NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 1. August 2026 19:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 589 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerinnen-Tagebuch 1. Zyklus (1. Quartal 2017)
BeitragVerfasst: 21. März 2017 16:34 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 27.01.2017
@_SummerBreeze_ ja meine Tempi is heute auch wieder total runtergegangen und allgemein fühlt es sich so an als ob meine Mens kommt :-)

BeitragVerfasst: 21. März 2017 16:47 
neu hier

NFP seit: 02/2017
@ Vampia: das sieht doch sehr vielversprechend aus :) mir ist gerade noch was bei deiner Kurve aufgefallen. Ein paar Mal hast du als Notiz dabeistehen, dass du vor dem Messen bereits wach warst. Die Werte unterscheiden sich dann auch (wärmer oder kühler) von den anderen. Ich habe auch den Fall gehabt, dass ich sehr früh wach war und erst nicht messen wollte, dann aber nicht mehr vernünftig schlafen konnte und der Wert sich dann nicht mehr so "schön" in die restliche Kurve eingeschmiegt hat. Inzwischen messe ich einfach immer sofort wenn ich aufwache (meist irgendwann zwischen 5 und 7) und schlaf dann weiter. Vielleicht hilft das dir ja auch und du hast dann eine "schönere" (auch wenn wie bereits angemerkt wurde keine Preise dafür vergeben werden :mrgreen: ) bzw. klarere Kurve und etwas mehr Schlaf :)

BeitragVerfasst: 21. März 2017 16:59 
hat sich gut eingelebt

moonlight hat geschrieben:
@ Vampia: das sieht doch sehr vielversprechend aus :) mir ist gerade noch was bei deiner Kurve aufgefallen. Ein paar Mal hast du als Notiz dabeistehen, dass du vor dem Messen bereits wach warst. Die Werte unterscheiden sich dann auch (wärmer oder kühler) von den anderen. Ich habe auch den Fall gehabt, dass ich sehr früh wach war und erst nicht messen wollte, dann aber nicht mehr vernünftig schlafen konnte und der Wert sich dann nicht mehr so "schön" in die restliche Kurve eingeschmiegt hat. Inzwischen messe ich einfach immer sofort wenn ich aufwache (meist irgendwann zwischen 5 und 7) und schlaf dann weiter. Vielleicht hilft das dir ja auch und du hast dann eine "schönere" (auch wenn wie bereits angemerkt wurde keine Preise dafür vergeben werden :mrgreen: ) bzw. klarere Kurve und etwas mehr Schlaf :)

Ja das versuche ich auch, aber manchmal bin ich auch in so einem "Dämmerzustand" und dann klingelt der Wecker und ich merke erst dann dass ich nicht mehr richtig fest geschlafen habe. Weißt du was ich meine? :-)))

BeitragVerfasst: 21. März 2017 19:13 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Januar 2017
@Vampia und SummerBreeze: Freut mich, dass ihr beide jetzt auswerten konntet :applaus:

Meiner Temperatur müsste mal jemand einen Stups geben, hab schon seit 4 Tagen die selbe Temperatur, das gab's vorher noch nie :shock: Gäbe es nicht noch die minimalen Unterschiede in den nicht gerundeten Werten würde ich davon ausgehen, dass das Thermometer ne Macke hat. *lach*

BeitragVerfasst: 21. März 2017 19:49 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 10/2016
Das könnte ein gutes Zeichen sein, Stachelbeerina. Ich habe zumindest jetzt schon ein paar Mal gelesen, dass es manchmal vorkommen soll, dass sich die Temperatur vor dem Eisprung beruhigt. Leider weiß ich nicht, ob da etwas dran ist. Ich drücke dir jedenfalls ganz fest die Daumen *daumendrücken* Ich hatte in der 1. Märzwoche abwechselnd eine bestimmte Temperatur, so dass ich das Thermometer zwischendurch mal ausprobiert habe, um zu sehen, ob noch funktioniert *lach*

BeitragVerfasst: 21. März 2017 20:28 
hat sich gut eingelebt

Jetzt habe ich doch tatsächlich einen Anstieg, aber musste bisher alle drei höheren Werte klammern. Ist das richtig so? ZT 12 weil möglicherweise die spätere Messzeit ein SF sein könnte und die anderen beiden ZT weil ich leichte Ohren- und Halsschmerzen hatte und ich darum nicht wissen kann, ob die Temperatur davon erhöht war oder nicht.
Wann weiß man denn in etwa, ob sich die Mini-Erkältung wieder verzogen hat und ich deswegen nicht mehr klammern muss? Dann, wenn ich keine Symptome mehr habe oder lieber etwas länger klammern? *augenverdreh* So ein Mist, dass die ausgerechnet jetzt kommen musste *motz* :lol:

