NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 05:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 483 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 33  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerinnen-Tagebuch ab dem 4. Zyklus (1. Quartal 2017
BeitragVerfasst: 17. März 2017 08:03 
hat sich gut eingelebt

@sabschi: wie blöd, ich wünsch dir gute Besserung!
@Buckflips: oje....dann drück ich dir mal die Daumen dass einen guten Weg findest

Danke erstmal *knutsch*
[spoiler]Ist immer noch die selbe Situation die mich schon ne ganze Weile stresst, (halbe) Stelle an der Uni, dann im Wechsel immer noch zwei Projekte an denen ich mitarbeite, pendeln, Vorbereitung auf Diss, Umzug sollte langsam auch vorbereitet werden, Familie.... Ich bin leider sehr leicht aus dem Konzept zu bringen und habe auch immer große "Versagensangst", mit dem Ergebniss dass ich mich inzwischen in ziemliche Zeitnot geracht habe da ich mich schon fast ein Jahr lang kaum konzentrieren kann und generell alles, statt wie früher einmal, 2-3x lesen muss um es zu verstehen - und hängen bleibt dann immer noch nicht alles.... Dazu kommt die Sorge wie es finanziell weiter geht wenn bald meine Stelle ausläuft und ich dann Umziehe um meine Diss zu schreiben.... den einen Stipendiumsantrag hab ich sehr wahrscheinlich vergeigt (aus oben genannten Gründen) und ob ich für die nächsten Bewerbungen den Termin einhalten kann weiß ich eben deshalb auch nicht.... Inzwischen bin ich so fertig dass mich selbst der Haushalt teils überfordert.....manchmal würde ich am Liebsten alles hinschmeißen und mir einen sicheren, geregelten Job suchen, aber zum Einen wüsste ich gar nicht was das sein sollte zum Anderen habe ich jetzt alles in Rollen gebracht und mag auch keinen Rückzieher machen und Leute enttäuschen....ich mag die Archäologie ja wirklich und mich hat auch etwas der Ehrgeiz gepackt dass den Doktortitel haben möchte, aber momentan ist mir iwie etwas die Freude daran verloren gegangen, und ob ich mich bei gleichbleibenden DRuck wieder berappeln kann weiß ich nicht....ich sag mir schon lange dass es bald besser wird..... [/spoiler]

Betreff des Beitrags: Re: Anfängerinnen-Tagebuch ab dem 4. Zyklus (1. Quartal 2017
BeitragVerfasst: 17. März 2017 10:23 
wohnt hier

NFP seit: September 2016
@Buckflips

Ach je. Ich hab wenig Ahnung von PCOS, aber auch einiges gelesen. Was sind so deine Androgenisierungserscheinungen? Stören die so doll? Gibt es Studien bei denen das PCOS irgendwann wieder verschwindet? Behandelt man das nicht zumeist bei keinem Kinderwunsch mit der Pille? *hä* *kopfkratz*

@SchwarzHeidin

Oh man wow. *trösten* Ich glaub in deiner Situation wäre jedem mal nach Heulen zumute. Ich bin überhaupt nicht stressresistent, aber zum Glück war ich nie in so einer Situation. Mein Leben verlief IMMER in absolut normalen geregelten Bahnen und ich war nie auch nur 1 Woche arbeitslos oder hatte quasi nichts oder musste mir Gedanken um meine finanzielle Zukunft oder Absicherung machen. Da schätze ich mich sehr glücklich. Ich kann deinen Wunsch total verstehen alles hinzuschmeißen. Aber es scheint ja doch Sinn zu machen den Doktor zu machen wenn man dafür so eine Leidenschaft hat wie du. Ich wünsche dir dass sich alles irgendwie regelt und dass du vielleicht moralische Unterstützung bekommst. Vom Freund, von Eltern, von Freunden. Manchmal hilft das Ausheulen ja auch!!

BeitragVerfasst: 17. März 2017 17:25 
Hochlagenjunkie

Schwazheldin, acherje, das hört sich ja nach einem ziemlichen Brocken an... Puh! *trösten* ich wünsch dir nur das Beste! Kraft zum Durchhalten, Lichtblicke zum Entspannen und liebe, nette Wegbegleiter zum Energieschöpfen!

Sabschi, meine Haut ist recht unrein, aber keine wirkliche Akne. Ich würde aber sagen, dass ich sonst von all den schlimmen Sachen verschont wurde. Bin eigentlich am oberen Normalgewicht und hab auch nicht so die Probleme mit den Haaren. Kleine wachsen schon, aber das sind wirklich nur vereinzelte.
Ansonsten kenn ich mich noch nicht so sehr aus... :oops: Es gibt wohl schon immer wieder Frauen, die es ganz gut in den Griff bekommen und auch keine Probleme mit Kindern haben (die Schwester von einer Freundin ist so eine).
Ja, die Pille wird oft Verwendet, um den Zyklus wieder in Gang zu bringen. Ich glaube, dass das sogar bei mir so war. Die letzten beiden Zyklen waren ja sogar recht kurz und mit ES... *zustimm* Deswegen hatte ich eben gehofft, dass ich es überstanden hab...
Komisch ist nur, dass ich manchmal das Gefühl hab, es ginge los... Momentan hab ich ansatzweise BS, aber nur ein kleines Kribbeln und auch immer wieder ein Stechen im Unterleib... aber das ist sicherlich falscher Alarm *motz*

BeitragVerfasst: 18. März 2017 16:28 
neu hier

NFP seit: Januar 2016
Würdet ihr bitte mal über meinen 11 Zyklus schauen, kann ich den so stehen lassen, oder muss ich da noch was anders klammern bzw. auswerten...

