schnecke hat geschrieben:
Sivie hat geschrieben:
Wir denken auch gerade über eine Vasektomie nach. Der Arzt hier bestellt nicht nach Zeitraum, sondern nach 10-15 Ergüssen zum Test ein.
Ergo würde das bei euch auch dein Partner machen lassen?
Ja, er möchte das gerne.
Ich bin noch nicht so weit, dass ich meine Fruchtbarkeit aufgeben könnte. Es ist nicht so, dass ich wirklich noch ein Kind wollen würde, ich hatte nur theoretisch immer den Kindheitstraum von 4 Kindern. Wir sind fertig mit der Familienplanung, daher ist eine endgültige Lösung schon das Richtige. Würde mein Mann morgen sterben (bitte nicht

) und ich einen neuen Partner finden, kann ich aber nicht ganz ausschließen, dass dieser mich nicht doch nochmal zu einem Kind überreden könnte. Daher möchte ich es nicht machen. Dass wir so lange unfruchtbar waren und das Kinder kriegen so schwierig war, spielt vielleicht auch eine Rolle.
Mein Mann hingegen wollte schon immer 3 Kinder und ist sich absolut sicher, dass er keins mehr will.
Außerdem ist es beim Mann ja nun auch deutlich einfacher und ich finde, ich musste in Sachen (Un)Fruchtbarkeit schon genug über mich ergehen lassen

Es war bei uns aber auch nie groß Thema, für

steht schon ziemlich lange fest, dass er das machen möchte, wenn die Familienplanung abgeschlossen ist. Er hätte es auch früher gemacht, hat aber mir zuliebe noch gewartet. Ich musste mich erst ein wenig an den Gedanken gewöhnen und mich vom Kinderheitstraum verabschieden
Dabei will ich wirklich nicht noch ein Baby. Die 3 sind gerade absolut anstrengend genug und ich freue mich so so so sehr darauf, wenn die Jüngste etwas älter ist und wir wieder mehr Freiheiten haben...