NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 21:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 275 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 19  Nächste

Hast du postpill zugenommen?
Habe zugenommen (1-3 Kilo) 23%  23%  [ 172 ]
Habe zugenommen (5 Kilo oder mehr) 15%  15%  [ 108 ]
Habe abgenommen 28%  28%  [ 204 ]
Kaum Gewichtsveränderung 32%  32%  [ 232 ]
Sonstiges (bitte wie immer erläutern :o) ) 3%  3%  [ 19 ]
Abstimmungen insgesamt : 735
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. September 2007 19:14 
neu hier

Ich habe jetzt seit dem Absetzen des Nuvarings im Juni 7 kg zugenommen *heul* :oops: Ich weiß echt bald nicht mehr was ich tun soll.....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. September 2007 13:11 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Mai 2007
Ich hab durch die Pille damals ca. 11 Kilo zugenommen (hab mit 15 angefangen, da sah ich aus wie ein Strich in der Landschaft, hat mir also ganz gut getan ein paar Rundungen zu bekommen)
Nach Absetzen der Pille hab ich so 2 Kilo abgenommen, wobei um die Mens rum temporär immer so ein Kilo wieder draufgeht, Wassereinlagerungen vermute ich.
Mein Busen ist von einem kleinen C-Cup zu einem normalen B geworden, es ging glaub ich den meisten Mädels so, dass der Busen kleiner geworden ist.

Lieben Gruss
Carolin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. September 2007 20:21 
Kurven-Rätslerin

durch die Pille habe ich 5 Kilo zugenommen, und nach dem Absetzen noch mal 2-3 Kilos. Mit den 5 Kilos bin ich gut klargekommen. Da habe ich bei 1,58m 52 Kilo gewogen.
Aber mehr nein - das geht nicht! seit dem bewege ich mich mehr, und esse statt Süßigkeiten mehr Obst. Und das hilft, dass es wieder etwas weniger wird.
Mein Busen ist mit Pille etwas mehr geworden (davor konnte man nicht von Busen sprechen). Da hat sich zum Glück nichts geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. September 2007 20:17 
Kurven-Rätslerin

mondlicht hat geschrieben:
du hast mit und OHNE pille zugenommen?

ja, ich habe auch eher damit gerechnet eher abzunehmen.
Ich sehe es jetzt aber positiv und feue mich gesünder zu leben. Mal schauen, wie lange ich das mache mit Sport und Ernährung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. September 2007 11:41 
neu hier

Mich würde mal interessieren, obs jemanden gibt, der pp zugenommen hat ohne groß was zu ändern in Lebensweise und Ernährung UND irgendwann danach quasi genauso ohne was zu ändern auch wieder abgenommen hat?
Gibts sowas?? Und wenn ja, wann? :?: :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Oktober 2007 16:21 
hat sich gut eingelebt

Durch die Pille hatte ich keine nennenswerten Gewichtsschwankungen, aber durch den Nuvaring hab ich innerhalb von 1 1/2 Jahren 7 Kilo zugenommen. Hab es drauf geschoben, dass man ja auch nicht jünger wird... :mrgreen:
Nach Absetzen des Rings wurden es komischerweise noch mal 3 Kilo mehr in den ersten 2 Monaten, aber dann drehte sich das Blatt und ich nahm die gesamten 10 Kilo innerhalb eines knappen Jahres wieder ab - ohne nennenswert was an meinen Lebensgewohnheiten zu ändern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Oktober 2007 10:56 
neu hier

Oh, danke für Deine Antwort, vielleicht besteht bei mir dann ja auch noch Hoffnung ;-) Ich habe Pille und Nuvaring insgesamt fast 18 Jahre genommen, vielleicht dauert die Umstellung dann auch umso länger...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Oktober 2007 20:59 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2007
ich belebe den thread mal wieder, weil ich echt nicht mehr weiß, wohin mit dem ganzen Hunger!!! *zunge*

Seit ich vor knapp einem Monat die Pille abgesetzt habe, habe ich ständig Heißhungerattacken! Und alles schmeckt sooooo gut! *zunge*

Unter meiner letzten Pille (Valette) ist es mir sehr schwer gehalten, mein gewicht überhaupt zu halten, deshalb hoffte ich jetzt darauf, ganz von allein wieder ein bisschen abzunehmen - hab ich mich wohl getäuscht! :-x

Na ja, vielleicht pendelt es sich ja auch wieder ein. Muss ja eingestehen, dass ich ziemlich viele Süßigkeiten nasche - vielleicht hilft ja ein bisschen Obst hier oder da auch! :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. November 2007 18:56 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 2007
Ich habe (vielleicht etwas vorschnell) Sonstiges angeklickt.

