Das klingt für mich als Mens-Schmerz-Geplagte sehr interessant.
So wie ich das aus dem Video heraushöre, gibt das Ding Impulse an die Muskulatur bzw. Nerven ab und unterbricht bzw. stört so die Signale zur Kontraktion der (glatten) Muskulatur des Uterus?
Die Idee ist meines Wissens nach nicht neu und mir unter dem Namen TENS bekannt (transkutane elektrische Nervenstimulation)
->
http://www.regelschmerzen-ratgeber.de/r ... n/mit-tensOb es sich da wohl um das selbe Prinzip handelt?
Ich glaube ich hab auch schon das eine oder andere mal in diesem Forum von der "Reizstromtherapie" bei starken Regelschmerzen gelesen. Allgemein scheint es aber doch eher unbekannt zu sein. Ich selbst habe da bisher keine Erfahrung mit.
Von livia höre ich das erste Mal, sieht aber ganz hübsch aus

Edit:
Unten in den FAQs sind ein paar interessante Infos dabei:
Zitat:
Q: How does it work?
A: Livia’s technology is based on the "Gate Control Theory". Livia is transmitting a pulse that is keeping the nerves "busy". Busy
erves means that the nerve-gate is closed, therefore pain signals cannot pass through and are unfelt.
Zitat:
Q: Was this tested with people?
A: Yes. Livia was clinicly tested on 163 women. The clinical trial was conducted by Prof. Bari Kaplan from Women’s Hospital - Beilinson to very successful results.
Zitat:
Q:My menstrual pains are really bad, can Livia help me?
A: Livia eliminates strong menstrual pains and can even help endometriosis. In cases of severe pain Livia provides a significant relief, reducing pain by about 80 percent.
Da würde mich natürlich interessieren, wie viele Frauen mit sehr starken Regelschmerzen bzw. Endometriose nun in der Stichprobe von 163 Frauen waren. Hätte für mein Empfinden ruhig noch etwas größer sein können...