NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 16:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 461 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 31  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Anfängerinnen-Tagebuch 1. Zyklus (2. Quartal 2017)
BeitragVerfasst: 1. April 2017 18:09 
Moderatorin + Oberwichteline

NFP seit: 01/2012
Weiter geht's im 2. Quartal. *sonne*

Betreff des Beitrags: Re: Anfängerinnen-Tagebuch 1. Zyklus (2. Quartal 2017)
BeitragVerfasst: 2. April 2017 07:22 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Januar 2017
Ich reihe mich dann hier wieder ein, mittlerweile mit ZT 94. ZS ist für meine Verhältnisse eigentlich super gewesen die letzten Tage (klarer und flüssiger als sonst), aber die Temperatur fährt ordentlich Achterbahn. :shock:

BeitragVerfasst: 2. April 2017 17:47 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 3/2017
Und weiter gehts im April *sonne* ich hoffe, ihr konntet das tolle Wetter genießen!

@ Stachelbeerina: Wie doof mit deiner Temperatur- die soll sich mal ein Beispiel an deinem ZS nehmen. Meine ist gerade iwie auf Sinkflug *durchdreh*

BeitragVerfasst: 2. April 2017 21:41 
neu hier

Hallöchen!:)
Ich würde diesen Zyklus gerne mit NFP beginnen. Bislang habe ich das nie wirklich durchgezogen und immer wieder vergessen zu messen :/.
Mein jetziger Zyklus bzw. der letzte ist einfach total seltsam. Ich habe schon an Tag 26 eine Schmierblutung bekommen, erst ganz hell und dann immer dunkler. Das ganze hielt 5 Tage :o. Normalerweise hab ich das 2 Tage und bekomme meine Tage an Tag 30-35. Sowas hatte ich echt noch nie *hä* und jetzt habe ich seit 2 Tagen, ich würde meinen meine Tage, ganz minimal Blut. Die sind aber sooo leicht und ich weiß nicht, ob das einfach eine stärkere SB ist, oder ob mein neuer Zyklus begonnen hat.
Ich fange morgen mal an zu messen.
Könnte sich jmd. von euch so eine Schmierblutung erklären? Oder hatte jmd. von euch sowas schon?

BeitragVerfasst: 3. April 2017 11:00 
wohnt hier

NFP seit: September 2016
Hallo Nana :)

Schön dass du jetzt richtig beginnen willst! Ich meine mich zu erinnern dass ich schon mal Zyklen gesehen habe mit sehr langen Schmierblutungen. Ich selber kenne mich damit leider gar nicht aus. Hatte sowas noch nie. Ich würde einfach direkt anfangen zu messen, falls die Periode doch noch richtig einsetzen sollte kannst du den Zyklusbeginn ja noch ändern. Du hast doch die Gynefix oder? Hattest du nicht auch mal ein Zystenproblem? Hattet ihr vielleicht kürzlich Sex wo etwas verrutscht sein könnte?

BeitragVerfasst: 3. April 2017 11:47 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Januar 2017
Sympto-Verbal hat geschrieben:
@ Stachelbeerina: Wie doof mit deiner Temperatur- die soll sich mal ein Beispiel an deinem ZS nehmen. Meine ist gerade iwie auf Sinkflug *durchdreh*

Drücke dir die Daumen, dass es jetzt weiter bergauf geht. *daumendrücken*
Bei mir gings heute um 0,45 Grad nach oben und wieder auf die imaginäre HiLi, was ist da bitte los? *nichtallehaben*

@Nana: Ich kann dir da leider auch nicht weiter helfen, hatte nur gaanz minimale SB die ich nichtmal unbedingt als SB bezeichnen würde. Kann mich aber daran erinnern, dass meine Mens früher immer eher eine SB war. 7 Tage lang viel rötlich braunes, schleimiges Geschmiere. Denke mit dem Messen anfangen kann auf jeden Fall nicht schaden.

BeitragVerfasst: 4. April 2017 01:22 
neu hier

Ja genau ich habe die Gynefix *sonne*
Also das Bändchen kann man noch fühlen, und laut Frauenärzten sitzt sie bombenfest. Habe nur immer wieder Probleme mit dem rechten Eierstock. Der hatte die Zyste und auch mehrere Follikel. Jedenfalls tut der immer mal wieder weh und meldet sich. ^^ Könnte mir auch vorstellen, dass der Eierstock die Probleme macht. Eine Schwangerschaft würde ich ausschließen, habe heute morgen einen Test gemacht und der war negativ. Der letzte Zyklus war auch kürzer und leichter als sonst. Vielleicht einfach Stress: Weisheitszähne raus, Erkältung, Streit mit dem Freund. Kommt vieles zusammen
Wollte diesen Monat mal einen Termin beim Gyn machen. Mal sehen was er sagt :0
Vielleicht kann mir das Messen ja etwas Aufschluss geben *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 4. April 2017 14:12 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: März 2017
Naja ich dachte, dass sich solangsam was tut, da meine Temperatur allmählich mal bisschen runter geht... aber es geht weiterhin berg auf, berg ab... *nichtallehaben* *nichtallehaben* *tztz*
https://www.mynfp.de/display/view/bmi2oouhm0f2/

BeitragVerfasst: 4. April 2017 14:42 
hat sich gut eingelebt

*winke* Hallo Nana, dann quasi willkommen zurück. Zu Schmierblutungen kann ich leider nichts sagen. Vor der Pille hatte ich keine und jetzt bin ich weit davon entfernt :lol:

@ Stachelbeerina: Wow, das war ja ein Sprung nach oben bei dir- und nun gehts wieder runter *kopfkratz*
@ YuniYuna: Tröste dich, du bist nicht allein:

Bei mir schreit gerade alles nach Eisprung, meine Brustwarzen schmerzen und meine Libido *erschrecken* *pfeif* Hätte heute am Liebsten meinen Arbeitskollegen als einzig männliches Wesen in unmittelbarer Nähe gefressen. *ko* Nur die Temperatur will nicht. Damit kann ich mich wohl von einem U40 Tage Zyklus verabschieden, wenn denn noch was springen sollte.

