Lune hat geschrieben:
Beim Semina würd ich das nicht machen da es sich anders verhält.
Und das heißt, du machst es beim Semina ... WIE genau?
Also Gel "ins Schüsselchen", oder Gel auf die Kuppel?
Meine ProFa-Ärztin hat es mir so gezeigt: Dia zusammendrücken, dadurch entsteht auf der Kuppelseite eine Rille in der Mitte. In diese Rille kommt das Gel rein und dann ab dafür! Natürlich mit der Gel-Seite zum MuMu... D.h., die Kuppel liegt am MuMu und die "Schüssel-Seite" kuschelt mit dem Spatz...
Aber ich muss zugeben, dass ich es aus Bequemlichkeit eigentlich andersrum einsetze. So kann ich das Gel in die "Schüssel" tun und erst mal entspannt verschmieren (was ich mir dann in Zukunft vielleicht sparen werde), dann zusammendrücken und einführen.
Beim Semina hab ich mir jetzt überlegt, es tatsächlich mit der Kuppel zum MuMu einzusetzen. Grund dafür ist die Biegung, die das Semina im zusammengedrückten Zustand macht - was meiner Meinung nach vielleicht auch der Gund sein könnte, warum manchen Frauen das Semina im Gegensatz zu einem Ortho nicht passt. Dazu hab ich mich ja auch schon mal im Tussi-Dia-Thread ausgelassen und auch Fotos zu meiner Theorie eingestellt.
Jedenfalls...das Semina sitzt imho viel straffer, wenn man es mit der Kuppel zum MuMu einführt und deshalb denke ich auch, dass ich es so machen werde (noch kam das Semina ja nicht zum Einsatz, weil HL

).