Ich bringe pi-mal-Daumen momentan zwar weniger Kilos auf die Wage als noch zu meiner letzten Pillenzeit, denke aber nicht, dass das in Zusammenhang steht.

Ich habe mein gesamte Gewichts-Spannbreite sowohl mit als auch ohne Pille (Valette) erlebt.

Naja, und zusätzlich verwirrend ist vielleicht noch, dass ich langfristig gesehen auf einem unwillkürlichen Abwärtstrend bin, was mein Gewicht anbelangt; möglicherwiese wird das durchs Metformin begünstigt. *hä*

Jedenfalls hatte ich auch mit Pille keine Schwierigkeiten mit Ab- und mit Zunehmen.

LG, Feenkind

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. November 2007 19:38 
wohnt hier

ich hab zwar nciht gewogen (trau mich nicht) aber habe plötzlich ein doch schon aufälliges bisschen mehr bauch...

pillenfrei seit Oktober 07

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. November 2007 21:10 
Gesperrter User

Ich hab njur vor 3 Jahren begonnen 3,5 Kilo an Bauch und Hüfte zuzunehmen, nachdem ich aufgehört habe zu Rauchen.
Nachdem dann die Mirena Hormonspirale nach 8 Jahren rauskam...
Keinerlei Veränderungen.
58 - 60 Kilo seit 3 Jahren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. November 2007 10:04 
Kurven-Rätslerin

ich bin mal gespannt wie es bei mit weitergeht ....
hatte im LGZ 2-3 kg zugenommen, die wieder runter sind (bin wieder bei 50kg vor der "Mens" war ich auch immer mit einem kg mehr dabei)
jetzt steht der erste Zyklus pP an und ich bin mal gespannt wie sich das weiterentwickelt (obs runter geht -hoffe nicht auf 45 kg oder rauf 53 kg wären aber auch ok ;-) ) am liebsten wäre mir wenn nix "passiert" ... naja mal sehen was kommt ^^

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. November 2007 10:12 
NFP-Guru

NFP seit: März 2007
Ich habe durch das Absezten der Pille 4 Kg zugenommen ohne was an mir zu ändern, mittlerweile - immernoch ohne Änderung meiner Eßgewohnheiten - habe ich aber wieder 2 Kg verloren, was ich schade finde, die 4 Kg mehr standen mit gut.

Nannie mit Bock, Lamm (06/11) und Lämmerich (05/16) kurvt verhütend durch #123. Bild

Es gibt mehr Menschen die aufgeben, als Solche die tatsächlich scheitern. Henry Ford

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. November 2007 17:41 
wohnt hier

NFP seit: Juni 2007
So, im Fast-6.-Zyklus kann ich nun berichten: Nach dem Absetzen habe ich weder zu noch abgenommen... und das trotz Gewichtszunahme von 8 (!) kg nach dem Vergessen der Pille vor einem Jahr *zunge* Einmal 2kg Verlust nach Schmetterlingen und Appetitverlust, aber der ist nun auch längst wieder drauf *heul*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. November 2007 14:39 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Mai 2007
Ich habe 4-5 kg zugenommen, und ich weiß nicht, wie ich das finden soll.

Einerseits fühle ich mich damit sehr fraulich :-) (1,63 m mit momentan 62 kg), aber andererseits passen mir fast keine Hosen mehr.

Zudem habe ich auch das Gefühl, meine Gewicht schwankt zyklusbezogen erheblich, wobei ich noch nicht ganz sicher bin bei meiner TL-Länge. :roll:

Mit den BHs geht es mir ähnlich, bin so langsam auf dem Weg zum C-Körbchen.

An meinen Essgewohnheiten habe ich überhaupt nichts verändert. Seit einem Monat versuche ich abzunehmen und es passiert NIX. Ganz im Gegenteil. *zunge*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 275 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]