7 zum Einführen würd ich dann empfehlen. Vereint Vorzüge von C (einfach) und Punchdown (spitzer, also nicht so breit am Anfang).
Und falls das geht, weil das Waschbecken direkt neben dem Klo ist bzgl. des Auswaschens, würde ich mich nicht abwischen vor dem Einführen, sondern erst am Ende, damit es nicht zu trocken wird.Joa, Gleitgel ist natürlich auch ne Option, aber ich persönlich würde das nicht konsequent jedes Mal benutzen

Ich würde schätzen, dass den größten Unterschied macht, wenn du sie beim Rausnehmen schon in dir zum C faltest. Jap, dann läuft Blut raus, aber ist ja auf dem Klo nicht so wild. Dann reizt der Rand beim Rausnehmen nicht den Scheideneingang.
Ich habe das Problem nur, wenn ich da garnicht drauf achte. Ich mache es oft so, dass ich an den ersten zwei Tagen, wo ich viel blute, die Tasse ohne innen zu falten rausnehme und dann wenn sie nicht mehr so voll wird in mir schon falte. Aber wenn das nicht reichen würde, um Wundwerden zu vermeiden, würde ich immer falten.
Oder vielleicht noch: Benutzt du die Größere oder die Kleinere? Falls du die Größere verwendest, evtl. an den Tagen, an denen du von der Kapazität nicht rauf angewiesen bist, auf nen kleineren Cup umsteigen? (Außer dein Beckenboden ist sehr weich, dann könnte ne kleinere Tasse zu mehr Vorbeilaufen führen.)