NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 18:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 371 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 25  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerinnen-Tagebuch ab dem 4. Zyklus (2. Quartal 2017
BeitragVerfasst: 7. April 2017 23:20 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 11.01.2014
Hallo ihr Lieben,

brauche mal ein paar bestärkende Worte...

Meine aktuelle Kurve macht mich fertig. Erst 1.hM später also in den Zyklen davor aber für mich an sich noch im Rahmen. Hatte früher oft 1.hM um ZT 20. Aber: ich bin heute HL 14, morgen HL 15! Das gab es noch nie!!!! Ich hatte nur an ZT 5 Sex und vor 2 Tagen, also kann ich gar nicht schwanger sein! Warum veräppelt mich mein Körper so? Welche Gründe gibt es dafür dass sich die HL plötzlich um mehrere Tage verlängert? Ich hab eig enorm viel Stress und daher mit allem gerechnet aber nicht mit so einer ruhigen Kurve und so einer langen HL...

Betreff des Beitrags: Re: Anfängerinnen-Tagebuch ab dem 4. Zyklus (2. Quartal 2017
BeitragVerfasst: 8. April 2017 08:42 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Khalessi, das war anscheinend ein besonders potenter Gelbkörper :mrgreen: Dein Anstieg ist ja auch etwas verhalten gegenüber sonst, vielleicht war der Eisprung erst nach der 1. hM und deswegen ist die Hochlage etwas verlängert. Das kann schon Mal vorkommen und ist kein Grund zur Sorge *freunde*

Aber wie ich sehr, funktioniert das Forum immer noch sehr gut. Einmal drüber gemeckert und schon ist die Mens da :applaus:

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 8. April 2017 12:12 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 11.01.2014
Ja, da ist was Forum zum Glück sehr zuverlässig:mrgreen:

BeitragVerfasst: 8. April 2017 20:34 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Ende 2015
Guten Abned zusammen,
ich entschuldiege mich schonmal, dass ich immer nur hier bin, um Fragen zu stellen. Aber selbst nach fast anderthalb Jahren Zyklusbeobachtung fühle ich mich noch nicht sicher genug hier viele Ratschläge zu geben. :rot:
Nun zu meienr Frage: Kann sich jemand meinen letzten Zyklus ansehen? (In der Signatur) Mal wieder war er nicht auswertbar, allerdings sollte es mMn eine HL gegeben haben, denn die letzten Werte sind definitiv kein TL-Niveau mehr (HiLi meist zwischen 36,6 und 36,7). Oder was denkt ihr? Leider fehlt mir ein wert und der letzte vor der Mens war schon wieder gesunken. Insgesamt ein kürzerer Zyklus relativ zu meiner üblichen Länge. Hatte den Zyklus davor schon ne verkürzte HL von 8 T. Mich hat das mal wieder genervt. War frustriert und kurz davor mir nen Pillenrezept zu holen. *zunge* *nichtallehaben* Jetzt gehts diesbezüglich wieder ;-) , mal schauen, wie es diesen Zyklus wird.

BeitragVerfasst: 8. April 2017 20:59 
Moderatorin

NFP seit: April 2005
Zwiebel94, könnte im letzten Zyklus ZT 17 gestört sein wegen der späteren Messzeit? Dann ließe sich die Temperatur auswerten. Nützt nur eh nichts, weil der Schleim nicht mitspielt, aber zumindest wäre die HL nicht zu kurz.

BeitragVerfasst: 8. April 2017 21:10 
Inventar

Dass man am Zyklusanfang nur dann sicher unfruchtbar annehmen kann, wenn im Zyklus davor eine auswertbare Hochlage war, weißt du?

BeitragVerfasst: 8. April 2017 21:58 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Ende 2015
@Lola: Ah ja, danke für den Hinweis. Sieht schon glaubwürdig aus. Ich scheine schon tendenziell Messzeitabhängig zu sein. Konnte aber noch kein Muster erkennen und bin deswegen sparsam mit Klammern. Außerdem hab ich am Vortag nur eine halbe Stunde früher gemessen und einen sehr viel niedrigeren Wert.

@Sopherl: Ja klar. Ich gebe mich am Zyklusanfang aber eh so gut wie nie frei. Darauf achte ich kaum. Bin aber irgendwie von einer HL ausgegangen, obwohl ja eig nicht 100%ig sicher. Ich ändere es sofort und werde zukünftig besser darauf achten. :oops:

BeitragVerfasst: 9. April 2017 07:00 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: September 2014
Irgendwie seltsam.
GV am Tag der ehM und daraufhin starke Blutung mit darauf folgender Schmierblutung von über einer Woche.
Vorgestern wieder GV und seitdem kein Tropfen Blut mehr. Das soll einer verstehen *kopfkratz* :lol:

Bild

BeitragVerfasst: 9. April 2017 08:48 
Gesperrter User

Ich hab heute eine richtig, richtig starke Blutung bekommen, mit ganz vielen schwarzen Fäden im Blut? Ich hatte ja einen anovularischen Zyklus mit 1 Woche leichter Blutung (keine Schmierblutung, das Blut war teilw. hellrot) und nun so eine heftige Blutung, dass ich irgendwie grad Panik schiebe *nein*

kurvenreich/kurve-28558.html

BeitragVerfasst: 9. April 2017 09:08 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Januar 2016
herz_trumpf, die schwarzen Fäden im Mensblut sind wahrscheinlich Stücke der Gebärmutterschleimhaut und / oder sogenannte Koagel (Blutklümpchen).
Die einzige Erklärung, die mir jetzt für diese ungewöhnlich starke Blutung einfiele, wäre, dass die überschüssige Gebärmutterschleimhaut im letzten Zyklus wegen der eher leichten Blutung nicht vollständig abgestoßen werden konnte und erst jetzt mit der neuen Mens völlig "rausgespült" wird...

