NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 00:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 875, 876, 877, 878, 879, 880, 881 ... 922  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 31. März 2017 21:09 
Noch eine Stimme für "herausnehmen fürs große Geschäft". Die Tasse sitzt sonst super, aber ohne klappt es besser.

BeitragVerfasst: 1. April 2017 20:43 
Danke Leute. Danke, dass ihr mich auf die Tassen gebracht habt. Es ist DIE Lösung für mich. Im Sport habe ich es zwar noch nicht getestet, aber immerhin muss ich jetzt nicht dauernd die Schlafanzüge wechseln ...... Allerdings brauche ich wohl für nachts doch die größere Tasse

BeitragVerfasst: 1. April 2017 22:13 
wohnt hier

NFP seit: 08.01.2016
Annika88 hat geschrieben:
Im Moment klappt es ganz gut, es kommt kaum was an der Tasse vorbei.
Kaum was bedeutet aber trotzdem noch was, also leicht bräunliches gefissel hab ich immer noch am Toipa wenn ich gucke.
Zudem merke ich die Tasse jetzt leider, weil sie so weit unten sitzt. Irgendwo drückt sie dagegen, evtl ist das die Blase? *nixweiss*

Dieses Mal ist die Blutung wieder stärker und es suppt auch wieder mehr an der Tasse vorbei *zunge* Ich mache es wie letztes Mal, es ist auch zu 90% dicht aber innerhalb von 4-6 Stunden suppt dann doch so viel dass ich mir zumindest die Wäsche versauen würde wenn ich keine Einlage hätte.
*zunge* *zunge* *zunge* Langsam gehen wir die Ideen aus. Ist die Meluna M vielleicht zu schmal für mich? Ich glaub ich bestell mir doch mal diese andere Tasse... die kurze, breite..

BeitragVerfasst: 2. April 2017 00:11 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Januar 2016
Annika: Die Meluna M finde ich jetzt, subjektiv gesehen, auch wirklich nicht groß. *freunde* Es gibt zahlreiche größere Tassen: Dem großen Yuuki, den großen Fleurcup, den großen Divacup... und bei den Melunas wäre ja auch größenmäßig durchaus noch “Luft nach oben“.
Vielleicht ist die Tasse wirklich einfach zu klein und läuft über.

Und Butterblume: Wie schön, dass du so zufrieden mit deinem Tässchen bist! Ein größeres für die Nacht anzuschaffen, halte ich für eine gute Odee, dann musst du dir auch keinen Stress machen, wenn du z.B. mal länger unterwegs bist und die Tasse nicht so oft leeren kannst.
Davon abgesehen ist es sowieso immer gut, noch einen Cup in Reserve zu haben. *sonne*

aktuell Zyklus #109

BeitragVerfasst: 2. April 2017 08:48 
wohnt hier

Überlaufen denke ich nicht, ich blute so leicht dass ich die Luna vermutlich an den "starken" Tagen 12h+ drinnen lassen müsste damit sie überläuft. Eher dass sie nicht breit genug ist. Und dabei zu lang. Hab grade mal nachgemessen: im sitzen sind es vom SE bis zu MuMund nur knapp 4cm. *hä* Ist ja kein Wunder dass ich auf dem unteren Ende der Meluna entweder draufsitze oder sie am MuMund vorbei schiebe, die ist viel länger.
Aktuell liebäugele ich mit dem Merulacup oder dem Femmycycle. Die sehen beide kurz und breit aus.

BeitragVerfasst: 2. April 2017 10:15 
Also ich merke sofort, wenn das Tässchen voll ist. Wenn ich es drin habe, merke ich überhaupt garnix davon, null. Ist aber das Tässchen voll, dann fühlt es sich stark an, als würde alles rauslaufen - und das sehr geräuschvoll ... ist vermutlich die Luft, trotzdem ein seltsames Gefühl. Also für die Nacht brauche ich garantiert die Große, da gab es heute Nacht einen "Unfall". Die habe ich mir gleich bestellt..
Mal eine Frage: wie viel "passt" denn eigentlich in die kleine Lunette rein? Würde mich mal interessieren, was da für eine Menge raus kommt ...

BeitragVerfasst: 2. April 2017 10:35 
Schau mal hier:

www.cuptime.de

Dort gibt es eine Liste mit den Tassen und deren Fassungsvermögen.

BeitragVerfasst: 2. April 2017 10:48 
@Bess, dankeschön.

Wie ist das eigentlich mit Therme, Dampfbad, Sauna und Schwimmen? Geht das alles mit Tasse?

BeitragVerfasst: 2. April 2017 10:53 
Bei mir geht das alles. Bei manchen Frauen kommt beim Schwimmen Wasser in die Tasse, das muss man ausprobieren.

BeitragVerfasst: 2. April 2017 10:55 
wohnt hier

Schwimmen war ich schon mit Tasse, war kein Problem. :rot: Sauna würde ich grade glaub ich nicht machen, aber eher weil die Tasse bei mir raus schaut :oops:

Hab jetzt mal ausführlich recherchiert. Für mich käme in Frage:

* Meluna Shorty
* FemmyCycle Low Cervix
* Merula

Und wie entscheide ich mich jetzt? *augenverdreh*

BeitragVerfasst: 2. April 2017 11:12 
Okay, das ist gut zu wissen. Also schwimmen wird jedenfalls irgendwann getestet. Sauna etc. wäre kein Problem, da bei der kleinen Tasse wenigstens (große ist noch nicht da) nix rausguckt. Die rutscht ziemlich weit rein ...
Aber dann hätte ich wenigstens das Problem gelöst, dass ich bei der Terminsuche nicht meinen Zyklus im Auge behalten muss ..

BeitragVerfasst: 4. April 2017 15:27 
Kurven-Rätslerin

Mal ein Update von mir: hab mir dann doch die Yuuki 2 Soft gekauft, eigentlich wurde mir die Rainbow empfohlen (wahrscheinlich wegen den 3 rel. nahen Schwangerschaften und Geburten), aber ich war mit der (alten Version von) MeLuna L nie so ganz zufrieden, da sie so weich war und hab dann verglichen (auf cuptime) und fand die Rainbow dann doch auch etwas weich. Und ich muss sagen "wow", sitzt perfekt, fühlt sich super an (vi el angenehmer als die ML) und das Fassungsvermögen reicht gerade gut aus *sonne* und endlich mal ne Tasse, die gut ploppt, bin begeistert.

BeitragVerfasst: 4. April 2017 22:02 
wohnt hier

Ich hab mich jetzt für die Femmycycle entschieden und bin mal gespannt. *sonne*

BeitragVerfasst: 4. April 2017 22:09 
Meine große Lunette hätte heute kommen sollen .... naja, für diesen Zyklus brauche ich es eh nicht mehr. Also mal abwarten.

BeitragVerfasst: 21. April 2017 19:41 
Ich hab jetzt schon mehrfach von Tassenanwenderinnen gehört, dass die Tasse "nicht so weit eingeführt wird wie ein Tampon" und ich frag mich immer - wo tun die ihre Tasse hin? Bei mir ist der Muttermund in der Tasse, und viel weiter hoch kann man einen Tampon ja auch nicht schieben *kopfkratz*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 875, 876, 877, 878, 879, 880, 881 ... 922  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]