Vielen Dank!

BeitragVerfasst: 18. März 2017 17:28 
Kurven-Rätslerin

Theoretisch wäre ja bei dir Tag 21 die 1hM, die aber geklammert werden müsste wegen Husten und Schnupfen, denk ich.
Aber das würde ich dann auch so eintragen, auch wenn es für die Auswertung jetzt keinen Unterschied macht.

BeitragVerfasst: 18. März 2017 17:52 
Kurven-Rätslerin

Ja, ZT 21 müsstest du klammern, die HiLi müsste versetzt werden. Die vielen Klammerungen sind ein bisschen kritisch: Du hattest ja teilweise schon TL-Werte in derselben Höhe, die du jetzt geklammert hast (zumindest an ZT 15 und 16). Andererseits finde ich es bei dir generell schwierig, das TL-Niveau einzugrenzen, da können andere hoffentlich etwas kompetenteres sagen.

BeitragVerfasst: 18. März 2017 19:36 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Lea Unicorn hat geschrieben:
Theoretisch wäre ja bei dir Tag 21 die 1hM, die aber geklammert werden müsste wegen Husten und Schnupfen, denk ich.
Aber das würde ich dann auch so eintragen, auch wenn es für die Auswertung jetzt keinen Unterschied macht.

Doch das macht einen Unterschied. Denn Zt 25 und folgende müssten wohl auch geklammert werden.

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 19. März 2017 14:19 
Kurven-Rätslerin

Dina hat geschrieben:

Doch das macht einen Unterschied. Denn Zt 25 und folgende müssten wohl auch geklammert werden.

Wieso, 25 und folgende befinden sich doch dann trotzdem in der ausgewerteten Hochlage?

BeitragVerfasst: 19. März 2017 17:30 
Hochlagenjunkie

Dina, meinst du, weil Stef ab ZT 25 im Skiurlaub war? Das muss aber nicht zwingend ein SF sein, oder?

BeitragVerfasst: 19. März 2017 22:56 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 11/2016
Dina hat geschrieben:

Wieso, 25 und folgende befinden sich doch dann trotzdem in der ausgewerteten Hochlage?

Weil du da "Schnupfen" stehen hast, würde ich jetzt sagen. Mit potentiellen Störfaktoren im Anstieg wird geklammert und das trifft zu. Krankheit muss immer wieder neu bewertet werden.

BeitragVerfasst: 19. März 2017 23:01 
Hochlagenjunkie

*hä* aber ging es nicht um Stefs 11. Zyklus???

BeitragVerfasst: 19. März 2017 23:04 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 11/2016
Ups, da bin ich verrutscht und bin in Lea Unicorns Zyklus gerutscht :oops: *ko*

BeitragVerfasst: 20. März 2017 08:45 
Moderatorin

Ach, die 1. hM ist falsch eingetragen. Ich hab gedanklich die eingetragene 1. hM an Zt 22 geklammert und dann wäre Zt25 die 3. hM und müsste folglich geklammert werden. Wenn man die Hilflinie richtig legt und die echte 1. hM klammert, ist Zt25 bereits in der ausgewerteten Hochlage, das stimmt.

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 20. März 2017 10:34 
wohnt hier

NFP seit: September 2016
Dina hat geschrieben:
Ach, die 1. hM ist falsch eingetragen. Ich hab gedanklich die eingetragene 1. hM an Zt 22 geklammert und dann wäre Zt25 die 3. hM und müsste folglich geklammert werden. Wenn man die Hilflinie richtig legt und die echte 1. hM klammert, ist Zt25 bereits in der ausgewerteten Hochlage, das stimmt.

AAAAAAAAABER auch ich würde gerne die Frage stellen, Skiurlaub klammern? Also wenn es noch Anstieg wäre? Weil es ein Umgebungswechsel ist? Würdest du so bei jedem Urlaub vorgehen? Also wenn der Urlaub erst beginnt wenn der Anstieg am laufen ist? Sonst könnte man ja in der Tieflage noch Werte erarbeiten.

BeitragVerfasst: 20. März 2017 10:55 
Moderatorin

Kommt ein bisschen auf die Erfahrung an, wie oft man verreist, wohin (Zeitzonen!), was man da macht - Alkohol z.B., lange schlafen, spät ins Bett können auch ohne Umgebungswechsel Störfaktoren sein - ob man schon mal gestörte Werte wegen Urlaub hatte, usw. Wenn man bereits Tieflagenwerte im diesem Urlaub hatte, ist es natürlich einfacher, wenn man nur einmal im Jahr im Urlaub (also wirklich weg von zu Hause) kann man es schwerer beurteilen.

So viele Eintragungen zu Urlaub hab ich bei stef29 nicht gefunden. D.h. entweder fährt sie nicht oft weg, dann fehlt die Erfahrung oder dieses Mal was irgendwas anders, sonst hätte sie es wohl nicht aufgeschrieben, dann wäre eben wegen diesem anders zu klammern. Wenn stef29 jetzt aber überzeugt ist, Skiurlaub mache ich doch jedes Jahr zweimal, das hat noch nie gestört, ist Klammern überflüssig. Ansonsten gilt bei Unsicherheit im Anstieg halt besser einmal zu viel geklammert als zu wenig.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 483 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 33  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]