BeitragVerfasst: 21. März 2017 20:46 
hat sich gut eingelebt

@ScarlettGwyn wegen der Erkältung würde ich sagen, dass du so lange klammern musst bis du dich wieder gesund (sprich wie immer) fühlst.
Ich hätte noch eine Anregung, weil du immer in deine Notizen schreibst, ob du zuhause schläfst oder bei deinem Freund, mach dir doch in den Benutzereinstellungen ein individuelles Feld, in das du notierst ob du zuhause geschlafen hast oder nicht, dann sieht man das besser und du kannst gucken ob es einen Einfluss auf deine Temperatur hat :-)

BeitragVerfasst: 21. März 2017 20:57 
hat sich gut eingelebt

@ vampia: Supi, danke, das mache ich sofort! Hab mir gerade auch mal alle möglichen Kombinationen von Daheim/Auswärtsschlafen in Verbindung mit durchgeschlafen/einmal aufgewacht/mehrmals aufgewacht in eine Tabelle geschrieben, um das besser vergleichen zu können :-)

BeitragVerfasst: 21. März 2017 22:00 
Tja. Wie es aussieht, wird es wohl noch nix mit der Auswertung. Der ZS ist wieder S+ und die Tempi wieder unten *kopfkratz*
Man darf gespannt sein, wie es weiter geht.

BeitragVerfasst: 21. März 2017 22:32 
Hochlagenjunkie

ScarlettGwynn, warum klammerst du eigentlich nicht den Wert an ZT 5? Wenn du spätes Messen als SF zählst, wäre das nicht so verwirrend ;-)
Ansonsten würde ich auch warten, bis du dich wieder völlig gesund fühlst. Im schlimmsten Fall hast du eine kurze HL, was natürlich im 1. Zyklus nicht schlimm ist -auch wenns nervt... du kannst ja mit den Notizen im Nachhinein nachvollziehen und eine eventuelle frühere 1.hM eingrenzen... :mrgreen:

SummerBreeze und Vampia, übrigens herzlichen Glückwunsch nochmal zur baldigen Mens :applaus:

BeitragVerfasst: 21. März 2017 22:38 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Januar 2017
_SummerBreeze_ hat geschrieben:
Das könnte ein gutes Zeichen sein, Stachelbeerina. Ich habe zumindest jetzt schon ein paar Mal gelesen, dass es manchmal vorkommen soll, dass sich die Temperatur vor dem Eisprung beruhigt. Leider weiß ich nicht, ob da etwas dran ist. Ich drücke dir jedenfalls ganz fest die Daumen *daumendrücken*

Danke :-) Gelesen habe ich das auch schonmal, aber der ZS sieht im Moment noch absolut nicht nach ES aus also will ich mir mal keine allzu großen Hoffnungen machen. Aber wenigstens weiß ich jetzt, dass es meiner Temperatur völlig egal ist ob ich 6 oder über 8 Stunden geschlafen habe. :lol:

BeitragVerfasst: 21. März 2017 22:50 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 02.01.2017
Haha, ich hatte diesen Zyklus auch zum ersten mal mehrere exakt gleiche Werte. Hab bei den Werten am Anfang ZT 3 - 4 sogar das Thermometer getestet, da ich Angst hatte das wäre kaputt.
Aber scheint manchmal einfach so zu sein *rofl*

BeitragVerfasst: 22. März 2017 10:08 
hat sich gut eingelebt

Ich hab heute meine Mens gekriegt! Bin jetzt also offiziell in Zyklus 2 :applaus:
@Bucklfips danke! :-)

Da ich diesen Zyklus zwar meine Temperatur auswerten konnte, aber meinen Schleim nicht, heißt das dann, dass ich auch für die ersten 5 Tage des neuen Zyklus als fruchtbar gelte? Ich nehme an ja, will auch noch nicht freigeben, aber wäre gut zu wissen :-)

BeitragVerfasst: 22. März 2017 10:14 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 10/2016
@Butterblume:
Schade, aber noch ist ja alles drin *daumendrücken*

@Bucklfips:
Dankeschön! *freunde*

@vampia:
Herzlichen Glückwunsch! :applaus:
Soweit ich weiß, reicht die Temperaturauswertung aus, um im darauffolgenden Zyklus Unfruchtbarkeit am ZA anzunehmen.

BeitragVerfasst: 22. März 2017 10:16 
hat sich gut eingelebt

@SummerBreeze bei dir müsste es ja auch bald so weit sein, ich drück die Daumen, dass sie schnell kommt *daumendrücken*

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 589 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]