Oh Mann. Da fehlen einem echt die Worte.
Also die Seite von Jenapharm kann man ja noch irgendwie nachvollziehen (also aus PR-Perspektive). Ich finde es trotzdem auch unmöglich, dass es offenbar legal ist, unter dem Deckmantel der Information so krass für sein Produkt zu werben.
Aber diese Pressemitteilung vom Berufsverband der Frauenärzte
Die vereint ja echt alle STM-Klischees + sachlich falsche Informationen ("In dieser Zeit und während ihrer normalen Menstruation kann eine Frau also ungeschützten Sex haben, ohne schwanger zu werden.") + Absprechen der Kompetenz von Frauen, ihren Körper zu beobachten ("Viele Frauen können aber trotz Schulung keine Unterschiede im Aussehen und in der Zähigkeit des Schleims vor, während und nach dem Eisprung feststellen.").
Da hat man doch echt das Gefühl man kämpft gegen Windmühlen. Da müsste man eigentlich trotzdem Mal hinschreiben. Ich frag mich einfach, was an STM/NFP so schlimm ist. Klar, es gibt dafür kein Sponsoring von Pharmakonzernen und Krankenkassen und eignet sich damit nicht als Einnahmequelle. Aber das ist doch eine krasse Beeinflussung der Ärzte seitens des Berufsverbandes. Wie man einfach gesicherte wissenschaftliche Erkenntnisse ignorieren/leugnen kann...?!
Könnte mich da jetzt noch ewig drüber aufregen, aber es hat ja keinen Sinn. Bei den offensichtlichen sachlichen Fehlern, die da drin sind, ist es wahrscheinlich wirklich das Beste, den Kopf zu schütteln und zu lachen, bei dem zitierten Herrn (der CHEF von dem Verein

) sind was das Thema angeht offenbar Hopfen und Malz verloren...