Hallo zusammen
ich hoffe mal, dass es noch keine ähnlichen Thread zu dem Thema gibt, ich hab jedenfalls keinen gefunden.
Hier im Forum, aber auch in meinem Umfeld und in den Medien, hört man ja immer davon, dass Frauen körperlich als auch psychisch extrem stark auf ihren Zyklus reagieren.
Also solche Sachen wie PMS, Regelschmerzen, Hautveränderungen im Zyklus, angeblich sollen Frauen während ihrer Tage immer zickig sein, tragen keine Röcke, fühlen sich nicht so wohl; vorm Eisprung hingegen ist die Libido besonders groß, usw.
Wie ausgeprägt ist das bei euch?
Ich habe solche Veränderungen kaum, und fühle mich manchmal wie ein Alien
Das einzige, was ich kenne, ist dass in der HL meine Brüste etwas empfindlicher sind, und
manchmal hab ich auch das Gefühl, dass ich mich um den ES herum ein bisschen besser (Haut, Laune, Libido) als sonst fühle. Regelschmerzen, PMS usw. kenne ich alles nicht.
Ich bin auch echt froh, keine Beschwerden zu haben, aber manchmal nerven mich diese Verallgemeinerungen auch echt. Ich hab auch schon solche Sachen gehört wie: "Während der Periode fühlen sich Frauen einfach schlecht, und das ist bei allen so, das kann keine Frau bestreiten." (von einer Frau)

oder: "Frauen, die ihren Eisprung nicht spüren, haben ein schlechtes Körpergefühl" (von einem Mann) oder die obligatorische Frage, wenn mal eine Frau schlecht drauf ist: "Hat die ihre Tage?"
Ich will aber natürlich keiner ihre Beschwerden absprechen, und hoffe, dass sich hier jetzt keine auf den Schlips getreten fühlt