BeitragVerfasst: 4. April 2017 15:14 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 11/2016
Nur die Temperatur will nicht.

So würde ich das gar nicht sagen. Ich glaube, dass die Temperatur nochmal absackt ist vor dem Eisprung gar nicht so unüblich und deine letzten 4 Werte sind ja alle recht tief. Und wann der Eisprung ganz genau ist, weiß man doch nicht. Vielleicht war er schon und deine Temperatur geht morgen hoch? Oder er kommt morgen?
Ich glaube, aktuell kannst du noch ganz entspannt sein *sonne*

Meine Libido ist gestern auch durch die Decke gegangen (und heute eig auch..) und heute war mein tiefster Wert in diesem Zyklus.

BeitragVerfasst: 4. April 2017 16:47 
neu hier

Hallo ihr Lieben,
ich bin ganz neu hier, habe noch wenig Ahnung und mich würde daher interessieren ob ihr regelmäßig Ovulationstests macht bzw. es plant zu machen? Ich bin mir etwas unsicher, ob ich am Anfang mit dem Auswerten schon so gut bin, dass ich mich mit regelmäßigen Tests glaube ich besser fühle. Kann jemand eine bestimmte Marke empfehlen? Die im DM fand ich relativ teuer und würde gern wissen,ob die aus dem Internet was taugen (z.B. One Step).
Ich würde mich über Antworten freuen :verliebt:

BeitragVerfasst: 4. April 2017 17:07 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 10/2016
Hallo marliii,

herzlich willkommen *winke*

Also für mich persönlich kommen Ovulationstests nicht in Frage. Ich habe z.B. hier darüber gelesen: https://www.mynfp.de/ovulationstests
In meinen Augen bringen sie einfach keinen Mehrwert und die symptothermale Methode für sich genommen ist schon deutlich zuverlässiger bzw. eindeutiger.

BeitragVerfasst: 5. April 2017 07:38 
hat sich gut eingelebt

marliii hat geschrieben:
Hallo ihr Lieben,
ich bin ganz neu hier, habe noch wenig Ahnung und mich würde daher interessieren ob ihr regelmäßig Ovulationstests macht bzw. es plant zu machen? Ich bin mir etwas unsicher, ob ich am Anfang mit dem Auswerten schon so gut bin, dass ich mich mit regelmäßigen Tests glaube ich besser fühle. Kann jemand eine bestimmte Marke empfehlen? Die im DM fand ich relativ teuer und würde gern wissen,ob die aus dem Internet was taugen (z.B. One Step).
Ich würde mich über Antworten freuen :verliebt:

Mh, also ich halte von denen eigentlich auch nichts. Meine beste Freundin hat zwischen dem ersten und zweiten Kind damit "verhütet" :mrgreen: Da kam das zweite dann schneller als geplant :-)))

Cailin hat geschrieben:
Nur die Temperatur will nicht.

So würde ich das gar nicht sagen. Ich glaube, dass die Temperatur nochmal absackt ist vor dem Eisprung gar nicht so unüblich und deine letzten 4 Werte sind ja alle recht tief. Und wann der Eisprung ganz genau ist, weiß man doch nicht. Vielleicht war er schon und deine Temperatur geht morgen hoch? Oder er kommt morgen?
Ich glaube, aktuell kannst du noch ganz entspannt sein *sonne*

Meine Libido ist gestern auch durch die Decke gegangen (und heute eig auch..) und heute war mein tiefster Wert in diesem Zyklus.

Also ich finde auch, dass deine Temperaturkurve doch gar nicht sooo wild aussieht Sympto-Verbal!
Meine entscheidet sich ja täglich neu ob sie bei 36,3 oder 36,7 sein will...

BeitragVerfasst: 5. April 2017 09:32 
hat sich gut eingelebt

Hallo Marlii *winke* und herzlich willkommen. Ich bin ja auch noch blutige Anfängerin, würde die Ovutests aber nicht nutzen, da die Werte über den Tag verteilt ja schwanken. Dann muss man also entweder ziemlich viele Tests machen oder hoffen, dass man immer gerade den richtigen Ausschlag nach oben erwischt.

@YuniYuna und Cailin: Danke fürs Mut machen *freunde* Ich finde das alles so schrecklich spannend *trampolin* , deshalb bin ich wahrscheinlich so ungeduldig weil ich mir denke: Los Körper, zeig dass du noch funktionierst. *ärgern* Das legt sich bestimmt, versprochen *rofl*

@YuniYuna: Oh, habe gerade den Link zu deiner Kurve wiedergefunden: Du malst ja schon fast ein perfektes Muster. Ich drück dir die Daumen, dass es sich beruhigt *daumendrücken*

@ Cailin: Gut zu wissen, dass ich mit dem Libidoproblem nicht alleine bin *durchdreh*

BeitragVerfasst: 5. April 2017 11:02 
hat sich gut eingelebt

Oh ich weiß was du meinst! Ich bin auch super aufgeregt und schau mir täglich hundert mal eine Kurve an und will das es schneller geht und was passiert :D
Aaaaber ja..ich denke das dauert.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 461 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 31  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]