz gehalten habe (weiß aber nicht, obs das war) fühlte sich nicht wie Menskrämpfe an, sondern wie ein ziemlich gut lokalisierbares Ziehen bzw. Stechen. Aber erstens weiß ich nicht, ob das wirklich Mittelschmerz war *undweg*
und zweitens habe ich gelesen, dass der MS sich auch wie austrahlende Krämpfe anfühlen kann.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 461 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 31  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]