Hast du denn starke Schmerzen?

aktuell Zyklus #109

BeitragVerfasst: 9. April 2017 09:12 
Gesperrter User

Schmerzen habe ich gar keine. Ich hab nie starke Schmerzen während der Mens, aber immer so ein "Mens-typisches" Ziehen. Das hatte ich dieses Mal gar nicht. Ich fühle es seit heute Morgen dauernd "rinnen" und komme mit dem Bindenwechsel kaum hinterher *hä*

kurvenreich/kurve-28558.html

BeitragVerfasst: 12. April 2017 07:32 
Hochlagenjunkie

Schaut meinen Hops an :applaus:
Ich hab bisher nix entdeckt, was stören könnte... spät gegessen hab ich schon öfter und stört nicht...

Oh, jetzt bin ich gespannt *durchdreh*

BeitragVerfasst: 12. April 2017 11:47 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 11/2016
Bucklips, ich drück dir die Daumen, dass du morgen nochmal so hoch messen kannst ;)

Man, ich bin heute verwirrt. Theoretisch hab ich 3 höhere Werte zusammen. Gestern hab ich ausgeklammert, weil ich Werte um 37°C bis jetzt eh nur in Verbindung mit krank sein hatte und ja noch der (potentielle) Störfaktor mit morgens auf einmal Schwitzen und beim Messen wieder eingeschlafen dazu kam. So, die 3 anderen Werte befinden sich aber alle in dem Niveau, in dem ich auch schon ungestörte TL-Werte hatte.. Störfaktoren kann ich bei allen drei Tagen gar nicht ausmachen..
Wie "groß" kann denn der Bereich sein, der sowohl TL als HL sein kann? In meinem Fall wäre das 36,5 bis 36,65 ..
Wobei ich jetzt gerade wieder unsicher bin, ob ich manche Störfaktoren doch schon ausschließen kann, weil oft mehrere in Kombination aufgetreten sind :(

BeitragVerfasst: 12. April 2017 11:59 
wohnt hier

NFP seit: September 2016
@Buckflips!!
Na dann sind wir mal auf morgen gespannt!!

@Cailin,

ich finde bei dir kommt erschwerend dazu dass du ja bisher nicht einmal auswerten konntest. Also so richtig TL und HL zu erkennen find ich so sauschwierig. Da sieht dieser Zyklus jetzt zum ersten Mal richtig ruhig aus. Ich würde einfach weiter beobachten. Ich nehme ja an freigeben wirst du dir eh nicht. Also schauen wir doch einfach mal in spätestens 15 Tagen ob deine Mens kommt :)

@me

Meine Hochlage scheint dieses Mal noch kürzer. Naja ist mir aktuell ja noch unwichtig. Schrabbel trotzdem immer nur an der gerade mal so HL mit 11 Tagen dass ich wenn ich Kinder haben angehe, vielleicht doch mal den Frauenarzt frage.
Aber krass wie cool der Körper funktioniert. Mich heute morgen noch über den tiefen Wert geändert und vorhin entdecke ich frisches Blut.

BeitragVerfasst: 12. April 2017 12:34 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 11/2016
sabschi hat geschrieben:

@Cailin,

ich finde bei dir kommt erschwerend dazu dass du ja bisher nicht einmal auswerten konntest. Also so richtig TL und HL zu erkennen find ich so sauschwierig. Da sieht dieser Zyklus jetzt zum ersten Mal richtig ruhig aus. Ich würde einfach weiter beobachten. Ich nehme ja an freigeben wirst du dir eh nicht. Also schauen wir doch einfach mal in spätestens 15 Tagen ob deine Mens kommt :)

Mein 1. Zyklus sah auch recht ruhig aus, da war ich halt die ganze zweite Hälfte leicht verschnupft.. Ansonsten sieht der eig ganz nett aus :mrgreen:
Zum Freigeben würde der Schleim bis jetzt echt noch nicht mitspielen, gestern hatte ich nochmal S+ und bis jetzt hat sich das durch fast jeden Zyklus durchgezogen, dass ich immer wieder S+ hatte..
Klar, von meiner HL hab ich gar keine Ahnung, die war ja immer unter tatsächlich durch Krankheit und vermutlich durch Krankheit erhöhte Werte "versteckt". Aber auf die TL kann ich ja trotzdem Rückschlüsse ziehen.

edit: Tippfehler.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 371 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 25  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]